Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Aktuell sind sie richtig flott, bestellt habe ich Anfang Dezember einen i5 M60 für April, gestern Abend kam ein Anruf, ob ich ihn nicht schon im Februar haben möchte. Werde ich wahrscheinlich dankend ablehnen, da ich zu faul bin, gleich Reifen wechseln zu lassen
Dann scheint der eDrive40 echt länger zu brauchen. Ich habe meinen eDrive40 Ende November bestellt, Bestellbestätigung Anfang Dezember. Liefertermin soll im April sein. Also ca. 4-5 Monate :/ Warten wir es ab.
Habe Befürchtung bis der G61 bestellbar ist, das es Lieferschwierigkeiten geben wird. Wegen der Meer Blockade in Nahost. Zum Beispiel Tesla hat die Produktion in Deutschland für zwei Wochen gestoppt!
Ähnliche Themen
Wird es wahrscheinlich nicht wirklich geben. Das passiert nur Unternehmen die nicht weitsichtig genug planen. Wir bekommen jede Woche Seecontainer aus China und rechnen aktuell mit Verzögerungen von 2-4 Wochen. Fast alle Schiffe die jetzt angekommen sind, waren schon vor der Blockade durch den Suezkanal.
Die Tesla Batterien kommen wohl ausschließlich aus China. Und Lagerhaltung existiert nicht. Da kann es schon mal zu Engpässen kommen. Ob das bei deutschen Herstellern auch so ist?
Du meinst die Weitsicht, die für umfangreiche Streichungen von diversen Sonderausstattungen während der Corona Zeit geführt hat - und das insbesondere bei den deutschen Premiumherstellern?
Kann ich nicht beurteilen. Habe 2021 einen E53 bekommen und der hatte die komplette Sonderausstattung drin.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 30. Januar 2024 um 21:07:34 Uhr:
Du meinst die Weitsicht, die für umfangreiche Streichungen von diversen Sonderausstattungen während der Corona Zeit geführt hat - und das insbesondere bei den deutschen Premiumherstellern?
Diese Ausmaße kann man ja wohl kaum mit einer Blockade vergleichen.
Zumal der Suez de facto nicht "blockiert" ist, die Durch- bzw. Anfahrt ist nur deutlich risikobehafteter geworden, so dass Reedereien die Route vermeiden.
Dadurch wird halt der Weg länger, was nur vorübergehend zu einer Nachschublücke (und höheren Preisen) führt.
Meiner soll jetzt in KW 14 gebaut werden. Kann man die Dauer bis Aufschlagen beim Händler aktuell abschätzen?
Gruß ML
Bei mir haben das Fuhrpark Management und die Leasing geschlafen und meine Bestellung aus Dezember erst letzte Woche an den Händler geleitet.
Lieferdatum soll nun der 17.05. für den 530e sein.
… ich komme mal dazu. Meinen i5 40e habe ich letzte Woche bestellt, Abholung in der BMW Welt am 29. Mai. Direkt nach der Order war kurz die Rede von einer Verzögerung in den Juni hinein, aber die ist wieder zurück genommen worden.