Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Ich wollte einen G61 530e so konfigurieren wie hier https://configure.bmw.de/de_DE/configid/uq6p4tx7
habe aber keinen Konfigurator dafür gefunden!
Bei der Konfiguration fühle ich mich gezwungen, M Sportpaket Pro zu nehmen, weil sonst er so hässlich aussehen würde.
Wie hart ist das M-Fahrwerk bei G60? Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Standard Fahrwerk zu nehmen, oder das Adaptive Fahrwerk, möchte ich mich noch mehr drüber informieren.
Drive Assistent Professional ist mir nicht notwendig, bin ich nur nicht ganz klar mit dem Unterschied zwischen Autobahnassistent, Driving Assistent Plus und Professional. Was fehlt noch ist xDrive, aber nicht verfügbar. Ab wann wird xDrive verfügbar sein?
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 23. Mai 2024 um 21:33:38 Uhr:
Kann mir jemand helfen.
Im konfigurator sind ja Individual Farben wählbar. Weiss jemand was man ungefähr Preislich rechnen muss für so eine speziall Lackierung und wieviel länger man für die Herstellung dann rechnen müsste. Habe mal zb das Bostongrün gesehen was mir gefallen würde.
Richtig Individuallack beim 5er kostet 5900,-€. Preisliste ist im Individual-Konfigurator.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 23. Mai 2024 um 21:39:45 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand helfen.
Im konfigurator sind ja Individual Farben wählbar. Weiss jemand was man ungefähr Preislich rechnen muss für so eine speziall Lackierung und wieviel länger man für die Herstellung dann rechnen müsste. Habe mal zb das Bostongrün gesehen was mir gefallen würde.Richtig Individuallack beim 5er kostet 5900,-€. Preisliste ist im Individual-Konfigurator.
Danke für die Info. Weisst du auch um welchen zeitrahmen es die Herstellung verlängert ca?
3-6 Monate.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann mir jemand helfen.
Im konfigurator sind ja Individual Farben wählbar. Weiss jemand was man ungefähr Preislich rechnen muss für so eine speziall Lackierung und wieviel länger man für die Herstellung dann rechnen müsste. Habe mal zb das Bostongrün gesehen was mir gefallen würde.
6-8 Wochen ca.
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 23. Mai 2024 um 22:22:40 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 23. Mai 2024 um 21:39:45 Uhr:
Richtig Individuallack beim 5er kostet 5900,-€. Preisliste ist im Individual-Konfigurator.
Danke für die Info. Weisst du auch um welchen zeitrahmen es die Herstellung verlängert ca?
Wie @Favorite geschrieben hat, 6-8 Wochen. Es dauert nur länger, wenn Du eine besondere Idee an Farbe hast, welche bisher noch nicht verwendet wurde.
Trifft aber bei Deinem Wunsch nicht zu. Boston war/ist auch eine schöne Farbe, analog dem alten Oxfordgrün.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 23. Mai 2024 um 21:34:17 Uhr:
Ich wollte einen G61 530e so konfigurieren wie hier https://configure.bmw.de/de_DE/configid/uq6p4tx7
Bei der Konfiguration fühle ich mich gezwungen, M Sportpaket Pro zu nehmen, weil sonst er so hässlich aussehen würde.
Wie hart ist das M-Fahrwerk bei G60? Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Standard Fahrwerk zu nehmen, oder das Adaptive Fahrwerk, möchte ich mich noch mehr drüber informieren.
Drive Assistent Professional ist mir nicht notwendig, bin ich nur nicht ganz klar mit dem Unterschied zwischen Autobahnassistent, Driving Assistent Plus und Professional. Was fehlt noch ist xDrive, aber nicht verfügbar. Ab wann wird xDrive verfügbar sein?
Ich glaube du musst Driving Assistent Professional nehmen um überhaupt den Autobahn Assistenten dazu zu bekommen. Vielleicht können das die Erfahrenen User hier bestätigen.
Viele Grüße
Zitat:
@Dusty0815 schrieb am 24. Mai 2024 um 06:32:06 Uhr:
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 23. Mai 2024 um 21:34:17 Uhr:
Drive Assistent Professional ist mir nicht notwendig, bin ich nur nicht ganz klar mit dem Unterschied zwischen Autobahnassistent, Driving Assistent Plus und Professional. Was fehlt noch ist xDrive, aber nicht verfügbar. Ab wann wird xDrive verfügbar sein?Ich glaube du musst Driving Assistent Professional nehmen um überhaupt den Autobahn Assistenten dazu zu bekommen. Vielleicht können das die Erfahrenen User hier bestätigen.
Viele Grüße
Genau, Autobahnassistent bedingt den DAP.
Hallo zusammen, auch ich schliesse mich an - habe eben den I5 Touring E40 mit M Sportpaket in der Farbe M Brooklyn Grau metallic bestellt.
