Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volito
@airflow97Zitat:
Original geschrieben von airflow97
Hallo volitoKonntest Du Deinen tracken? Meiner wurde am 17.07. produziert und ich kann ihn auf
https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
nicht tracken.Wäre schön wenn er auch schon auf der Don Juan ist und am 04.08. in Bremerhaven eintrudelt.
Gruss
PatJa unter dem Link die VIN (letzten 7 Stellen Deiner FGNR) eintragen dann kommt das Schiff. Und dann findest Du alle Angaben, Ankunft am Hafen, Beladungszeit etc.pp.
Die Don Juan ist gerade im Nordatlantik unterwegs.Wenn nicht, ist Deiner wohl früher oder später auf einem Schiff einer anderen Reederei verladen worden.
B.t.w. Lässt sich der x5 auch weiter tracken, wenn er vom Schiff herunter ist? Wer transportiert auf der Straße für BMW?
Meiner ist heute um 09.04 Uhr von der Don Juan entladen worden. Nur noch 250 km ...come on Baby!
Nein - sobald das Schiff im dt Hafen ist, kannst du nichts mehr tracken! Außer du weißt, in welches Verteilerzentrum dein X5 kommt - dann kannst dort anrufen und mit deiner VIN fragen, wann er Richtung Händler losrollt!
Zitat:
Original geschrieben von celero
Hier ein Video zu Exclusivleder Nappa Mokka mit Sitzbelüftung (mit Perforierung):
http://vimeo.com/100963188Hier zu Exclusivleder Nappa Mokka ohne Sitzbelüftung (ohne Perforierung):
https://www.youtube.com/watch?v=OB9Aa2coM6YIch nehme die Sitzbelüftung morgen wieder raus aus meiner Bestellung, gefällt mir nicht. Effektivität der Belüftung ist ja umstritten. Hoffentlich noch auf Status 112... 🙄
Ich habe die Sitzbelüftung bis dato nie geordert weil das perforierte Leder nach ner Zeit richtig schmuddelig wirkt...
Ich hatte sie beim letzten E70 mit schwarzem Leder, da ist das perforierte Leder OK. Beim hellen Leder würde ich sie genau aus diesem Grunde wie F-X5 schreibt auch nicht nehmen. Die Kühlwirkung war ja beim E70 eher bescheiden.
Ähnliche Themen
Danke, das bestätigt mir weiter, dass ich die Sitzbelüftung höchstwahrscheinlich rausnehme. Gehe am Freitag nochmals vorbei, der Verkäufer hat einen X5 mit perforiertem Nappa Mokka vor Ort, so kann ich mir das noch live anschauen. Leider hat sich meine Produktion um 10 Wochen!!! nach hinten geschoben, nur weil ich auf die schwarzen Pianolack Interieurleisten gewechselt habe...schon krass.
Zitat:
Original geschrieben von celero
Danke, das bestätigt mir weiter, dass ich die Sitzbelüftung höchstwahrscheinlich rausnehme. Gehe am Freitag nochmals vorbei, der Verkäufer hat einen X5 mit perforiertem Nappa Mokka vor Ort, so kann ich mir das noch live anschauen. Leider hat sich meine Produktion um 10 Wochen!!! nach hinten geschoben, nur weil ich auf die schwarzen Pianolack Interieurleisten gewechselt habe...schon krass.
Ich habe in meinem F11 bisher auch noch die Sitzbelüftung und habe sie jedoch sehr selten benutzt. Wirkungsgrad ist ja wie bekannt sehr fragwürdig.
Bei meiner neuen Konfi des F15 habe ich sie diesmal bewusst weggelassen.
Und gestern war ich bei der NL weil die dort als Vorführer einen F15, 50i mit Sitzbelüftung haben. Es schaut nun auch noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, weil die Rücksitze beim F15 ja nicht perforiert sind und die Lüftungsleistung fand ich vom ersten Eindruck her sogar noch schwächer als bei meinem F11. Kann aber auch subjektiv gewesen sein. Ich lasse sie auf jeden Fall weg und kann mir nicht vorstellen, dass man diese SA vermissen kann. Aber es war mal eine Erfahrung wert.
Und noch als Ergänzung, mir war von vorn herein klar, dass es keine Sitzklimatisierung ist. 😉
Beim Nappa Mokka Leder sind die Sitze hinten auch perforiert, wenn man die Sitzbelüftung bestellt. Allerdings nur zu optischen Zwecken, Belüftung ist ja nur vorne.
