Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 10. März 2023 um 16:53:30 Uhr:

... Drücke Dir die Daumen bzgl des Heulgeräusches.

Bei mir heult es auch. Ich vermute, es ist das Getriebe. Das hatte ich auch bei anderen Autos. Oder sie haben einen anderen E-Motor verbaut als beim A 250e. Es ist nicht störend aber hörbar bei einer bestimmten niedrigen Geschwindigkeit. Auch den Turbo hört man, der aber eher pfeift.

GLA 200 4Matic mit ziemlich voller Hütte, Lagerfahrzeug, Bestellt und immerhalb 5 Tage bereit zur übernamme und , Lagerrabatt, Flottenrabatt, spare ca 9k € - Ja, ein kompromiss Leder Packet statt wie gefühlt alle anderen 90% die Microfasern Dynamic mit roten Nähten
- aber damit kann ich bei soviel Rabatt (ca 15%) leben

Zitat:

@dcmichel schrieb am 7. März 2023 um 11:13:54 Uhr:

Zitat:

@Fossi71 schrieb am 6. März 2023 um 09:25:59 Uhr:

Zur info Bestellung Mopf soll ab 04/23 möglich sein. Auslieferung soll 07/23. Alle davor bestellten sind keine Mopf. Ob das funktioniert sieht man dann.

Das Bestelldatum ist unrelevant.
Massgeblich ist allein das Produktionsdatum.
Wenn einer letztes Jahr einen GLA für Juni bestellt hat , bekommt er einen Mopf .

Die Produktion für Mopf Fahrzeuge soll erst 07/23 anlaufen. Wie soll er im Juni einen bekommen.

Wo hat Mercdes geschrieben denn das die Produktion erst im Juli startet?

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe den GLA 250 4Matic bestellt, als Ausstellungsfahrzeug. Gebaut und zugelassen 01/2023, Abholung Mitte April. Er ist weiß und hat AHK/Distronic/360Grad Kamera/Keyless Go etc. Derzeit fahre ich eine B-Klasse (180) aus 2019. Eine Große Umstellung sehe ich da nicht, allenfalls im Spritverbrauch.

Hallo haben am 01.06.2022 einen GLA 200 Mountaingrau Progressive bestellt mit Distronic /360 Grad Kamera, Business-Paket-MBUX High-End-Paket, Klimaautomatik, elektrische Sitze sowie Sommer+ Winterreifen.
Habe heute den Torpass bekommen und wir können das Auto am Freitag den 24.03.23 in Rastatt abholen.
Wir hatten einen GLA 200 Edition und waren sehr zufrieden.

Leute stimmt dass, dass man seit Anfang Januar keinen GLA mehr bestellen kann, da alles auf den Mopf vorbereitet wird? Ich kann den aktuellen "Vormopf" konfigurieren und wollte den Onlinecode meinem "Freundlichen" geben. Als ich bei ihm ankam, meinte er, er kann ihn seit Januar nicht bestellen. Als ich fragte, ob er das nicht bestellen könne und es dann in den Mopf gewandelt wird, meinte er, dass das nicht ginge. Er ist recht jung, aber ich wollte seine Aussage in der Öffentlichkeit nicht infrage stellen. Daher frage ich mal hier nach.
Stimmt das oder hat er keine Ahnung und ich sollte zu einem anderen Autohaus?

Zitat:

Ich wollte schon vor einiger Zeit bestellen, ging leider nicht. Jetzt habe ich mich für einen Jahreswagen entschieden.

Zitat:

@wg1965 schrieb am 23. März 2023 um 14:45:19 Uhr:

Zitat:

Ich wollte schon vor einiger Zeit bestellen, ging leider nicht. Jetzt habe ich mich für einen Jahreswagen entschieden.

Schade, das ist echt ärgerlich. Wollte noch %te mitnehmen, da Mercedes ja ab April nur noch über die Zentrale Bestellungen entgegennimmt, und die dann vermutlich gerade mal 3-4 % sein werden, statt wie bisher deutlich mehr % vom Autohaus. Echt schade.

Dann wird es wohl doch die A-Klasse werden oder eine andere Automarken. Immerhin bekommt man bei anderen Automarken wie VW teils über 25% Rabatt.

