Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Bei mir wurde noch nichts gestrichen! Auto geht im August in Produktion! Jedoch bei einem Kollegen wurde AR gestrichen! War jedoch ein GLC!
Dachte nicht, dass schon wieder Bauteile fehlen :-(

Ohne Kommentar...

Eqe500status

Zitat:

@Norman736 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:46:56 Uhr:

Bin auch betroffen: mein EQE SUV 500 ist seit Anfang Mai unter Sperre und wurde vor einigen Wochen nach Kippenheim transportiert.
Der Händler konnte nur sagen, dass ein Softwareaupdate noch ausgeführt werden muss. Es ist aber unbekannt wie lange es noch dauert...
Ich gehe davon aus, dass die neue Software noch nicht fertig ist, sonst könnten sie einen voraussichtlichen Liefertermin nennen aber das können sie im Moment nicht. 🙁

Bei meinem EQE SUV 500 geht es nun endlich vorwärts. Nachdem er 6 Wochen an Ort und Stelle in Bremerhaven gestanden hat, wurde er zwischenzeitlich per LKW nach Altishofen in der Schweiz transportiert (dauerte 2 Tage). Bei Galliker Logistik gings nun deutlich fixer. Bereits direkt nach Ankunft wurde während zwei Tagen am FZ gearbeitet. Die haben ein Car Logistik Center erster Güte. Leider steht er nun aber auch wieder knapp eine Woche auf dem Platz. Nach erneuter Rückfrage beim Händler wurde mir gesagt, dass Galliker Logistik wegen zu vieler anstehender Auslieferungen in Verzug sei. Man habe nun aber eine priorisierte Auslieferung beantragt. Bereits 30min nach der Mitteilung wurde mein EQE SUV für die Auslieferung bereit gemacht. Ich gehe davon aus, dass er Morgen oder Übermorgen nach knapp 7 Monaten endlich sein Ziel erreichen wird.

Updates scheinen somit vorhanden zu sein und können vor Ort aufgespielt werden.

Ich hoffe bei Euch gehts auch vorwärts.

Anbei ein spannender Artikel zum besagten Logistik Center von Galliker Logistics für die Schweizer unter Euch. Eure Mercedes durchlaufen diesen Prozess auch…

https://www.luzernerzeitung.ch/.../...n-kommt-aus-altishofen-ld.100746

Ähnliche Themen

Hat jemand ein Update bezüglich der Auslieferung erhalten? Ich habe immer noch keine Information darüber, wann mein EQE SUV 500 geliefert werden kann... 🙁

Zitat:

@Norman736 schrieb am 24. Juni 2024 um 13:36:22 Uhr:

Hat jemand ein Update bezüglich der Auslieferung erhalten? Ich habe immer noch keine Information darüber, wann mein EQE SUV 500 geliefert werden kann... 🙁

MB in Zug hat mir letzte Woche gesagt: "in den nächsten 2 Wochen...". Das gleiche hat er aber auch vor 1 Monat gesagt... 🙂

Ich warte auch einen EQE SUV 500...

...Elon hat auch vor ca. 8 Jahren versprochen, dass das Full Self Driving Modul in 2 Wochen kommt, aber bis heute haben sie es nicht geschafft 🙂
Wurden überhaupt EQE SUVs vom 23/2 ausgeliefert? Oder stehen die alle Exemplare auf der Halde in Kippenheim?

Zitat:

Ich kann meinen EQE SUV 500 Morgen in Empfang nehmen. Somit hat es ab Ankunft in Dagmarsellen bei Galliker Logistics nur noch eine Woche bis zur finalen Auslieferung gedauert.

Zitat:

@Denzi schrieb am 24. Juni 2024 um 17:39:08 Uhr:

Zitat:

Ich kann meinen EQE SUV 500 Morgen in Empfang nehmen. Somit hat es ab Ankunft in Dagmarsellen bei Galliker Logistics nur noch eine Woche bis zur finalen Auslieferung gedauert.

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Wo ist Dein Händler?

Zwei Fragen

1. Der Händler übernimmt die Zulassung, korrekt?
2. Muss ich dem Händler mitteilen dass ich das Angebot für Me Charge L nutzen will, oder passiert das alles automatisch?

Vielleicht kann ja wer was sagen, der seinen EQE in letzter Zeit übernommen hat

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 25. Juni 2024 um 22:00:00 Uhr:

Zwei Fragen

1. Der Händler übernimmt die Zulassung, korrekt?
2. Muss ich dem Händler mitteilen dass ich das Angebot für Me Charge L nutzen will, oder passiert das alles automatisch?

Vielleicht kann ja wer was sagen, der seinen EQE in letzter Zeit übernommen hat

Bei mir hat der Händler die Zulassung übernommen.

Me Charge L ist im ersten Jahr ohne Grundgebühr dabei, wurde bei der Fahrzeugübergabe beim Händler gleich mit eingerichtet. Übernommen habe ich den EQE SUV vor 4 Wochen

Noch ne blöde frage: Leider wussten wir über die erhöhten Versicherungstarife ab Juli nicht bescheid, so kostet der EQE mal eben jährlich 500€ mehr. Ist es richtig dass für die Tarifkalkulation das Zulassungsdatum ausschlaggebend ist? Müsste ja eigentlich so sein, hätte das gerne noch irgendwie gedribbelt wenn es gehen würde...

Bin da ehrlich gesagt vom Stuhl gefallen als mir der Preis genannt wurde

Zitat:

@DerJohann2903 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-eqe-t7257775.html?

Bin da ehrlich gesagt vom Stuhl gefallen als mir der Preis genannt wurde

Als m

ir bei der Anmeldung meines EQE 350 im Oktober 2022 die Versicherungsprämien für Haftpflicht und Vollkasko (1.000 SB) genannt wurden, bin ich auch erst mal vom Stuhl gefallen.

Die Versicherung begründete die hohen Prämien damit, dass es noch keine Erfahrungswerte mit Unfällen und Diebstählen für dieses ganz neue Modell gäbe und meinte, dass die Beiträge im kommenden Jahr (also 2023) eher nach unten gehen könnten.

Nichts da, sie gingen weiter nach oben 😠

"Die Versicherung begründete die hohen Prämien damit, dass es noch keine Erfahrungswerte mit Unfällen und Diebstählen für dieses ganz neue Modell gäbe und meinte, dass die Beiträge im kommenden Jahr (also 2023) eher nach unten gehen könnten."

Das ist ja witzig, und da glaubst du dran ;-)
Alternativen checken.

Ja mit etwas höherer SB (300/300) sind wir jetzt immerhin unter die 2000er Marke gerutscht.. schon echt übel 🙄 - Bin gerade noch in Kontakt mit meinem Berater zwecks Werkstattbindung. Sonst wird mir das Auto langsam echt zu teuer

Deine Antwort