Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

MyBMW

Zitat:

@cdyna schrieb am 29. November 2024 um 14:42:36 Uhr:

Habe Ende September bestellt und jetzt die VIN bekommen. In der App heißt es zur VIN: "In Auslieferung".

Was bedeutet das?

wo siehst Du das? In der MyBMW App? Wo genau?

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 29. November 2024 um 15:52:50 Uhr:

MyBMW

Hab die VIN eingetragen und sie wird auch als 540xd erkannt, aber ich sehe den Status nirgends...

Man sieht dort keinen Status, den bekommst du nur von deiner Ansprechperson. In der App steht nur kurz bevor Ende, dass das Auto bald kommt.

Ähnliche Themen

Die My BMW App zeigt das immer an, sobald man die VIN hat, auch wenn das Auto zu dem Zeitpunkt noch gar nicht produziert wurde. Der „Status“ ist also wenig hilfreich.

Für die die nicht wissen wo es steht: in der Fahrzeuge Übersicht.

Danke! Da steht bei meinem jetzt „In Auslieferung“. Mein Händler sagt aber, dass die Übergabe in kW51 sein wird. Braucht das Auto über zwei Wochen? Ist das mit der Bahn unterwegs? ;-)

Der Status ist - wie schon mehrfach erwähnt wurde - Blödsinn. Wenn die VIN kommt, ist der Wagen noch gar nicht hergestellt sondern lediglich final eingereiht (deswegen steht die VIN fest). Sobald man die VIN hat behauptet die App das Fahrzeug sei in Auslieferung. Wenn man sehr wohlwollend interpretiert ist die Produktion ja ein Teil der Auslieferung 😁

Wobei die VIN i.d.R. Erst kurz vor Produktion vergeben wird, häufig sogar erst, wenn der Karosseriebau beginnt. Da die Produktion, wenn erst einmal begonnen nur ein paar Tage dauert, sollte der G60 von Tobias wohl schon fertig sein. Der „Status“ in der App ändert sich aber tatsächlich erst, wenn Mann das Auto hat und mit der App und der eigenen BMW-ID verknüpft hat. Für den „richtigen“ Status muss man seinen Verkäufer oder die Dispo des Händler fragen.

Ich hab meine Vin ca 2 Wochen vor der Produktion erhalten.

Also ich hab meine VIN seit Ende Oktober. Gebaut ist er immer noch nicht. Auslieferingstermin unbekannt.

Zitat:

@drive2life schrieb am 3. Dezember 2024 um 14:16:31 Uhr:

Also ich hab meine VIN seit Ende Oktober. Gebaut ist er immer noch nicht. Auslieferingstermin unbekannt.

Wann hast du denn bestellt?

Zitat:

@kalleberger schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:34:49 Uhr:

Zitat:

@drive2life schrieb am 3. Dezember 2024 um 14:16:31 Uhr:

Wann hast du denn bestellt?

Im September. Sollte eigentlich schon lange geliefert sein. Händler bekommt aktuell aber wohl keine Infos von BMW wann er nun kommt und autan es hakt.
Bin wohl aber nicht der einzige. 530e Touring ist wohl grade ein Problem.
Weiß jemand mehr?

Habe auch einen G60 530e bestellt, geplant für KW48. Der Wagen steht aber seit 10 Tagen auf Status 193. Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis der Wagen beim Händler war, nachdem er an die Spedition übergeben wurde?

Bei meinem G61 520d tut sich was. Bestellt am 30.07.24, befindet sich jetzt in der Zulassung.

Habe bei mir jetzt vom Händler das Update bekommen: KW 1 2025.

Deine Antwort