Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Ich war ja vor 3 Wochen auch kurz davor, ein Neufahrzeug zu bestellen, da die Jahreswaren kaum günstiger als die Neuwagen waren. Nun ist aber bis April Bestellstop, weil ein Face Lifting ansteht. Weiß denn hierzu jemand Genaueres?

Nach ca. 11 Monaten Wartezeit ist es soweit und kann am 23. Februar meinen GLA 250E abholen und es sollen ALLE SA´s verbaut sein 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@FBSHH schrieb am 25. Januar 2023 um 19:07:25 Uhr:

Ok, für alle die meine Geschichte nicht kennen: bestellt im März 2021 zum letzten Quartal 2021, dann Entfall von PreSafe - habe ich dann zugestimmt. Da ich sehr sehr viele SA‘s bestellt habe sind diverse entfallen - elektrische Heckklappe, Augmented Reality, Memory Sitze, Burmester usw.

Da ich mein Auto wie bestellt haben wollte wurde dann im Februar 2022 die LZ auf letztes Quartal 2022 gelegt in der Annahme, dass dann alles verfügbar ist, im Oktober dann auf 1. Quartal 2023.

Die letzte Information die ich hatte (erste Januarwoche 2023 vom Freundlichen) soll der Wagen evtl. Im Februar 2023 gebaut werden. Man konnte mir aber nix sagen , keine „Dekade“ , kein Produktionsdatum.

Wenn jetzt wieder Streichungen der SA‘s stattfinden und ich in die MOPF Produktion rutschen sollte müssten neue Verträge gemacht werden ergo neue Preise. Den MOPF möchte ich definitiv nicht wegen einigen Sachen (Lenkrad, Touchpad z.B) und wenn ich den Wagen mit den jetzigen Preisen und den von meiner AB vergleiche sind es auch nochmals knapp 4K mehr, dann liege ich bei 71k.

Dann werde ich wohl meinen auch sehr gut ausgestatteten W205 aus 04/2015 (erstbesitz) mit derzeit 52k kilometern weiterfahren.

Tschuldigung wenn ich hier einige mit meinen Wiederholungen langweile.

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Zitat:

@CK_1 schrieb am 6. Februar 2023 um 20:08:43 Uhr:

Nach ca. 11 Monaten Wartezeit ist es soweit und kann am 23. Februar meinen GLA 250E abholen und es sollen ALLE SA´s verbaut sein 🙂 🙂 🙂

Welche hast du bestellt?

Ähnliche Themen

@Sascha8675

AMG Line; MULTIBEAM LED; ENERGIZING Paket Plus; Business-Paket Plug-in-Hybrid; elektrisch einstellbare Sitze; Fahrassistenz-Paket; KEYLESS-GO Komfort-Paket; Burmester® Surround-Soundsystem;
Konfiguration: MS8PWLKN da steht alles drin.

Guten Morgen liebe Wartegemeinde, jetzt geht es gleich auf nach Rastatt und dann hat morgen das Warten ein Ende. 🙂 Die Vorfreude ist groß. 🙂
Basecap ist eingepackt, @alfriedro. 😉

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 16. Februar 2023 um 05:53:28 Uhr:

Guten Morgen liebe Wartegemeinde, jetzt geht es gleich auf nach Rastatt und dann hat morgen das Warten ein Ende. 🙂 Die Vorfreude ist groß. 🙂
Basecap ist eingepackt, @alfriedro. 😉

Abgeklatscht beim Vorbeigehen 😁 @Marcello0407 kam von der Werksbesichtigung und ich wartete gerade darauf.

Nun, das neue Gerät ist beeindruckend und ich muss mich erst mal an verschiedene Assistenzsysteme gewöhnen. Was ich wohl verschmerzen muss, obwohl es gelistet war, ist das AR (Augmentet Reality) sowie das induktive Laden. Das AR war Bestandteil des Plug-In-Hybrid Paket. In fremden Städten wäre es gewiss sehr hilfreich. Kann man sowas auch nachrüsten? Auf die induktive Ladematte kann ich verzichten, mit Kabel geht es auch und es ist direkt mit Android Auto verbunden.

Ja, das war ein Spaß. @alfriedro habe ich, wie versprochen, an seiner roten Nase erkannt. 🙂 Die Werksabholung in Rastatt war ein tolles Erlebnis! 🙂 So ein toller Service von den MB-Mitarbeiter/innen, die Werksbesichtigung beeindruckend und die Übernahme des GLA ein Fest. Kann ich jedem nur empfehlen. @alfriedro, AR und induktives Laden fehlen bei meinem übrigens auch. Angeblich nie bestellt. Kläre ich im Nachgang mit meinem Verkäufer. Der GLA macht so ein Spaß und entschädigt für alles. Ich habe im übrigen noch Fotos von der Übernahme deines „Goldstücks“, aus der Longe fotografiert. Sende ich dir gerne per PN.

AR war Bestandteil des DB4 Business-Paket Plug-in-Hybrid: U19 MBUX Augmented Reality für Navigation

Das induktive Laden war Bestandteil der Smartphone Integration: 897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn

(Entnommen der Auftragsbestätigung/Änderungerklärung vom 13.01.2023)

Eine Reklamation wird es wohl geben.

Frage, kann mir jemand mit der exakten Bezeichnung des Tirefit helfen und wo ich dieses Teil bestellen kann. Leider hatte ich vergessen es mitzubeszellen. Danke im vorraus.

@ CK_1

Zitat:

AMG Line; MULTIBEAM LED; ENERGIZING Paket Plus; Business-Paket Plug-in-Hybrid; elektrisch einstellbare Sitze; Fahrassistenz-Paket; KEYLESS-GO Komfort-Paket; Burmester® Surround-Soundsystem;
Konfiguration: MS8PWLKN da steht alles drin.

Moin, mich interessiert ob AR / Augmented Reality nun bei Dir dabei ist, oder erfährt man sowas erst bei der Abholung ?? Bei mir soll lt. Freundlichem auch alles verbaut sein was ich bestellt habe. Da nun aber bei zweien AR fehlt..... Ich habe u.a. deshalb zwei Jahre gewartet, dass alles verbaut /geliefert wird.

Ich fürchte das wirst du auch in die Röhre schauen.

Schau mal bitte auf deine Bestellung. Ich habe zwar das Paket MBUX High-End, in dem lt. Preisliste AR enthält, aber in der Bestellung nicht namentlich benannt wird. Bei irgendeiner Bestelländerung war es dann auch namentlich benannt. Be der Nächsten wieder nicht. Bei der Finalen, welche ich nach der Produktion zum Bezahlen bekommen habe ist es wieder namentlich benannt. Kabelloses Laden genauso. Mal sehen, wie sich nächste Woche mein Verkäufer positioniert.

...mein Verkäufer sagte mir auf Nachfrage alles sei verbaut, auch AR... und keine Sperre.

Leider habe ich meinen W205 nun schon an MB abgegeben und schon und das Geld überwiesen.

Werden die Wagen dann mit dem zumindest so geliefert, dass es nachgerüstet werden kann ?
Oh nee, Frust kommt auf...

Ich hoffe mein Verkäufer liest nicht mit. 😉 Ich bin so begeistert von meinem GLA, dass ich dieses Manko fast übersehe.
Das induktive Laden vermisse ich überhaupt nicht, da meine zwischenzeitliche Recherche mir immer mehr vermittelt, dass es für den Smartphone-Akku eher schädlich ist. 😉
Also freu dich ruhig weiter auf deinen GLA, du wirst es nicht bereuen. 😉

.jpg
Deine Antwort