Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1400 Antworten
Hi again,
bei youtube gibt's irgendwie keinen Test mal mit dem EQE und dem Reichweitenverlust beim Nutzen eines Anhängers... habe meinen inkl. AHK geordert (nachdem ich erfahren hatte, dass die Nachrüstung bei MB mit >6k zu Buche schlagen sollte)... hat hier jemand Erfahrungen damit?
Überlegung war: Hier und da im Urlaub einfach einen Anhänger hinten ranschnallen um das Platzproblem zu umgehen...
Einfach ein Paket mit Kleidung o.ä. packen und per UPS/DHL/DPD zum Urlaubsdomizil schicken. Zuhause sofort ein Label für den Rückversand mit Abholung am Urlaubsort fertig machen.
Na bestellt ist er schon inkl AHK aber Erfahrungsberichte sind so rar
Beim EQA merken wir einen flachen Anhänger (1m Höhe) defacto gar nicht, ist ja auch auf 100km/h begrenzt.
Ist der hohe Aufbau montiert (ca 1,90m) ist die Reichweite ca 25-30% geringer. Jeweils bei Autobahnfahrt...
Ähnliche Themen
Ich habe am 2. Juli einen EQE SUV 500 AMG Line bestellt.
Der Händler sagte mir, dass die Produktion für Oktober geplant ist.
Hat noch jemand die gleiche Einschätzung oder kann bestätigen, dass er im Oktober produziert wird?
Zitat:
@Mesojedovas schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:59:14 Uhr:
Hat noch jemand die gleiche Einschätzung oder kann bestätigen, dass er im Oktober produziert wird?
Ich habe meinen Mitte Juni bestellt und er wurde Ende September produziert und befindet sich aktuell auf dem Schiff nach Bremerhaven.
Zitat:
@nickwerner schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:00:45 Uhr:
Zitat:
@Mesojedovas schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:59:14 Uhr:
Hat noch jemand die gleiche Einschätzung oder kann bestätigen, dass er im Oktober produziert wird?Ich habe meinen Mitte Juni bestellt und er wurde Ende September produziert und befindet sich aktuell auf dem Schiff nach Bremerhaven.
Ich habe gerade erfahren, dass meine produziert wurde und sich auf einem Schiff nach Bremerhaven befindet. Vielleicht ist das gleiche Schiff als Ihr Auto
Ist vielleicht etwas off topic: Während ihr alle auf eure EQEs wartet bin ich nach 2x EQE bald durch damit und habe gestern den Nachfolger meines EQE 53 gekauft. Das wird ein ordentlicher Tapetenwechsel, auf den ich mich sehr freue.
Alle reden immer davon, dass die Fahrzeuge früher besser waren - das will ich jetzt gerne selbst auf die Probe stellen. Die ersten 600 Km waren jedenfalls sehr angenehm.
Anbei mein neuer 300CE 24V. Vom Erstbesitzer direkt nach Auslieferung mit SL Frontschürze und ein paar anderen Dingen geschmackvoll modifiziert und vollständig blauschwarz metallic lackiert. 73.000 Km runter - also gerade eingefahren.
Hello all,
Greetings from Denmark.
Apologies for writing in English in a German forum.
You are more than welcome to respond in German.
I have just ordeted an EQE 350+ with some extras to replace my W206 C300.
I read in the W206 forum that there has been a shortage of the augmented reality camera - option code U19.
Does anyone know if this also applies to the EQE and if so, if it is still an issue?
The EQE I have ordered is supposed to have U19, but I am wondering if I should also add dashcam - U21 just to be sure the camera will be fitted to my car.
Thanks in advance.
Zitat:
@HumbleBy schrieb am 20. Oktober 2024 um 17:40:09 Uhr:
Hello all,Greetings from Denmark.
Apologies for writing in English in a German forum.
You are more than welcome to respond in German.I have just ordeted an EQE 350+ with some extras to replace my W206 C300.