Okay alles klar. Ich habe wieder Dakota schwarz geordert und der F15 der in der NL stand hatte es auch.
Aber vom optischen her könnte ich es mir dann auch nur bei schwarzem Nappa Leder vorstellen.
Hallo zusammen
Bei mir wird es langsam Zeit! 😎 Produktion war am 5.8.! Aktueller Status 155-Prod-Ende! 😁
Kann mir jemand sagen, wie lange es nun dauert bis mein X5 in die Schweiz beim Händler steht? Was sind die Erfahrungen der Schweizer?
Hier nun meine finale Konfiguration aus dem BMW-Archiv:
X5 xDrive50i
N63B44O1 - 4,40l (330kW) Allrad
Black Sapphire Metallic (475)
Leder Dakota/schwarz (LCSW)
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S248A Lenkradheizung
S2PAA Radschraubensicherung
S2PWA BMW LM Rad M Doppelspeiche 469
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VBA Reifendruckanzeige
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S2VPA Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik
S302A Alarmanlage
S319A Integrierte Universal-Fernbedienung
S322A Komfortzugang
S323A Soft-Close-Automatik Türen
P337A M Sportpaket
S3AGA Rückfahrkamera
S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
S402A Panoramadach elektrisch
S413A Gepäckraumtrennnetz
S420A Abgedunkelte Verglasung
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S453A Klimatisierte Sitze vorne
S456A Komfortsitz mit Memory
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
S4M5A Individual Instrumententaf. lederbezogen
S4NBA Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
S4U1A Keramikapplikation Bedienelemente
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S536A Standheizung
S552A Adaptiver LED-Scheinwerfer
S563A Lichtpaket
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5A1A LED Nebelscheinwerfer
S5ACA Fernlichtassistent
S5AGA Spurwechselwarnung
S5ALA Active Protection
S5ARA Stauassistent
S5ATA DRIVING ASSISTANT PLUS
S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S5DLA Surround View
S5DPA Parkassistent
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S654A DAB-Tuner
S698A Area-Code 2 für DVD
S6ACA Intelligenter Notruf
S6AEA TeleServices
S6AKA ConnectedDrive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services
S6APA Remote Services
S6ARA Internet
S6F2A Bang&Olufsen High End Sound System Plus
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone
S6WBA Multifunktionales Instrumentendisplay
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S877A Entfall Überkreuzbedienung
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S8THA SPEED LIMIT INFO
S8V1A Hinweisschild
S925A Versandschutzpaket
S962A Entfall Kennzeichenträger vorne
S9AAA Aussenhautschutz
Händler - Zubehör:
Umrüstung der 20 Zoll auf Winterräder
M Performance 310 21 Zoll
M Performance Nieren schwarz
Fussstütze und Pedalen Edelstahl
Adaptives Befestigungssystem
Kleiderbügel 😛
Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten!! 😉
Gruss
(bald) V8 Fabi
Ein genial zusammengestelltes, vollausgestattetes Fahrzeug (Gratulation!) mit dem du erfahrungsgemäß in ca. 6 Wochen eine Riesenfreude haben wirst!
Zitat:
Original geschrieben von swommi
Ein genial zusammengestelltes, vollausgestattetes Fahrzeug (Gratulation!) mit dem du erfahrungsgemäß in ca. 6 Wochen eine Riesenfreude haben wirst!
Hallo Swommi
DANKE! Freue mich jetzt schon mega!
Hat es bei Dir 6 Wochen gedauert? Bist Du auch aus der Schweiz?
Mein 🙂 sagt, es könne 4-5 Wochen gehen... Natürlich ohne Gewähr!
Gruss
Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, was aber gemäss meinem Verkäufer eher lange ist. Er hat schon X5 nach 3 - 4 Wochen angeliefert bekommen.
Hallo,
die 6 Wochen sind die oft genannte Durchschnittsdauer - es geht natürlich manchmal schneller und manchmal dauerts deutlich länger! Hängt ab davon, auf welches Schiff deiner kommt, ob das Schiff dann flott genug ist, schnell entladen wird usw usw und schlussendlich von deinem Händler, der sich 3-? Tage Zeit nimmt, um dein Auto aufzubereiten!
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es ganz schnell geht - und du kannst ja den Weg am Schiff mittracken :-)
Wenigstens hat sich mein Händler dann sehr bemüht, am Tag nach den Eintreffen bei ihm konnte ich ihn bereits abholen.