Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@FBSHH schrieb am 27. Februar 2023 um 00:02:46 Uhr:

@marcello0407

Danke für die Aufklärung anhand des Auszugs der Preisliste. Dann müsste ich ja AR und Lademöglichkeit des Smartphones erhalten, siehe Auszug aus meiner letzten AB,

Hoffe, dass ich ab dem 8.03. dann auch so viel Freude am „Suvi“ haben werde.

Das sieht gut aus, @FBSHH

Zitat:

@Canki schrieb am 25. Februar 2023 um 20:40:07 Uhr:

Also Auslieferung Juni Juli ist definitiv vormopf????

Ich verstehe es langsam nicht mehr, eigentlich sollte der MOPF ja im April starten - bis jetzt noch nichts vom Neuen gehört und gesehen. Der CLA MOPF ist ja zumindest vorgestellt worden. Kennt einer die Termine für die Produktion Umstellung und weiß einer, weshalb diese ggf. Später ausfallen - vielen lieben Dank !!!

@canki
Die Mitteilung, dass der Mopf im April kommen soll, sind voreilige Spekulationen im Internet. Ich erhielt vor ein paar Wochen die schriftliche Mitteilung von MB, dass ich meinen Wagen wie bestellt im Juni/Juli (kein Mopf) kommen werde. Ob Mopf oder nicht, ist mir eigentlich egal. So große technische Veränderungen sind nicht dran (https://jesmb.de/1434). In den Fahrzeughäusern wird momentan auch nur spekuliert. Von 10% Preissteigerung können wir gewiss sein. Die die ersten Mopf bekommen, sind dann die Testfahrer.

…ich fliege nun gerade aus Miami zurück wo ich einen zwischenstop hatte und muss berichten hier fahren mehr GLA H247 rum als bei mir in HH. hatte die gelegenheit mit drei eigentümern zu sprechen und in deren wagen ist alles drin (el.heckklappe, elek. sitze, burmester, ladematte für handy usw) was mich stutzig macht diese drei fahrzeuge wurden von sptember bis november 2022 an die kunden übergeben. der wagen wird doch nur in Rastatt gebaut, oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@FBSHH schrieb am 6. März 2023 um 00:28:22 Uhr:

…ich fliege nun gerade aus Miami zurück wo ich einen zwischenstop hatte und muss berichten hier fahren mehr GLA H247 rum als bei mir in HH. hatte die gelegenheit mit drei eigentümern zu sprechen und in deren wagen ist alles drin (el.heckklappe, elek. sitze, burmester, ladematte für handy usw) was mich stutzig macht diese drei fahrzeuge wurden von sptember bis november 2022 an die kunden übergeben. der wagen wird doch nur in Rastatt gebaut, oder ?

Ich habe meinen am 23.02. in Rastatt abgeholt. Ich habe auch alles drin. Burmester hatte ich Ende November noch nachgeordert.
Bin sehr zufrieden und er fährt sich super.

GLA 250E

Zitat:

@Inselstern schrieb am 3. März 2023 um 08:55:21 Uhr:

@canki
Die Mitteilung, dass der Mopf im April kommen soll, sind voreilige Spekulationen im Internet. Ich erhielt vor ein paar Wochen die schriftliche Mitteilung von MB, dass ich meinen Wagen wie bestellt im Juni/Juli (kein Mopf) kommen werde. Ob Mopf oder nicht, ist mir eigentlich egal. So große technische Veränderungen sind nicht dran (https://jesmb.de/1434). In den Fahrzeughäusern wird momentan auch nur spekuliert. Von 10% Preissteigerung können wir gewiss sein. Die die ersten Mopf bekommen, sind dann die Testfahrer.

Zur info Bestellung Mopf soll ab 04/23 möglich sein. Auslieferung soll 07/23. Alle davor bestellten sind keine Mopf. Ob das funktioniert sieht man dann.

Hallo,
mal eine kleine Frage, ich bekomme als Dienstwagen einen GLA 200 4 matic.
Das Fahrzeug habe ich Mitte 2022 konfiguriert und unser Einkauf hat es bestellt.

Dann kam aber im November die Nachricht, dass es Änderungen am Preis und Modell gibt.
Habe ich akzeptiert und das Fahrzeug soll voraussichtlich im Mai 2023 produziert werden.
Es soll aber noch das Vormopf Modell sein.

