Wartezimmer EQS
Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?
884 Antworten
der eqb soll lieferzeiten von 2 - 3 monaten, angeblich auf dem niveau der s-klasse und des eqs, haben….. na ja, handelt sich bezüglich eqs wohl um eine zeitungsente….
Ich habe am 18.8.21 meinen EQS 450 bestellt. Am 2.09. kam die Auftragsbestätigung mit Lieferung zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar 2022. Im Oktober und auch noch im November 21 hat mir mein Händler einen Abholtermin am 19.Dezember bestätigt. Seit dieser Zeit gibt es keine Nachricht, weil der zuständige Verkäufer krank ist. Sindelfingen, als Abholstation, gibt mir keine Auskunft und der Vertreter des kranken Verkäufers hat mich am Telefon abgefertigt, dass der Termin nicht mehr gültig ist und die Auslieferung in 2022 erfolgen wird. Wann die Lieferung genau erfolgen wird und warum es diese Verzögerung gibt gab es keine Auskunft. Ich soll halt einfach warten.
Ich habe von der Auftragsbestätigung eine Auftragsnummer. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Auftragsnummer irgendwo erfahren kann, wie es um meinen bestellten EQS steht bzw. wo dieser evtl. steht?
Zitat:
@maxhaider schrieb am 4. Januar 2022 um 19:38:58 Uhr:
Ich habe am 18.8.21 meinen EQS 450 bestellt. Am 2.09. kam die Auftragsbestätigung mit Lieferung zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar 2022. Im Oktober und auch noch im November 21 hat mir mein Händler einen Abholtermin am 19.Dezember bestätigt. Seit dieser Zeit gibt es keine Nachricht, weil der zuständige Verkäufer krank ist. Sindelfingen, als Abholstation, gibt mir keine Auskunft und der Vertreter des kranken Verkäufers hat mich am Telefon abgefertigt, dass der Termin nicht mehr gültig ist und die Auslieferung in 2022 erfolgen wird. Wann die Lieferung genau erfolgen wird und warum es diese Verzögerung gibt gab es keine Auskunft. Ich soll halt einfach warten.
Ich habe von der Auftragsbestätigung eine Auftragsnummer. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Auftragsnummer irgendwo erfahren kann, wie es um meinen bestellten EQS steht bzw. wo dieser evtl. steht?
ging mir auch so: bestellt 17.8./liefertermin mitte dezember/ nun 2022 / keine infos / kundencenter sindelfingen hat mich an verkäufer verwiesen / verkäufer hat null infos…
…ausser dass der eqs in kippenheim auf halde steht und auf updates wartet und steuergeräte…
450 mit Hyperscreen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jollybonn schrieb am 4. Januar 2022 um 20:44:58 Uhr:
450 mit Hyperscreen?
gab es - in geringen Dosen. Aktuell ist das nicht mehr bestellbar, da keine Hardware lieferbar ist. Für die 580er/ 53er Modelle reicht es jedoch.
Zitat:
@repero schrieb am 4. Januar 2022 um 20:42:47 Uhr:
Zitat:
@maxhaider schrieb am 4. Januar 2022 um 19:38:58 Uhr:
Ich habe von der Auftragsbestätigung eine Auftragsnummer. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Auftragsnummer irgendwo erfahren kann, wie es um meinen bestellten EQS steht bzw. wo dieser evtl. steht?ging mir auch so: bestellt 17.8./liefertermin mitte dezember/ nun 2022 / keine infos / kundencenter sindelfingen hat mich an verkäufer verwiesen / verkäufer hat null infos…
…ausser dass der eqs in kippenheim auf halde steht und auf updates wartet und steuergeräte…
Hallo repero, vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn mir diese nicht wirklich hilft, zeigt diese aber immerhin, dass ich mit meinem Frust nicht alleine bin. Ich bin nur überrascht über das Verhalten von MB, dass Käufer eines teuren Autos nicht auf dem Laufenden gehalten werden. So z.B., dass diese bei Änderungen der Lieferung informiert werden, dass es eine Verzögerung gibt und was die Gründe sind. Natürlich sollte es dann auch einen aktualisierten Liefertermin geben. Es sollte doch keine Schwierigkeit sein, Kunden heute aktuell über Änderungen im Lieferprozess elektronisch zu informieren.
ja, das ist sehr schwach von mb. chef källenius sagte, mb produziere mangels chips auf sicht. heisst für mich, die haben keinen plan, wieviele chips sie wann erhalten um die autos fertigzustellen… umso beschämender finde ich, dass mb ständig neue fahrzeuge und errungenschaften bekannt gibt und für tolle medienberichte besorgt ist, aber kunden, die bestellt haben, hängen lässt!
Hallo,
ich hatte schon einmal von meinen Erfahrungen mit einem EQS 450+ (mit Hyperscreen) als Vorführwagen berichtet. Da ich meinen EQS 450+ am 10.08.2021 bestellt habe und auch Ende Dezember keinerlei Auftragsbestätigung hatte, habe ich Ende Dezember im Daimler Online-Store einen EQS 580 bestellt und den anderen storniert. Dieser kommt schon in der 2. KW 2022.
Auf diese prinzipielle Möglichkeit bin ich nur im Forum aufmerksam gemacht worden und ich danke dafür vielmals. Mir hat dieses ewige Warten nämlich fast die Freude am EQS verdorben. Vielleicht ist das auch eine Option für Andere hier.
Zitat:
@eqs4me schrieb am 4. Januar 2022 um 22:21:30 Uhr:
Hallo,ich hatte schon einmal von meinen Erfahrungen mit einem EQS 450+ (mit Hyperscreen) als Vorführwagen berichtet. Da ich meinen EQS 450+ am 10.08.2021 bestellt habe und auch Ende Dezember keinerlei Auftragsbestätigung hatte, habe ich Ende Dezember im Daimler Online-Store einen EQS 580 bestellt und den anderen storniert. Dieser kommt schon in der 2. KW 2022.
Auf diese prinzipielle Möglichkeit bin ich nur im Forum aufmerksam gemacht worden und ich danke dafür vielmals. Mir hat dieses ewige Warten nämlich fast die Freude am EQS verdorben. Vielleicht ist das auch eine Option für Andere hier.
danke für deinen input! wünsche dir viel freude mit deinem eqs!! habe ich mir auch schon überlegt. oder den bmw ix zu nehmen. blöd ist nur, dass mein eqs scheinbar produziert ist, aber nicht aus kippenheim wegkommt. ich hoffe ganz nah dran zu sein…
Ich war auch froh, dass ich aus meinem Vertrag rauskam. Es ist einfach unfair, an etwas gebunden zu sein, was MB nicht liefern kann. Unter solchen Umständen hätte ich gar keinen Vertrag abgeschlossen.
Zitat:
@eqs4me schrieb am 4. Januar 2022 um 22:51:55 Uhr:
Ich war auch froh, dass ich aus meinem Vertrag rauskam. Es ist einfach unfair, an etwas gebunden zu sein, was MB nicht liefern kann. Unter solchen Umständen hätte ich gar keinen Vertrag abgeschlossen.
hast du bei einer mb-niederlassung bestellt oder bei einem markenunabhängigen händler?
22kw-lader beim eqs kommt:
Habe heute erfahren, dass die Produktion meines 580er auf den 18.1-1.2 verschoben wurde. Sollte eigentlich im Dezember produziert werden.