Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

was waren die hauptprobleme mit dem e-tron?

Was bedeutet Onlineangebot eigentlich? Bei Autoscout sind die Fahrzeuge ja erst in 2022 verfügbar.

Danke.

Siehe oben. Sind Fahrzeuge aus der Nullserie, die direkt vom Werk vertrieben werden.

Okay. Aber wo wurden die denn angeboten? Auf der HP von Mercedes sind sie auch nicht, oder ist es vorbei damit? Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das nicht weiß.

Ähnliche Themen

Die werden unter der Neuwagensuche auf der MB HP vertrieben worden sein

So war es. Ich hatte dort auch einen 450+ gefunden und die Versuchung war groß, 14 Monate Wartezeit (von August 2021 bis Oktober 2022) abzukürzen. Ich habe es dann aber gelassen und mich entschieden, stattdessen im Frühjahr, spätestens Mai den Wagen der Geschäftsführung zu übernehmen.

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 19. November 2021 um 21:43:13 Uhr:

Siehe oben. Sind Fahrzeuge aus der Nullserie, die direkt vom Werk vertrieben werden.

werden nullserien tatsächlich verkauft? wie kann man überprüfen, ob das gekaufte fahrzeug ein solches ist?

Hauptproblem beim e-tron ist der ewige Ausfall der App und damit der Kontrolle von Ladevorgängen. Gekauft habe ich über die HomePage von MB. Die angebotenen Fahrzeuge wurden für Händler als Vorführfahrzeuge produziert, nach Aussage der Mitarbeiter. Deshalb sind sie auch fast voll ausgestattet.
MB will damit auch den Direktvertrieb (Agenturmodell) testen. Müssen aber noch üben, da der Vorgang nicht besonders gut ablief (lange Bearbeitungszeit, keine eingehen auf Kundenwünschen). Auch die Inzahlungnahme eines Fahrzeugs ist nicht vorgesehen, so dass man bei der Bestellung mehr Cash benötigt und mehr Aufwand hat sein bisheriges Fahrzeug zu verkaufen.

Also bei uns war es überhaupt kein Problem das alter Fahrzeug zu verkaufen. Das Online-Vertriebsteam meinte nur, es sei Sache des Autohändlers über den wir das Auto ausgeliefert bekommen. Dem Autohändler sagten wir, dass unsere gebrauchter, 7 Jahre alter GLA 200 an ihn gehen soll. -> Begutachtung, sehr gutes Angebot -> Inzahlungnahme und prompte Bezahlung innerhalb von drei Tagen.

Easy going

Zitat:

@eqs4me schrieb am 19. November 2021 um 21:57:43 Uhr:

Okay. Aber wo wurden die denn angeboten? Auf der HP von Mercedes sind sie auch nicht, oder ist es vorbei damit? Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das nicht weiß.

Immer mal wieder reinschauen. Der zeit sin die EQ Angebote meist innerhalb 2-3 Tage weg, egal welcher EQ.

Eine Frage zum EQS: obere Instrumententafel und Bordkanten in Nappaoptik

Ist das nun Leder oder nur Artico?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. November 2021 um 08:04:05 Uhr:

kommt es nicht darauf an, welche polster man in der konfiguration gewählt hat? leder/leder nappa/ledernachbildung artico. schätze mal, dass dann auch amaturenbrett und bordkanten aus dem selben material sind…

Zitat:

@repero schrieb am 23. November 2021 um 21:08:37 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. November 2021 um 08:04:05 Uhr:

kommt es nicht darauf an, welche polster man in der konfiguration gewählt hat? leder/leder nappa/ledernachbildung artico. schätze mal, dass dann auch amaturenbrett und bordkanten aus dem selben material sind…

In der Preisliste steht: Oberteil von Armaturenbrett und Fensterlinien in Leder Nappa in Biscayablau.

Mit Leder Exklusiv Nappa­Paket ist nur die Farbkombination nevagrau Biscayablau verfügbar.

Wie ist denn der Lieferstand? Meiner sollte anfang November kommen. Jetzt heisst es Ende Dezember. Headup ist gestrichen, Massagesitze etc.
Hoffe, bei Dir läufts besser 😉.

Zitat:

habe wieder etwas mehr hoffnung: mein verkäufer und der zuständige disponent haben mir heute gesagt, dass mein eqs 580 mit allen sonderausstattungen wie geplant in der 2. hälfte november 21 produziert wird (bestellt am 17.8.21). es sind keine lieferverzögerungen und/oder streichungen von sa seitens mercedes bekanntgegeben worden. die beiden meinen, die kontingente der händler werden in der regel durch mercedes erfüllt. bei bestellten eqs ausserhalb der händlerkontingente gebe es verzögerungen und streichungen von sa. die (wieder grössere) hoffnung stirbt vielleicht doch nicht…

Wie ist denn der Lieferstand? Meiner sollte anfang November kommen. Jetzt heisst es Ende Dezember. Headup ist gestrichen, Massagesitze etc.

Hoffe, bei Dir läufts besser 😉.

Deine Antwort