Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1400 Antworten

Findet ihr die AMG Abrisskante oder den normalen passender zum Auto ?

Bei einem richtig leistungsstarken EQE (primär AMG Varianten), passt die AMG Abrisskante, da sie hier zur Erzeugung von mehr Abtrieb auch Sinn macht. Bei nem 300er fände ich sie hingegen etwas unpassend. Auch dran denken: Der zusätzliche Abtrieb durch die AMG Abrisskante kommt mit einem induzierten Widerstand und reduziert die Effizienz ein wenig.

Meine Meinung dazu:

Wenn der Rest passt (größere Felgen, AMG-Line etc.) dann gehört auch die Abrisskante dazu - ganz gleich ob‘s ein 300er oder 500er ist 🙂 .

Anbei die Bilder nach der Abholung. Das Braun zu dem Blau gefällt uns persönlich sehr gut. Auch wenn wir grau/braun nicht nehmen durften.

Kein Pano zu bestellen war definitiv die richtige Entscheidung

20230827
20230827
20230827
+3
Ähnliche Themen

Zitat:

@Drowner schrieb am 28. August 2023 um 21:27:08 Uhr:

Anbei die Bilder nach der Abholung.

Gefällt mir gut, die Farbkombi🙂

Jau, Glückwünsch zu Deinem neuen, schicken EQE und gute Fahrt 🙂 .

Danke. Kombination gefällt uns echt gut. Ein paar Dinge stören mich, wobei das nichts mit dem EQE zu tun hat. Das sind eher "aktuelle MB Probleme", wie die Assistenten etc. Vielleicht wird hier noch nachgebessert, bekannt ist es ja (z.B. die Schildererkennung, die vom Navi überlagert wird). E-Mäßig sind wir zufrieden. Verbrauch erstaunt mich - mal gespannt wie sich das einpendelt. Auf jeden Fall signifikant günstiger als mein alter 350 CDI Schluckspecht

hallo...
ist das sodalithblau???

Zitat:

@emmerson1984 schrieb am 29. August 2023 um 15:32:53 Uhr:

hallo...
ist das sodalithblau???

Ja

Das Sodalithblau sieht auf dem Bild aus wie das Spektralblau!

Hallo zusammen,

hier kommt mein EQE SUV 500. Das Fahrzeug ist komplett ausgestattet und ist am Mittwoch abholbereit. Kommt direkt aus den USA und wurde heute beim Händler abgeliefert. CH Modell. Ich habe bewusst die 20 Zoll Räder gewählt, um möglichst eine hohe Effizienz zu haben. Ich werde nächste Woche berichten, wie die ersten Fahrten sein werden.

P.S. Komme vom GLC 300

Asset.JPG

Top, viel Spaß! Muss sagen der GLC ist auch echt ein tolles Auto. Aber ich bin mir sicher der Antritt, souveräne Leistungsentfaltung, Ruhe usw. Werden dich umhauen

Ich bin auch vom GLC 300de zum EQS SUV 580 gekommen und ich muss sagen es sind nicht 2 Klassen Unterschied sondern mindestens 5!

Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

Zitat:

@sekpol schrieb am 1. September 2023 um 17:27:52 Uhr:

Hallo zusammen,

hier kommt mein EQE SUV 500. Das Fahrzeug ist komplett ausgestattet und ist am Mittwoch abholbereit. Kommt direkt aus den USA und wurde heute beim Händler abgeliefert. CH Modell. Ich habe bewusst die 20 Zoll Räder gewählt, um möglichst eine hohe Effizienz zu haben. Ich werde nächste Woche berichten, wie die ersten Fahrten sein werden.

P.S. Komme vom GLC 300

Sieht richtig GOIL aus - klasse 🙂 .

Bitte unbedingt noch mehr Bilder wenn Du ihn dann hast.

EQE heute in Bremen abgeholt. Wie angenommen keine Taster in der Heckklappe für die Rückenlehne. Gibt es wohl wirklich nur in US/CAN. Ladeanschluss hat aber jetzt eine feste Klappe für den DC Teil ähnlich wie beim Etron.

Deine Antwort