Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von louislouis

Hallo,
ich habe bisher noch niemanden gefunden , der einen X5 (F15) mit dem 4 Zylinder-Motor bestellt hat.

Ich hab´s leider nicht so dicke...
Hier meine Rentner-Sparausstattung, die ich mich aber dennoch getraue, hier anzugeben, denn ich muss mich freuen, nicht Ihr:
...

GENAUSO!

glückwunsch zum neuen traumwagen. lass dich von dem geseier hier in den foren bloss nicht beeindrucken! vieles in angeberei und der rest ist das dekadente gegeifer von den ganz wenigen privilegierten.

dein wagen kostet einen riesenhaufen kohle, das wird sich die überwiegende mehrheit in diesem land niemals leisten können.

das elitäre gehetze vorallem auch gegen die kleinen motoren (im porscheforum bin ich da auch vorne mitdabei 😉 ) ist nicht soo bierernst zu nehmen.

wir sind doch eh alle verdorben in unserem luxuswahn, am schlimmsten sind die "volle hütte" besteller und liste poster 😁

welcome louis und genieß die vorfreude.

kurze frage noch zum wagen:
warum konntest du den wagen nicht mit winterrädern im werk abholen?

Zitat:

Hallo,
ich habe bisher noch niemanden gefunden , der einen X5 (F15) mit dem 4 Zylinder-Motor bestellt hat.

Ich hab´s leider nicht so dicke, aber nach 3mal X3 hab ich mir im November den neuen X5 XDrive 25d bestellt. Der ist auch nicht sooo üppig ausgestattet wie die bisher hier genannten, aber ich freu mich dennoch riesig auf den Liefertermin, der im Februar sein soll. Abholtermin in der BMW-Welt wäre der 24.Februar gewesen. Da ich das Auto aber im Winter nicht auf Sommerräder fahren möchte, habe ich bei meinem BMW-Händler einen Satz Winterräder zum Sonderpreis bekommen. Deshalb lasse ich das Auto zum Händler liefern.
......

Sophistograu
Connected Drive
PDC
Xenon
Sonnenschutzrollos
Sport-Lederlenkrad
Dachreling schwarz
Spiegelpaket
Anhängerkupplung schwenkbar
Sevicepaket inclusive Plus 5 Jahre, 60000 km inkl. Verschleisteile

Alles weitere ist Serienausstattung
...

Genieß dein tolles neues Auto - du wirst große Freude damit haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gratulation zum 25d!
Ich bin einer der zitierten "am schlimmsten sind die "volle hütte" besteller und liste poster". Und ich hatte eher das Gefühl, dass ich noch einige Sachen weggelassen habe, ich sah meinen Post nicht als Protzerei sondern eher als Input zur Diskussion. Man kann ja echt Dinge bestellen, die braucht kein Mensch und dies zu Preisen, die für Haarausfall sorgen können...

Meine Frage zum 25d wäre eher eine andere: der X5 ist ja rund 250kg schwerer als der X3. Hast Du da nicht Befürchtungen, dass der Verbrauch durch die Decke schiesst? Für mich war der gelegentliche Hängerbetrieb (Sportgeräte, dh. entweder Kanus oder ein Materialanhänger) einer der Punkte, warum ich zum 40d gegriffen habe. Da liegt das volle Drehmoment früher an, das spart Sprit.

Viel Spass und frohes (Mit-)Warten!
Ueli

Gratulation zur wirtschaftlich sinnvollsten Entscheidung, dem Xdrive 25d. Ich habe viele Jahre mit den verschiedensten Zugfahrzeugen einen Bootsanhänger gezogen, der beladen 3.300 kg auf die Waage brachte. Meine Mercedes ML hatten weniger Leistung als dein neuer X5 und verbrauchten beim Anhängerbetrieb ca. 12 L/100 km. Der Verbrauch hängt allerdings stark von der Strecke ab, ich war überwiegend auf Autobahnen unterwegs.

Also lasse dich nicht verunsichern, dein X5 wird den Anhänger spielend ziehen und auch nicht viel verbrauchen. Viel Freude mit dem neuen Auto.

Liebe Grüße
Hauno

Ähnliche Themen

Hallo Louis,

somit bin ich nicht mehr der Einzigste hier mit dem Arme-Leute X5 :-)
Hatte mich bislang nicht aus der Deckung getraut bei all den +100.000€ Karossen, die hier genannt werden. Alles ausser den 2.5d hätte ich eh nicht in unsere Firmenwagenregelung reinpressen können (max 150g/km Co2). Anlieferung angeblich erste Februarwoche.

