Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hauskoppel
Moin, hast Du mal im Baureihenarchiv geschaut? Wie ist er denn dort abgebildet bzw. beschrieben?Zitat:
Original geschrieben von MMK1972
Vielleicht hätte ich mir mehr die Daumen drücken sollen. Sollte in zwei Tagen meinen X5 bekommen, alles ...CG
Moin, im BMW Baureihenarchiv ist er mit schwarzen Leisten abgebildet und kein Wort von Chrome line exterieur.
Gruß MMK
Zitat:
Original geschrieben von veneta50
In einigen Ländern ist Chrome Line Exterieur Serie d.h. verchromte Fensterrahmen - der Rest ist schwarz matt. Wer das nicht will, muss in der Konfiguration diese Option abwählen. Dann ist alles schwarz matt.
Aufpreispflichtig bleibt Shadow Line - Fensterrahmen und Abdeckungen schwarz hochglänzend - oder Aluminium satiniert - Fensterrahmen Alu matt und Abdeckungen schwarz hochglänzend.
Dies ist JETZT so richtig. Im Dezember als ich bestellt habe, war aber schwarz matt Standard und Chrome line Exterieur musste als extra bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von MMK1972
Dies ist JETZT so richtig. Im Dezember als ich bestellt habe, war aber schwarz matt Standard und Chrome line Exterieur musste als extra bestellt werden.Zitat:
Original geschrieben von veneta50
In einigen Ländern ist Chrome Line Exterieur Serie d.h. verchromte Fensterrahmen - der Rest ist schwarz matt. Wer das nicht will, muss in der Konfiguration diese Option abwählen. Dann ist alles schwarz matt.
Aufpreispflichtig bleibt Shadow Line - Fensterrahmen und Abdeckungen schwarz hochglänzend - oder Aluminium satiniert - Fensterrahmen Alu matt und Abdeckungen schwarz hochglänzend.
Das stimmt. Allerdings war beim Händlerkonfigurator Chrome Line Exterieur automatisch als Extra angekreuzt - 0,-- Euro Aufpreis. Zumindest in Ö.
Hoffe, er ist da nicht drübergefallen.
Zitat:
Original geschrieben von HH-BMW
Im Thread 'VIN und Auslieferung' ist alles zum Thema Tracking beschrieben.
Deiner sollte auch dabei sein, ich habe Produktionsdatum 11.3.
Moin, hast Du deinen denn bei W&W - Track and Trace gefunden. Meinen finde ich leider nicht.
CG
Ähnliche Themen
Hi, meiner mit Produktionsdatum 13.03. ist im W&W tracking auch (noch) nicht zu finden.
Wurde aber hier schon mehrfach diskutiert, daß das bisweilen etwas dauert... 🙁
Drücke dir (und mir) die Daumen, daß er bald im Tracking auftaucht...
Zitat:
Original geschrieben von wwx100
Hi, meiner mit Produktionsdatum 13.03. ist im W&W tracking auch (noch) nicht zu finden.
Wurde aber hier schon mehrfach diskutiert, daß das bisweilen etwas dauert... 🙁
Drücke dir (und mir) die Daumen, daß er bald im Tracking auftaucht...
wenn du Pech hast, so wie ich, kann das noch lange dauern, meiner wurde am 7.2. produziert, und ist bis Dato auf keinem Tracking aufgetaucht, ich weiß nur das er letzten Freitag den Status 182 erreicht hat (also in Ladung in Bremerhaven ), und warte schon sehnsüchtig auf die Anlieferung beim 🙂.
D.h. wenn alles gut geht, dann ist mein Wagen über 6 Wochen am Transportweg 😕
ciao
Heli
@MMK1972: Ui, mir ahnt schlimmes... befürchte, dass ich meinen auch mit den hellen Fensterrahmen bekomme! Sind die schwarzen Rahmen denn verfügbar und wie lange musst du nun auf deinen sehr schönen X5 warten???
@Testflieger: Danke für's Foto mit der Niere. Hab auch gelich eine bestellen lassen. Frage: Hast du die silbernen Stäbe in der Frontschürze einfach schwarz lackieren lassen oder kann man die auch irgendwie gleich in schwarz bestellen? Dein X sieht mega aus!
kube60
Zitat:
Original geschrieben von kube60
@MMK1972: Ui, mir ahnt schlimmes... befürchte, dass ich meinen auch mit den hellen Fensterrahmen bekomme! Sind die schwarzen Rahmen denn verfügbar und wie lange musst du nun auf deinen sehr schönen X5 warten???@Testflieger: Danke für's Foto mit der Niere. Hab auch gelich eine bestellen lassen. Frage: Hast du die silbernen Stäbe in der Frontschürze einfach schwarz lackieren lassen oder kann man die auch irgendwie gleich in schwarz bestellen? Dein X sieht mega aus!
kube60
Hallo kube60
Ich habe die silbernen Stäbe vorgängig als Ersatzteil bestellt und ein Freund hat Sie dann in Wagenfarbe lackiert. Die Niere habe ich auch schon vorher bei der M-Abteilung bestellt, wie auch die normalen Rad Läufe. Auf dem einen Bild hinten rechts kann man den Unterschied sehen. 1 Stk. hat leider gefehlt, ist aber jetzt schon erledigt.
