Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

In die Niederlande werden die 25 X5 bei "meinem" Polsterer gepolstert
Arbeit je 4 Arbeitstage.
Fuer Monate arbeit 😁

Hans

Schöner Auftrag für den Polsterer, hoffentlich konnte er vernünftige Konditionen aushandeln.
Eine Frechheit, dass sowas (in dieser Menge!) überhaupt passieren kann, wenn ich als Kunde deshalb länger auf meine Auslieferung warten müsste wäre ich ganz schön pis....

Ob der QM Beauftrage im Werk Spartanburg wohl seinen Job noch hat? 🙄 Wenn ichmir solche Schnitzer bei unseren Kunden erlauben würde hätten wir den ganzen Auftrag wohl nicht mehr...

Der Polsterer ist der "Haus-Polsterer" von BMW Niederlande und BMW Niederlassungen. Dieser darf auch in Europa (Auslaendische BMW's) neben die 2 Jahre Garantie auch 2 Jahre Kulanze geben (bei Neuwagen zusammen 4 jahre).

Nachteil fuer Ihm ist: er darf nur Original Leder von BMW in BMW's polstern.

Vorteil Kunde ist: man kann aus der ganze Lederpallete von BMW waehlen. So habe ich in mein 3er GT, Nappa Leder vom 5er GT. Das nenne ich Individuall.

Bin jetzt dran, habe ein Termin naechste Woche 😁, um bei Ihm einer der 25 X5, der mit Nappa Leder Armaturenbrett ausgestattet wird, an zu sehen.

Vielleicht ordern/postern wir naechtraeglich Armaturenbrett und oberen Teil der Tuerverkleidung in Nappa Voll-Leder

Hans

Seit heute Abend hab ich meinen F15 wieder zurück aus der Reparatur, nachdem heute morgen endlich das Ersatzteil eingetroffen ist. Angeblich wurde es schon bei der Montage beschädigt, soviel zur Qualitätskontrolle im Werk.

Dann wollten sie mir noch die Start/Stopp-Automatik umprogrammieren, damit die letzte Einstellung gespeichert wird und ich nicht immer manuell deaktivieren muss nach jedem Start. Den Code dafür haben sie bekommen, programmieren konnten sie es auch, nur ist es wirkungslos. Gemäss München ein Fehler in der aktuellen Software, soll mit einem Update im März behoben sein.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und reihe mich in die lange Schlange der Wartenden ein. Ich habe im Dezember die Bestellung aufgegeben und sollte bis Ende März/Anfang April wohl mit der Auslieferung rechnen können - soweit zumindest das Versprechen.

Meine Konfig ist wie folgt:

X5 M50d F15 N57 KS81
Mineralweiss Metallic A96
Exkl.Leder Nappa erweitert Mokka NAMY
Alarmanlage 302
Rückfahrkamera 3AG
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend 430
Fernlichtassistent 5AC
Harman Kardon Surround Sound System 688
Business-Paket Plus ZGA
Navigationssystem Professional 609
Apps 6NR
Komforttelefonie/erw. Smartphone Anbindg 6NS
ConnectedDrive Services Paket 7S9
Innovations-Paket ZGI
Driving Assistant Plus 5AT
BMW Head-Up Display 610
Speed Limit Info 8TH
Komfort-Paket ZGL
Komfortzugang 322
Soft-Close-Automatik für Türen 323
Komfortsitze vorn, el. verstellbar 456
Night Vision & Dynamic Light Spot 5A3
BMW Night Vision mit Personenerkennung 6UK
Int.design Pure Experience+ M Sportpaket 7S8
Erhöhte Anhängelast 233
Lenkradheizung 248
20"M Doppelspeiche 468M 10/11Jx20 mit Mischbereifung 2V9
Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic 2VP
Modellschriftzug, Entfall 320
Anhängerkupplung mit el. schwenkbarem Kugelkopf 3AC
Dachreling Hochglanz Shadow Line 3MC
Panorama-Glasdach 402
Sonnenschutzverglasung 420
Aktive Sitzbelüftung vorn 453
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer 488
Sitzheizung Fondsitze 496
Edelholz Pappel Maser 4AC
Komfortsitze im Fond 4FF
Klimaautomatik 4-Zonenregelung 4NB
Keramikapplikation für Bedienelemente 4U1
Ski- und Snowboardtasche 4UY
Adaptiver LED-Scheinwerfer 552
Spurwechselwarnung 5AG
Active Protection 5AL
Stauassistent 5AR
Surround View 5DL
Parkassistent 5DP
TV-Funktion 601
Intelligenter Notruf 6AC
TeleServices 6AE
ConnectedDrive Services 6AK
Vorbereitg.Real Time Traffic Information 6AM
Concierge Services 6AN
Remote Services 6AP
Internet Vorbereitung 6AR
M Lederlenkrad 710
M Aerodynamikpaket 715
Dachhimmel anthrazit 775