Hier meine Konfiguration:
BMW X5 s25d
Schwarz uni
Leder Dakota schwarz (musste ich wegen der dritten Sitzreihe nehmen, bin aber kein Lederfan)

Sport-Lederlenkrad
PDC+Rückfahrkamera
Exterieur Line Aluminium satiniert
3. Sitzreihe
Sonnenschutzrollo
Sitzheizung vorne
Harman Kardon
Connected Drive

Grössere Alu durfte ich leider nicht nehmen (die ich wegen der Optik gern gehabt hätte). Wo ich mir unsicher war, ist die Dachreling. Habe jetzt keine bestellt. Heisst das nun, ich habe überhaupt keine Möglichkeit eine Dachbox bzw. die Träger zu montieren ? Ich meine, so etwas vor kurzem gelesen zu haben.

Gruß
Stefan

Hallo alle miteinander,
erstmal ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung hier im Forum!

@Stefan:
Ich wollte erst auch auf die Dachreling verzichten. Dann hab ich sie aber doch bestellt, da sie beim Wiederverkauf unheimlich wichtig sei, wie mir mein freundlicher Verkäufer riet. Ich habe sie in Farbe Schwarz bestellt, da der 25 d insgesamt wenig Chrom hat und das Schwarz gut zum fast Schwarz Sophistograu passt. Ich brauche eigentlich die Reling nie, da ich auf Urlaubsreisen meist den Caravan dabei habe und ansonsten wir nur zu zweit in einem üpiigen Platz Angebot fahren können.

Ich bin auch kein Lederfan, auch kann ich die Sitzheizung unter dem A... nicht leiden . Deshalb hab ich mich für den gemütlichen und natürlich auch preisgünstigen Stoff Twill Anthrazit entschieden.
Viel lieber hätte ich die BMW-Sportsitze genommen, aber nur deshalb das M-Sportpaket für 6000,- € nehmen zu müssen, verzeihe ich BMW nicht so schnell. Aber vielleicht hab ich mich da bei der Konfiguration durcheinander bringen lassen?

@WillyCH:
Die 4-Zylinder-Motoren von BMW (2,0 d) waren in meinen bisherigen X3s stets sehr sparsam, auch beim Ziehen des 1500 kg-Caravan. Angegeben ist der neue X5 25 d Xdrive mit 5,9 Liter Diesel. Lass ihn 2 Liter mehr verbrauchen, dann bin ich immer noch unter 8 Liter Diesel(ohne Caravan), das wäre dann ein halber Liter mehr als bisher im X3. Damit kann ich leben. Seit ich Rentner bin, hat sich meine jährliche Fahrleistung halbiert.

@GershX:
Die BMW Neuwagen werden angeblich seit neuester Zeit grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert. Ich habe bereits einen Komplettsatz Winterräder von einem X5 des vorherigen Modells zu einem sehr günstigen Preis erwerben können. Jawohl, die Räder vom E70 sind übertragbar auf den F15, wenn sie Standartgröße haben. Ich hätte zum Abholen des neuen X5 in der BMW-Welt entweder Winterräder mitbringen müssen, oder sie per Spedition nach München schicken müssen. Das war mir zu aufwendig. Deshalb wird er jetzt an meinen Händler gekarrt, dort werden die Räder umgesteckt und ich kann zumindest bis Ende März sicher auf Winterrädern fahren.

Freundliche Grüße!

Louis

Zitat:

......

@GershX:
Die BMW Neuwagen werden angeblich seit neuester Zeit grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert. Ich habe bereits einen Komplettsatz Winterräder von einem X5 des vorherigen Modells zu einem sehr günstigen Preis erwerben können. Jawohl, die Räder vom E70 sind übertragbar auf den F15, wenn sie Standartgröße haben. Ich hätte zum Abholen des neuen X5 in der BMW-Welt entweder Winterräder mitbringen müssen, oder sie per Spedition nach München schicken müssen. Das war mir zu aufwendig. Deshalb wird er jetzt an meinen Händler gekarrt, dort werden die Räder umgesteckt und ich kann zumindest bis Ende März sicher auf Winterrädern fahren.

Freundliche Grüße!

Louis

Hallo,

interessante Info aber bist du dir da ganz sicher? Ich habe anderes gehört nämlich dass vom E70 ein Winterreifen nur bedingt nutzbar ist - der GUMMI zwar passen würde ABER die Felgen nicht (andere Einpresstiefe)!