Zitat:

@Bunch schrieb am 23. März 2023 um 14:10:53 Uhr:

Leute stimmt dass, dass man seit Anfang Januar keinen GLA mehr bestellen kann, da alles auf den Mopf vorbereitet wird? Ich kann den aktuellen "Vormopf" konfigurieren und wollte den Onlinecode meinem "Freundlichen" geben. Als ich bei ihm ankam, meinte er, er kann ihn seit Januar nicht bestellen. Als ich fragte, ob er das nicht bestellen könne und es dann in den Mopf gewandelt wird, meinte er, dass das nicht ginge. Er ist recht jung, aber ich wollte seine Aussage in der Öffentlichkeit nicht infrage stellen. Daher frage ich mal hier nach.

Ja das stimmt, eine Bestellung des Mopf‘s ist wahrscheinlich ab April möglich. Der Onlinecode vom alten Modell bringt dir nicht viel, wenn man nicht mehr bestellen kann dann kann man nicht mehr bestellen.

Die Ausstattung/Pakete/Preise werden wie bei der A-Klasse bzw. B-Klasse angepasst.

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 23. März 2023 um 19:28:28 Uhr:

Zitat:

Ja das stimmt, eine Bestellung des Mopf‘s ist wahrscheinlich ab April möglich. Der Onlinecode vom alten Modell bringt dir nicht viel, wenn man nicht mehr bestellen kann dann kann man nicht mehr bestellen.

Die Ausstattung/Pakete/Preise werden wie bei der A-Klasse bzw. B-Klasse angepasst.

Kurze Rückfrage, weißt du evtl. ab wann die Verkäufe über die Zentrale laufen, bzw. ob man evtl. doch noch was mit den % machen kann, wenn man den Mopf-GLA wegen der neuen Motoren will? Ginge um Vollausstattung, aber ich wollte wegen diesen echt "überteuerten" Preisen hier nicht noch %te liegen lassen. Dann wäre es wirklich einfach unvernünftig, wie ich finde.

Zitat:

@Bunch schrieb am 23. März 2023 um 19:44:24 Uhr:

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 23. März 2023 um 19:28:28 Uhr:

Kurze Rückfrage, weißt du evtl. ab wann die Verkäufe über die Zentrale laufen, bzw. ob man evtl. doch noch was mit den % machen kann, wenn man den Mopf-GLA wegen der neuen Motoren will? Ginge um Vollausstattung, aber ich wollte wegen diesen echt "überteuerten" Preisen hier nicht noch %te liegen lassen. Dann wäre es wirklich einfach unvernünftig, wie ich finde.

Die Verkäufe laufen nicht über die Zentrale, Kaufen kannst du dein GLA bei jeder Niederlassung oder Vertreter. Das einzige was sich ändert sind die Rabatte, diese bestimmt in Zukunft der Hersteller, nicht der Händler. Diese können entweder höher oder geringer als jetzt sein.

Frage: bin an einem GLA aktuelles Modell interessiert, lohnt es sich auf den Mopf zu warten? Oder würde das aktuelle Modell ausreichen? Was wären die Unterschiede?
Würde das aktuelle Modell im Preis noch fallen, wenn der Mopf kommen soll?
Fahre zur Zeit einen B aus 9/16 und bin absolut zufrieden mit dem, aber würde gerne auf was noch aktuellerem in der Größe des GLA umsteigen, weil mir dieser auch in der Optik sehr gut gefällt

Auf der MB Seite kannst du den neuen anschauen . Ich persönlich finde den aktuellen gelungener , Lenkrad ist jetzt noch schön. Sind ja nur kleinigkeiten die da geändert worden wie zb. Leuchtendesign , Mittelkonsole , Lenkrad usw.
Aber wie gesagt ,alles Geschmackssache.

Jap, finde auch den aktuellen schöner. Vor allem hat er diese Vogeltränke nicht und das in meinen Augen bessere Lenkrad. Ist viel einfacher zu bedienen. Bin C-Klasse mit dem neuen Lenkrad gefahren, und ich fand es fürchterlich. Überall Fingerabdrücke, und das Tempomat war echt nicht zuverlässig einzustellen.

Habe mich daher für einen 2023er-Vorführwagen mit Distronic, Multibeam usw. entschieden, da es ja das aktuelle Modell nicht mehr zu bestellen gibt. Es ändert sich ja auch nichts Nennenswertes. Außer dass er teurer wird, wie schon überall von Händlern bestätigt, bekommst du das Touchpad genommen. Und ohne das wollte ich den GLA nicht haben, muss ich gestehen.

Deine Antwort