Ich hoffe ich habe nichts Wesentliches übersehen.

Liebe Grüße!

Hast du überhaupt irgendwas NICHT bestellt? 😁😁😁

Tolle Konfig

Ähnliche Themen

Er hat ja alles was Serie ist auch aufgeführt. 😉

Willkommen im 50d Club, Juroth! Schöne Konfig, ich dachte immer ich hätte schon fast alles drin, aber du hast mich noch geschlagen! 🙂 Schöne und kurzweilige Wartezeit wünsch ich dir!

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zitat:

Guten Morgen,

na da hat mir jetzt das ganze Daumen drücken nichts geholfen, es ist leider so gekommen wie befürchtet, das meiner erst Mitte nächster Woche aufs Schiff kommt😮, entweder auf das WW Schiff "Asian Emperor" ( 20.02. ) oder auf die "Georgia Highway" ( 19.02. ) von K-Lines.

Diese Warterei.....

ciao

Heli

Hoffentlich kommt er heute auf die "Georgia Highway", denn die "Asian Emperor" fährt nicht bereits morgen ab Charleston, sondern erst am 1.3. ( steht jetzt ungeplant 8 Tage in Halifax ? )somit wäre die nächste die Turandot, und die ist für 26.2. ex Charleston geplant, läuft alles ein bischen gegen meine Wunschvorstellungen🙂

Ciao

Heli

Leider wieder nichts geworden, er ist erst gestern in der Früh auf Status 160 gerutscht, obwohl er bereits am 7.2. fertig produziert wurde, d.h. er kommt frühestens erst Mitte nächster Woche aufs nächste Schiff.

Das sind fast 3 Wochen Standzeit im Ami-Land, verstehe ich leider überhaupt nicht😕

Lg

Heli

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich kommt er heute auf die "Georgia Highway", denn die "Asian Emperor" fährt nicht bereits morgen ab Charleston, sondern erst am 1.3. ( steht jetzt ungeplant 8 Tage in Halifax ? )somit wäre die nächste die Turandot, und die ist für 26.2. ex Charleston geplant, läuft alles ein bischen gegen meine Wunschvorstellungen🙂

Ciao

Heli

Leider wieder nichts geworden, er ist erst gestern in der Früh auf Status 160 gerutscht, obwohl er bereits am 7.2. fertig produziert wurde, d.h. er kommt frühestens erst Mitte nächster Woche aufs nächste Schiff.

Das sind fast 3 Wochen Standzeit im Ami-Land, verstehe ich leider überhaupt nicht😕

Lg

Heli

Das kann schon mal sein, wenn die nicht durch die Endkontrolle gehen oder Felgen fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Zitat:

Lg

Heli

Das kann schon mal sein, wenn die nicht durch die Endkontrolle gehen oder Felgen fehlen.

