1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

…habe auch das High End MBUX und AR war immer explizit gelisted.

in der zweiten märzwoche weiss ich dann mehr und berichte

Ich drücke dir die Daumen, @FBSHH

Hallo, in der Auftragsbestätigung sollten das „U19 MBUX Augmented Reality für Navigation“ und das „897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn“ aufgelistet sein. Stehen diese beiden Punkte nicht in der Auftragsliste, dann wurden sie sicherlich nicht bestellt. Bei mir sind diese beiden Dinge in der Auftragsbestätigung aufgeführt und werden hoffentlich integriert.
Viel Glück

…sind beide in der ersten AB drin und in den folgenden acht AB‘s (wegen terminverschiebungen durch mich weil ich ja gerne so wie bestellt und bestätigt geliefert haben wollte/möchte) auch.

Hallo
Ich bin FA und habe einen unverbindlichen Liefertermin mit Juni 23
Es wird ein GLA 180 in weiß in der AMG Line ohne großen schnick schnack.
Meint ihr es wird die Mopf Variante? Würde gerne den Mopf haben

Heute ist Weihnachten, Ostern, Geburtstag und alles zusammen! Oh ich bin total happy!!

89414a8a-1773-47f5-b7fb-d5280dbe23c5
30e9242e-9827-4335-9ca1-12de896f2b43
1600ac86-3e16-488b-a90d-0c5c5c8a435d
+1

@canki
Hallo, wann hast du denn den Wagen bestellt. Ich bin in einer ähnlichen Situationen.

Spontan vor kurzem weil ein Kontingent für Juni noch frei war

Ich hatte November 22 bestellt und erhalte laut Verkäufer den Wagen wie bestellt im Juni - Juli. Alte Ausführung.

Also Auslieferung Juni Juli ist definitiv vormopf????

So der Verkäufer. Ein Telefongespräch vor 4 Tagen. Ich hatte die gleichen Fragen. Mopf oder nicht

So, die erste Woche mit über 800 km ist um mit dem Neuen. An der karnevalistischen Verkleidung des Abholers soll man sich nicht stören. Nachdem ich also die erste Tankfüllung (Km-stand an der Säule) und nutzlose Vergnügungsfahrten tätigte, habe ich mich an die Assistenten gewöhnt und finde sie nützlich. Der Hunger des Gilamonsters ist nicht wesentlich größer als der des Vorgängers A250e.
Weil das Auto ja wider Erwarten keine induktive Ladaschale hat, habe ich ein Kabel mit Winkelsteckern gekauft, womit das SmPh gleich auch mit dem Androidauto verbunden ist. Passt perfekt. Auch habe ich noch ein spiralisiertes Ladekabel gekauft, das nicht im Dreck liegt. Auf Augmented Realität muss ich wohl verzichten. Ob das jetzt schlimm ist, ... - ansonsten ist alles dran und drin.
Elektrische Stühle mit Sitzkinetik und Lordoseknuff ist schon was Feines. Blick in den Himmel auch. Und die Farbe ist der Hammer! Selbst meine 🙂 staunte nicht schlecht. Ich finde, es sieht aus wie eine edel verpackte Whiskey Trüffelpraline.

20230217-132849-resized
20230217-140709-resized

Hallo @alfriedro, auch wir haben die erste Woche mit unserem SUVi (ausgesprochen Suffi) 😉 nun hinter uns und sind begeistert.
Der Fehler, warum wir kein AR und auch kein kabelloses Laden haben, ist aus der Preisliste aus Februar 2022 zu entnehmen. Wir haben diese Preisliste damals nicht gehabt. (siehe Foto) Da kann man nämlich zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. (sicherlich nach Verfügbarkeit wegen Chip-Knappheit) Dies scheint unser Verkäufer auch nicht beachtet zu haben. Im Konfigurator und in der Preisliste aus 2020 gab es diese Varianten nicht.
Wir haben nur 1.309,- € für das HIGH MBUX in Verbindung mit dem Business Paket bezahlt, also ohne AR und kabelloses Laden. 🙁
Warum es dann in der Änderungserklärung (07/2022) und der Auftragsbestätigung (02/2023) drin steht, muss noch geklärt werden.
Mal sehen, wie sich unser Verkäufer positioniert.
Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die nächste Fahrt mit SUVi. 🙂

Bildschirm-foto-2023-02-26-um-16-24

Zitat:

@alfriedro schrieb am 18. Februar 2023 um 20:52:08 Uhr:

AR war Bestandteil des DB4 Business-Paket Plug-in-Hybrid: U19 MBUX Augmented Reality für Navigation

Das induktive Laden war Bestandteil der Smartphone Integration: 897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn

(Entnommen der Auftragsbestätigung/Änderungerklärung vom 13.01.2023)

Eine Reklamation wird es wohl geben.

Also ganz ohne Nörgeln geht es nicht. Ich sagte meiner Freundlichen, dass ein Wegfall bestimmter Ausstattungen aus welchem (wichtigen) Grund auch immer, mindestens kommuniziert werden müsste. Den Kunden vor vollendete Tatsachen zu setzen entspricht keinem seriösen Geschäftsgebaren. Die nachträgliche Ausstattung soll um die 6k € kosten, weil ganze Module dafür ausgetauscht werden müssten. Ich könnte auf Gewährleistung bestehen, tue es dennoch nicht. Ich kann damit leben. Trotzdem hat MB jetzt ein wenig verkackt. Man macht keine Angebote und Versprechen, die man nicht einhalten kann und wenn es gezwungener maßen anders kommt, muss das mindestens angezeigt werden und nicht auch noch in sonstigen aktuellen Papieren aufgeführt sein, was nicht enthalten ist.

@marcello0407

Danke für die Aufklärung anhand des Auszugs der Preisliste. Dann müsste ich ja AR und Lademöglichkeit des Smartphones erhalten, siehe Auszug aus meiner letzten AB,

Hoffe, dass ich ab dem 8.03. dann auch so viel Freude am „Suvi“ haben werde.

410822a6-efe5-4d15-8921-e129a2029745
Deine Antwort