Da alles über unseren Zentralen Einkauf läuft, ist leider der Informationsfluss etwas eingeschränkt.

Von VW kenne ich, dass es Änderungslisten gibt, sprich welche Änderungen es in welchem Monat gibt.
Gibt es so etwas von Mercedes auch?

Viele Grüße

Jann

Zitat:

@Fossi71 schrieb am 6. März 2023 um 09:25:59 Uhr:

Zitat:

@Inselstern schrieb am 3. März 2023 um 08:55:21 Uhr:

@canki

Zur info Bestellung Mopf soll ab 04/23 möglich sein. Auslieferung soll 07/23. Alle davor bestellten sind keine Mopf. Ob das funktioniert sieht man dann.

Das Bestelldatum ist unrelevant.
Massgeblich ist allein das Produktionsdatum.
Wenn einer letztes Jahr einen GLA für Juni bestellt hat , bekommt er einen Mopf .

Frage von jemand der nicht so mit der Materie vertraut ist:
Was ist besser vor oder nach Mopf?

Zitat:

@silvergo schrieb am 7. März 2023 um 14:35:31 Uhr:

Grundsätzlich sage ich immer MOPF ist besser, weil hier Verbesserungen, Entwicklungsfortschritte und ausmerzen von Produktionsfehlern einfließen. Aber: aus den Erfahrungen der aktuellen Umstellungen (derzeit bei allen Herstellern) haben wir gelernt, dass der „neue“ GLA sicherlich locker 10-12% teurer wird. Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht, weil man ohnehin keinen neuen VOR MOPF bestellen kann.
Und als Gebrauchtwagen würde ich es vom Preis abhängig machen.

Zitat:

@B250etop schrieb am 7. März 2023 um 15:47:43 Uhr:

Zitat:

@silvergo schrieb am 7. März 2023 um 14:35:31 Uhr:

Grundsätzlich sage ich immer MOPF ist besser, weil hier Verbesserungen, Entwicklungsfortschritte und ausmerzen von Produktionsfehlern einfließen. Aber: aus den Erfahrungen der aktuellen Umstellungen (derzeit bei allen Herstellern) haben wir gelernt, dass der „neue“ GLA sicherlich locker 10-12% teurer wird. Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht, weil man ohnehin keinen neuen VOR MOPF bestellen kann.
Und als Gebrauchtwagen würde ich es vom Preis abhängig machen.

Übrigen, ich fahre seit Ende Dezember 2022 den GLA 250e und bin mega zufrieden mit dem Auto!!!

….ich war dann heute „in Behandlung“ und verlasse das Wartezimmer !

Erfreulicherweise ist bei mir alles drin und dran, selbst die Ladematte fürs Handy und AR und das Ampelvideo. Die Fahrt von HB nach HH bei Schnee auf Sommerreifen war ein wenig befremdlich aber auch das geschafft mit moderatem Tempo.

Eines muss ich noch klären: zwischen §
49 und 59 km/h kommt von vorne/seitlich links ein Heulgeräusch. Fenster isses nicht, da auch bei offenem Fenster.

Ansonsten freue ich mich sehr über mein neues Spielzeug ! Auch der Umstieg von C-Klasse W205 auf den GLA ist völlig OK. Tick lauter aber das schreibe ich dem nicht abgetrennten Kofferraum zu der bei der Limo ja von Fahrgastraum getrennt war.

Allen anderen: das Warten lohnt sich - noch 10 Tage und die zwei Jahre wären voll !!

@FBSHH das ist ja bei dir wirklich sehr erfreulich. Gratulation und allzeit gute Fahrt. Drücke Dir die Daumen bzgl des Heulgeräusches.

@FBSHH Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@FBSHH schrieb am 10. März 2023 um 16:49:08 Uhr:

….ich war dann heute „in Behandlung“ und verlasse das Wartezimmer !

Erfreulicherweise ist bei mir alles drin und dran, selbst die Ladematte fürs Handy und AR und das Ampelvideo. Die Fahrt von HB nach HH bei Schnee auf Sommerreifen war ein wenig befremdlich aber auch das geschafft mit moderatem Tempo.
...
Allen anderen: das Warten lohnt sich - noch 10 Tage und die zwei Jahre wären voll !!

Wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Allzeit knitterfreie Fahrt! 😉

Deine Antwort