Ja wird eh irgendwie so sein, mich tröstet momentan das ich mich gegen den X3 LCI entschieden habe, denn bei dem Modell hätte ich bis mindestens Juni warten müssen, also werde ich die nächsten 4 Wochen bis zur Übernahme auch noch überstehen.

Glaub mir Heli, wenn im F15 sitzt und fährst willst du nie mehr einen F25 haben. Bin begeistert, eben nach 200 km Autobahn und Bergstrassen in der Ferienwohnung angekommen. I love it! Vorallem den Sound im M50d find ich Hammer, das Drehmoment aus dem Keller einfach nur g***! Mein alter M50d war da in Sachen Sound Welten entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Glaub mir Heli, wenn im F15 sitzt und fährst willst du nie mehr einen F25 haben. Bin begeistert, eben nach 200 km Autobahn und Bergstrassen in der Ferienwohnung angekommen. I love it! Vorallem den Sound im M50d find ich Hammer, das Drehmoment aus dem Keller einfach nur g***! Mein alter M50d war da in Sachen Sound Welten entfernt.

Der neue X3 soll 37 000 € kosten, wenn das kein Argument ist ein paar tausender für den X5 drauf zu legen. Der X3 wird sich sehr gut verkaufen, aber auch ein X3 35d wird kein X5 draus. Wenn man das Geld hat spricht nichts dagegen aus einem X3 einen X5 zu machen. Hier sind doch ehemalige X3 Fahrer super zufrieden mit ihrem X5 es ist einfach eine andere Welt, eine etwas teurere aber Qualitätsmäßig eine viel bessere. Das einzige Argument gegen den X5 sind die Parkhäuser und der höhere Preis im Gegensatz zum X3, Der X5 ist schon riesig den Platz braucht man eigentlich nicht ein X3 würde reichen.

Man kann nur hoffen das der X5 nicht soviele Kinderkrankheiten hat der X3 ist nämlich ausgreift, aber

37 000 € für einen X3 ? Da ist der X5 die bessere Wahl, wenn man es sich leisten kann.

Man Heli, da hast Du wirklich viel Pech gehabt. Meiner wurde nur 2 Tage vor Deinem produziert und kommt schon am Sonntag mit der Elektra in Bremerhaven an. Das schlimme Heutzutage ist verm. das man die Fahrzeuge am PC verfolgen kann. Ich erwische mich jedenfalls immer wieder, das ich reinklicke und schaue, ob sich was verändert hat und wo er gerade schwimmt. Eigentlich Zeitverschwendung da man eh nichts daran ändern kann. Aber diese Warterei ist echt nervig.... Ist schon fast wie die letzten Wochen vor der Geburt meiner Kinder...😉

Irgendwann ist er einfach da!

Gruß MMK

@Heli: Kann ja fast nur sein, dass sie was nachbessern mussten oder in der Nachkontrolle was aufgefallen ist. Übel, so lange warten zu müssen. Aber kannst dich trösten, ich habe meinen zwar für einen Tag bekommen, dafür stand er danach gleich mal fast 10 Tage in der Werkstatt.

Glaube auch das sie was nachgebessert haben ( eventuell war es auch das Problem mit dem fehlenden belederten Armaturenbrett ).

Aber die nächsten Schiffe sind schon im Anmarsch ( Fremantle Highway fährt gerade in Baltimore ein und die Turandot in New York ), wird schon werden 🙂

Ciao

Heli

Zitat:

Original geschrieben von mfre

@Heli: Kann ja fast nur sein, dass sie was nachbessern mussten oder in der Nachkontrolle was aufgefallen ist. Übel, so lange warten zu müssen. Aber kannst dich trösten, ich habe meinen zwar für einen Tag bekommen, dafür stand er danach gleich mal fast 10 Tage in der Werkstatt.

Soetwas finde ich unglaublich, aber trotzdem ist das X3 Facelift keine Alternative zum X5, eben ein X3. Leider hat jedes neue Auto seine Macken.

Deine Antwort