-BMW i5 eDrive40 Touring
-M Sportpaket
-BMW M Brooklyn Grau metallic
-M Sportfahrwerk
-innen die Standard Bestuhlung M Veganza/Alcantara Schwarz
-M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Aluminium Rhombicle (Standard im M Paket)
zusätzliche Ausstattung:
-Innovationspaket
-BMW Live Cockpit Professional
-Innenraumkamera
-Parking Assistant Professional (gegen
-BMW Natural Interaction
-Travel Paket
-Travel & Comfort System
-Komfortzugang
-Lenkradheizung
-Sonnenschutzverglasung
-Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
-Anhängerkupplung
Das wars glaube ich - ich konnte leider weder den Autobahnassistent noch die 22KW Ladeoption bestellen, auch Komfortpaket und die Komfortsitze wurden bei uns im Konzern nicht freigegeben...klar Jammern auf hohem Niveau...aber dafür ist man ja hier dabei 😉
Voraussichtliches Lieferdatum ist Oktober diesen Jahres...also dauert es leider noch ein bisschen.
Bis dahin kann ich meinen G31 weiterfahren - was ich ein bisschen schade finde ist das der 'alte' G31 (ist bei mir ein 520d Touring) damals 2020 in der Coronazeit knapp 70tsd gekostet hatte besser ausgestattet war (zu dem was hier dabei ist noch Memory, Schiebedach und Standheizung) ....bekommt man jetzt für knapp 86tsd Euro irgendwie doch weniger...
Seis drum - ich freu mich dennoch auf den Wechsel...
@
Zitat:
@Flob schrieb am 24. Mai 2024 um 14:31:16 Uhr:
Einen 20d mit einem eDrive 40 beim Preis zu vergleichen, ist aber auch etwas scheps.
Hi
Du hast sicher recht - klar liegen da 140PS und ein großer Akku dazwischen - aber wenn ich mich reinsetze und 130 fahre dann fehlt eben der Unterschied in der Motorisierung und es zählt das was ich an Funktionen um mich herum habe...
Und da vermisse ich das Schiebedach, auch beim beladen ist es im G31 mit dem Heckfenster und der automatisch öffnen/schließenden Kofferaumabdeckung ein bisschen komfortabler - und klar - Memory habe ich vielleicht in den vier Jahren 15mal tatsächlich gebraucht - aber der Komforteinstieg (Lenkrad aus dem Weg) der ist etwas was ich beim neuen vermisse (das kann man natürlich über die Komfortsitze mit bestellen - ging bei uns aber nicht)...
Wie gesagt Jammern auf hohem Niveau...
Versteh schon was du sagst
Man bezahlt mehr und bekommt irgendwie weniger
Aber tut der fahrfreude hoffentlich keinen abbruch
Zitat:
@Boss328i schrieb am 24. Mai 2024 um 17:18:22 Uhr:
Versteh schon was du sagst
Man bezahlt mehr und bekommt irgendwie wenigerAber tut der fahrfreude hoffentlich keinen abbruch
genau und danke 🙂
...das werden wir (ich) dann in ca 5/6Monaten erleben....
Zitat:
@PapaGoldi schrieb am 24. Mai 2024 um 14:23:18 Uhr:
Hallo zusammen, auch ich schliesse mich an - habe eben den I5 Touring E40 mit M Sportpaket in der Farbe M Brooklyn Grau metallic bestellt.-BMW i5 eDrive40 Touring
-M Sportpaket
-BMW M Brooklyn Grau metallic
-M Sportfahrwerk
-innen die Standard Bestuhlung M Veganza/Alcantara Schwarz
-M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Aluminium Rhombicle (Standard im M Paket)zusätzliche Ausstattung:
-Innovationspaket
-BMW Live Cockpit Professional
-Innenraumkamera
-Parking Assistant Professional (gegen
-BMW Natural Interaction
-Travel Paket
-Travel & Comfort System
-Komfortzugang
-Lenkradheizung
-Sonnenschutzverglasung
-Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
-AnhängerkupplungDas wars glaube ich - ich konnte leider weder den Autobahnassistent noch die 22KW Ladeoption bestellen, auch Komfortpaket und die Komfortsitze wurden bei uns im Konzern nicht freigegeben...klar Jammern auf hohem Niveau...aber dafür ist man ja hier dabei 😉
Voraussichtliches Lieferdatum ist Oktober diesen Jahres...also dauert es leider noch ein bisschen.
Bis dahin kann ich meinen G31 weiterfahren - was ich ein bisschen schade finde ist das der 'alte' G31 (ist bei mir ein 520d Touring) damals 2020 in der Coronazeit knapp 70tsd gekostet hatte besser ausgestattet war (zu dem was hier dabei ist noch Memory, Schiebedach und Standheizung) ....bekommt man jetzt für knapp 86tsd Euro irgendwie doch weniger...
Seis drum - ich freu mich dennoch auf den Wechsel...@
Genieße die Vorfreude 🙂 … es lohnt sich. Ich habe auch „nur“ den 520d xDrive für rund 90k…die Preise sind schon Wahnsinn 😮