Ca. Mitte April wird noch das Fahrwerk 2,5 cm tiefer gelegt und das Steuergerät kriegt eine "Hartge Kur" :-
Hallo Testflieger
Vielen Dank für die Infos. Hast du mir evtl. die Teile-Nr/Bezeichnung für die Stäbchen, möchte
die auch bestellen und schon "vorlackieren". Klappt der Ein-Ausbau problemlos oder sollte man
das die Garage machen lassen?
Wow, noch eine "hart(g)e-Dähler-Kur" - dann wird dein schöner Test- zum Überflieger!!!
CH-Gruss, kube60
Hallo kube60
Ich habe im Januar als ich das Fahrzeug bestellt habe, darum gebeten, mir die "Stäbchen" schon vorher zur Verfügung zu stellen. Ich habe keine Bestell Nr. gehabt, sondern einfach an einem ausgestellten X5 gezeigt, wass ich möchte.
Nach dem lackieren habe ich selbige zurückgebracht. Vor der Auslieferung wurden alle Teile in der BMW Vertretung montiert. Wie ich gesehen habe, sind die Stäbe mit 3 oder 4 Schrauben von der Innenseite her montiert.
Ich denke, dass Du das im Notfall selber tun könntest....
Gruss und Danke für die Blumen :-):-)
Zitat:
Original geschrieben von Testflieger
Hallo kube60Zitat:
Original geschrieben von kube60
@MMK1972: Ui, mir ahnt schlimmes... befürchte, dass ich meinen auch mit den hellen Fensterrahmen bekomme! Sind die schwarzen Rahmen denn verfügbar und wie lange musst du nun auf deinen sehr schönen X5 warten???@Testflieger: Danke für's Foto mit der Niere. Hab auch gelich eine bestellen lassen. Frage: Hast du die silbernen Stäbe in der Frontschürze einfach schwarz lackieren lassen oder kann man die auch irgendwie gleich in schwarz bestellen? Dein X sieht mega aus!
kube60
Ich habe die silbernen Stäbe vorgängig als Ersatzteil bestellt und ein Freund hat Sie dann in Wagenfarbe lackiert. Die Niere habe ich auch schon vorher bei der M-Abteilung bestellt, wie auch die normalen Rad Läufe. Auf dem einen Bild hinten rechts kann man den Unterschied sehen. 1 Stk. hat leider gefehlt, ist aber jetzt schon erledigt.
Ca. Mitte April wird noch das Fahrwerk 2,5 cm tiefer gelegt und das Steuergerät kriegt eine "Hartge Kur" :-
Herzlichen Glückwunsch, aber warum legt man einen X5 tiefer, ich fahre SUV weil ich hoch sitzen möchte sonst kann man auch 3er oder 5er fahren ? Vielen Dank
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, aber warum legt man einen X5 tiefer, ich fahre SUV weil ich hoch sitzen möchte sonst kann man auch 3er oder 5er fahren ? Vielen Dank
Das gleiche frag ich mich auch mitunter.
LG Louis
Zitat:
Original geschrieben von louislouis
Das gleiche frag ich mich auch mitunter.Zitat:
LG Louis
Hab ich mich auch gefragt, aber man muss ja nicht immer alles verstehen... ;-)
Hallo zusammen
Ihr habt vollkommen recht, so habe ich bis jetzt auch gedacht.
Leider habe ich bei der Bestellung des Wagens einen Fehler gemacht. Davon ausgehend, dass der f 15 im Standartfahrwerk gleich hart abgestimmt ist wie der Vorgänger, habe ich optional nur das Comfort bestellt.
Leider habe ich jetzt festgestellt, dass der f 15 insgesammt eine weichere und für mich ein wenig zu schwammige Abstimmung hat.
Der neue Federnsatz von Hartge ist optimal abgestimmt und wirkt dem ein wenig entgegen.
Die ca. 25 mm machen nicht die Welt aus und ausserdem sieht das Ganze noch toll aus..
LG und allen gute Fahrt
Hurra, meiner ist endlich soeben beim Händler angekommen🙂, d.h. Anmeldung Anfang nächster Woche.
Werde also bald das Wartezimmer verlassen.
ciao
Heli