Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Freudige Überraschung: heute Anruf vom Händler, dass EQE fertig sei. Alles wie bestellt. Kann ihn in 10 Tagen in Bremen abholen. Termin steht schon. Bestellung war Anfang August. Also gerade mal 8 Wochen gedauert. Kann es kaum glauben.

Nächste Woche will er mir den EQE schon zu meinem Mercedes ME Konto hinzu fügen. Und auch die Ladekarte beantragen.

Hey,
350er? Ohne hyperscreen?

Ich habe Anfang September bestellt und hoffe noch auf vor Weihnachten…allerdings 500er mit hyperscreen.

Planmäßig soll es Januar werden…

Ich wollte unbedingt 4matic haben, aber weil im Juli der 350 als 4m nicht frei konfigurierbar war habe ich ebenfalls den 500er mit Hyperscreen genommen. Leider verzögert der HS die Lieferzeit immens. Letztes Update vom Händler Q1.

Muss sagen ich finde den HS das Geld und die Lieferzeit nicht wert. Bin mit dem normalen Setup+HUD mehr als zufrieden. Bei dem Preis müsste es für mich wirklich ein durchgängiges riesiges Display sein. Da es aber eigentlich nur drei kleine sind ist mir der Unterschied und Mehrwert echt zu gering. Einen 500er hätte ich aber gerne.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DestinationMuc schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:11:54 Uhr:

Ich wollte unbedingt 4matic haben, aber weil im Juli der 350 als 4m nicht frei konfigurierbar war habe ich ebenfalls den 500er mit Hyperscreen genommen. Leider verzögert der HS die Lieferzeit immens. Letztes Update vom Händler Q1.

Hmmm…. 500 statt 350 und HS nur wegen 4M..? Ganz schön heftiger „Aufpreis“ für 4M🙁. Oder hättest Du HS auf jeden Fall genommen?

HS habe ich genommen, weil die Möglichkeit beim 500er bestand und mir mit HS die Mittelkonsole besser gefällt.

Zitat:

@DestinationMuc schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:56:38 Uhr:

HS habe ich genommen, weil die Möglichkeit beim 500er bestand und mir mit HS die Mittelkonsole besser gefällt.

Das mit der Mittelkonsole ist dann doch eine valide Argumentation, die ich verstehe. Ich frage mich wann es „Tuning“ für die schwarzen Hochglanz Plastikelemente gibt. Also hochwertige Alternativen aus anderen Materialien.

Zitat:

@Marcovl schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:33:20 Uhr:

Hey,
350er? Ohne hyperscreen?

Ich habe Anfang September bestellt und hoffe noch auf vor Weihnachten…allerdings 500er mit hyperscreen.

300er ohne Hyperscreen. Mit Premium Paket und AHK.

Zitat:

Zitat:

@Marcovl schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:33:20 Uhr:

Hey,
350er? Ohne hyperscreen?

300er ohne Hyperscreen. Mit Premium Paket und AHK.

Anfang Juli bestellt…..

Steht fertig in Bremen….

Wird nicht ausgeliefert, da angeblich das Ladekabel fehlt…..

Das Ladekabel könnten sie dir doch per Post zusenden. Mit Sicherheit günstiger als den EQE auf Halde zwischen zu lagern

Zitat:

Das Ladekabel könnten sie dir doch per Post zusenden. Mit Sicherheit günstiger als den EQE auf Halde zwischen zu lagern

Leider macht das MB nicht. Es wird geliefert, wenn alles komplett ist.

Mein freundlicher hatte angeboten, mir ein Ladekabel zu leihen.

Abgelehnt.

??

Zitat:

@GL100 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:15:51 Uhr:

Zitat:

Abgelehnt.

??

Seltsam… Ich habe meinen EQE 350+ am 31.08.2022 übernommen und es fehlte auch das Ladekabel (allerdings nur das für die Haushaltssteckdose). Laut meinem Händler wird das irgendwann nachgeliefert…

Zitat:

Zitat:

Abgelehnt.

??

Lässt sich die Bestellung ändern, z.B. das längere Kabel oder ein Spiralkabel um die Auslieferung zu beschleunigen?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Abgelehnt.

??

Lässt sich die Bestellung ändern, z.B. das längere Kabel oder ein Spiralkabel um die Auslieferung zu beschleunigen?

Das mit der Änderung werde ich mal angehen. Habe aber keine Hoffnung dass da was geht.

Sobald ein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist oder wie in diesem Fall, schon fertig ist, lässt sich an einer Bestellung nichts mehr drehen, dann läuft der Prozess und läuft und läuft und läuft…so ärgerlich das auch ist.

Deine Antwort