I read in the W206 forum that there has been a shortage of the augmented reality camera - option code U19.
Does anyone know if this also applies to the EQE and if so, if it is still an issue?The EQE I have ordered is supposed to have U19, but I am wondering if I should also add dashcam - U21 just to be sure the camera will be fitted to my car.
Thanks in advance.
Dashcam isn't even an option for orders in / from Germany.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 20. Oktober 2024 um 16:44:27 Uhr:
Ist vielleicht etwas off topic: Während ihr alle auf eure EQEs wartet bin ich nach 2x EQE bald durch damit und habe gestern den Nachfolger meines EQE 53 gekauft. Das wird ein ordentlicher Tapetenwechsel, auf den ich mich sehr freue.Alle reden immer davon, dass die Fahrzeuge früher besser waren - das will ich jetzt gerne selbst auf die Probe stellen. Die ersten 600 Km waren jedenfalls sehr angenehm.
Anbei mein neuer 300CE 24V. Vom Erstbesitzer direkt nach Auslieferung mit SL Frontschürze und ein paar anderen Dingen geschmackvoll modifiziert und vollständig blauschwarz metallic lackiert. 73.000 Km runter - also gerade eingefahren.
Tapetenwechsel trifft es 🙂 Eine ungewöhnliche Wahl, insbesondere als 24V. Welches Getriebe hast Du drinnen?
Mir gefällt er übrigens auch so, gut 🙂
Viel Spass🙂
@Swissbob
Danke!
Habe nicht nach einer bestimmten Motorisierung gesucht, aber etwas Leistung war mir schon lieb. Wichtiger war mir ein gesamt schwarzes Fahrzeug in top technischem Zustand und am liebsten mit AMG Frontschürze oder ähnlichem. Bei dem hier hat alles gestimmt. Habe seit Jahren immer wieder mal geschaut, aber nie einen so guten gefunden.
Er hat die 5 Gang Automatik, die erstaunlich gut funktioniert genau wie der Motor, der butterweich läuft.
Im Prinzip Vollausstattung außer Telefon und Memorysitze. Gibt aber ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Über den Winter lasse ich ihn einmal komplett herrichten (abgesehen von den Dingen, die ich selber machen kann).
Hello all,
I have an EQE 350+ on the way to be delivered to me 12th December.
I noticed that in Denmark where I live, the "P82 Anti Theft Package Plus" is specified in the packages I have chosen, but via mb.vin I see that it only has the "P54 Anti Theft Package" fitted.
Does anyone know what the difference between these two packages are?
Thanks.
Hallo Zusammen,
Dieser Thread ist ja leider nicht mehr sehr aktiv. Dennoch wollte ich mich für das Wartezimmer mal anmelden. Vielleicht wartet ja noch jemand wie ich auf seinen EQE.
Angefixt für die Elektromobilität hat mich mein aktueller GLE 350de. Elektrisch macht der Wagen trotz seiner geringen Power glatt mehr Spaß, als der 190 PS Diesel. In der Kombo ist der Wagen dennoch spitze.
Probe gefahren bin ich den EQE SUV 500, der mir viel Spaß gemacht hat, der Verbrauch lag bei 0% und fast 900km im Mix bei etwa 28kw/h. Danach habe ich noch den EQE 350 in der Limousine gefahren. Da hat der Verbrauch Spaß gemacht, aber die Optik ist einfach nicht so meins.
Ich habe letzte Woche daher den EQE SUV 500 in schwarz mit voller Hütte bestellt (AMG Styling). Lieferung irgendwann im letzten Quartal. Habt ihr da so Erfahrungen?
Fun fact: Meine Familie beim Anblick der EQE Limousine: „sieht ja grauenhaft aus“. Und das, obwohl der sogar noch das AMG-Styling hatte. Ich gebe zu, dieses Statements sind bei der endgültigen Auswahl mit eingeflossen….
Generell liegt dem SUV die etwas rundlichere Form mehr als der Limousine, aber das ist immer noch Geschmackssache.