Bitte check das sicherheitshalber nochmal damit es da keine Enttäuschung gibt!

Bzgl BMW-World Auslieferung:
Ich habe schon vor 2 Jahren die Info bekommen, dass BMW den X5 immer nur mit Sommerreifen ausliefert und es daher schwierig ist, eine BMW-World Auslieferung im Winter zu organisieren!!!!

Es wurde schon verschiedentlich gepostet, dass die E70 Räder passen. Ich werde auch meine "alten" E70 20" Winterräder auf dem F15 verwenden.

Zitat:

@GershX:

Freundliche Grüße!

Louis

die firma in bayern wird ja immer bekloppter 😮

ich wollte meinen damals mit winterreifen bestellen, das war angeblich nicht möglich weil das nur bei abholung im winter geht.

eine achtfachbereifung ab werk war auch nicht möglich, einen grund gabs nicht.

beim daimler geht alles. winterreifen bei lieferung im juli, komplette achtfachbereifung im leasing. ganz klasse sowas! karre mit sommerreifen im werk abgeholt und die winterreifen dann bei bedarf in der niederlassung montieren lassen, nach dem leasing alles einfach abgegeben.
es ginge, wenn sie wollten.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Es wurde schon verschiedentlich gepostet, dass die E70 Räder passen. Ich werde auch meine "alten" E70 20" Winterräder auf dem F15 verwenden.

SOLLTE das so sein dann bekommt mein Händler definitiv Ärger denn der hat mit 100%iger Sicherheit gesagt, dass meine E70 Winterreifen nicht mehr auf dem F15 montierbar sind 😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von swommi

Zitat:

Original geschrieben von mfre

SOLLTE das so sein dann bekommt mein Händler definitiv Ärger denn der hat mit 100%iger Sicherheit gesagt, dass meine E70 Winterreifen nicht mehr auf dem F15 montierbar sind 😠😠😠

Die gleiche Aussage (geht nicht....!) habe ich nicht nur von meinem :-), sondern auch von leebmann24.de erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Zitat:

Die gleiche Aussage (geht nicht....!) habe ich nicht nur von meinem :-), sondern auch von leebmann24.de erhalten.

Damit wird es spannend - von woher soll man dann eine sinnvolle und verbindliche Aussage dazu bekommen! Hab keine Lust 3.000,- Euro extra auszugeben, wenn die E70 Bereifungen eh passen würden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Damit wird es spannend - von woher soll man dann eine sinnvolle und verbindliche Aussage dazu bekommen! Hab keine Lust 3.000,- Euro extra auszugeben, wenn die E70 Bereifungen eh passen würden

Die Händler sind auf die Auskünfte des Werks angewiesen und sie werden den Teufel tun, davon abweichende Auskünfte zu erteilen.

Mein TIP: Setz Dich doch mal mit dem technischen Kundendienst von BMW selbst in Verbindung. Ich hatte vor einigen Monaten unklare Aussagen zu Dachträgern und habe dort letztlich eine kompetente und verbindliche Auskunft erhalten.....

So, meiner ist auch bestellt:

BMW X5 M50d
Saphirschwarz
Doppelspeiche 468M
Dachreling Aluminium satiniert
Leder Dakota Schwarz
Navigationspaket ConnectedDrive
Innovationspaket
Active Protection
Rückfahrkamera
Surround View
Ablagenpaket
Anhängerkupplung
Komfortzugang
Panorama Glasdach
Soft-Close
Instrumententafel lederbezogen
Keramikapplikation
Komfortsitze
Harman Kardon
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Rest Serie. Auf den Fotos hier: http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=923595 war mir das mit dunklen Scheiben und schwarzer Hochglanz-Reling dann doch zu "prollig". Bin gespannt.

die 21" Räder sehen super gut aus!!

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

So, meiner ist auch bestellt:

BMW X5 M50d
Saphirschwarz
Doppelspeiche 468M
Dachreling Aluminium satiniert
Leder Dakota Schwarz
Navigationspaket ConnectedDrive
Innovationspaket
Active Protection
Rückfahrkamera
Surround View
Ablagenpaket
Anhängerkupplung
Komfortzugang
Panorama Glasdach
Soft-Close
Instrumententafel lederbezogen
Keramikapplikation
Komfortsitze
Harman Kardon
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Rest Serie. Auf den Fotos hier: http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=923595 war mir das mit dunklen Scheiben und schwarzer Hochglanz-Reling dann doch zu "prollig". Bin gespannt.

Deine Antwort