Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Zitat:
@ramoyy schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:06:32 Uhr:
Ja hier
MÄRZ bestellt , Liefertermin Juni, dann Juli, dann August/September, Oktober, November und neuerdings Mitte Oktober
Bekomme ich meinen Status mit der VIN raus?
Ok, aber zuletzt immerhin eher nach vorn als noch weiter nach hinten.
Mein "Problem" ist, dass ich mich auf die erste Auskunft (das war August/September) verlassen habe und mein bisheriges Auto verkauft habe. Bis November (aktueller Stand) komme ich klar. Wenn es aber nochmal verschoben würde, werde ich sauer.
Ich hatte gehört ca. 2 Wochen vor der Produktion.
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mich heute informiert, dass mein 540d mit umgebautem Kreuzlenker in der KW 43 an mich ausgeliefert wird.
Bei dem Kreuzlenker handelt es sich um ein Gelenk zwischen Lenkung und Lenksäule.
Der Umbau ist wohl aufwändig und nicht in 2 Stunden erledigt.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@purger77 schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:10:16 Uhr:
VIN Vergabe ab Status 151 (Eingang Rohbau)
Mir wurde von einem Mitarbeiter meines Händlers gesagt, dass dies schon ab Status 150 der Fall sei. Woher hast Du die Information und weisst Du, wie lange es von Status 150 zu Status 151 dauert?
Vielen Dank für die Info.
VG,
Michael
Aktueller Stand zu meinem bestellten 520d mit M-Paket Pro:
- Mitte August bestellt
- genannter Liefertermin: 10/2024
- Stand jetzt auf aktive Nachfrage beim Händler min. 12/2024
Ich bin gespannt wie es weitergeht ... leider musste es als Dienstwagen ein Neufahrzeug sein, hätte liebend gerne einen von Kinderkrankheiten bereinigten G31 genommen.
Naja wird schon, immer positiv bleiben :-) Ich drücke allen die Daumen!
Aktueller Stand zu meinem am 30. April 2024 bestellten G60 550e:
- Geplanter ursprünglicher Termin September 2024
- Stand Anfrage beim Händler Status 112. Weiß jetzt nicht ob es ab jetzt schneller geht
Ich gehe nicht von einer Auslieferung vor November aus 🙁
Herbst Modellpflegemaßnahmen gehen dann wohl auch nicht in das Fahrzeug, schade. Die 11kW Ladeleistung wäre noch toll gewesen.
Zitat:
@Napyong schrieb am 8. Oktober 2024 um 11:33:59 Uhr:
Aktueller Stand zu meinem am 30. April 2024 bestellten G60 550e:- Geplanter ursprünglicher Termin September 2024
- Stand Anfrage beim Händler Status 112. Weiß jetzt nicht ob es ab jetzt schneller gehtIch gehe nicht von einer Auslieferung vor November aus 🙁
Herbst Modellpflegemaßnahmen gehen dann wohl auch nicht in das Fahrzeug, schade. Die 11kW Ladeleistung wäre noch toll gewesen.
Linse aus dem G05 Forum immer wieder rüber hier.
Habe im Juli bestellt und bin nun auch in 112.
Meine Recherche hat ergeben, dass man mit Eintritt in 112 noch ca. 2 Wochen Zeit für Bestelländerungen hat und man dann irgendwann in den Rohbau läuft. Das kann aber tatsächlich auch noch 3 bis 4 Wochen dauern, bis du wirklich im Rohbau bist. Kann aber auch früher sein, dein Händler müsste eigentlich hinter 112 ein Datum sehen (theoretisch).
Ich habe bereits meinen Händler angefunkt, da das wirklich knapp mit 11kW werden könnte. Wenn das Auto erst im November produziert wird, könnte man noch 11kW bekommen. Wenn die November-Info stimmt mit der Modellpflege.
Hi DrivePolo,
hab gerade den Screenshot zur Order Info vom Händler angeschaut.
- Status 112 ist vom 18.09.2024
Es stehen weiter oben noch folgende Infos:
- PW-Handel: 41/10/2024
- Quotenmonat: 10/2024
- LW-voraus: 43/10/2024
Was das alles heißt, weiß ich leider nicht 🙂
Pw Handel ist nur das vom Händler benannte Wunschdatum.
Quotenmonat ist geplanter Monat, also noch im Oktober soll er produziert werden.
LW Voraus ist Lieferwoche voraussichtlich, aber damit auch irrelevant.
Wichtig wird Status 150. ab dann wird er auch produziert und du kannst nichts mehr ändern.