Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Was ist denn der/ein Torpass?

Habe heute einen Anruf vom Freundlichen erhalten, daß am Montag bereits die Produktion meines EQE beginnt. 2 Monate früher als geplant. Übergabe wahrscheinlich Ende September.
Somit waren Veränderungen der Konfig auch nicht mehr möglich. Zudem wurde wohl auch nichts gestrichen von der SA Liste. Habe ja fast volle Hütte.
Habe auch das Digitallicht mit Projektion.

@Canaan1 Damit darf man das Tor öffnen und vom Hof fahren.
Kundencenter Sindelfingen: Fahrzeugabholung
Kundencenter Bremen: Fahrzeugabholung

Yeah, bei meinem beginnt auch am Montag 05.09 die Produktion. Für den 17.09 ist die Schlussabnahme terminiert. Die Aufregung steigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@klar574 schrieb am 1. September 2022 um 17:42:06 Uhr:

Yeah, bei meinem beginnt auch am Montag 05.09 die Produktion. Für den 17.09 ist die Schlussabnahme terminiert. Die Aufregung steigt.

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wo kann man denn diese Produktionstimings einsehen? Frage für einen Freund ;-)

Der Freundliche hat mich nach Rückfrage per E-Mail informiert. Nerve aber auch alle 14 Tage. Ist aber auch der Sohn von einem Kunden von mir ;-)

Bei mir ist es auch der Freundliche, welcher mich über jeden Zustand der Bestellung informiert. Ob nun Rohbau, Lackierstation und alles weitere. Finde es einen tollen Service, der einen das Warten ein wenig erleichtert. Wobei ich sagen muß, daß es nun doch recht flott geht, da ich erst am 12. Juli 2022 bestellt hatte. Hatte mit einer längeren Wartezeit gerechnet.

Hallo zusammen,
bei mir war es nun soweit. Ich habe meinen EQE350+ am Mittwoch beim Händler abgeholt!
Die ersten Ausfahrten hatte ich auch schon:
1.) 290km (25km Stadt u. Land / 265km Autobahn) --> Verbrauch 20.2KWh/100km (Tempo 140-160, mal auch etwas schneller)
2.) 2x25km Überlandfahrt --> Verbrauch 15.5KWh/100km

Für mich passt alles. Ein wirklich sehr schönes Auto!

Bildschirmfoto-2022-09-02-um-12-01
Bildschirmfoto-2022-09-02-um-12-01
Bildschirmfoto-2022-09-02-um-12-02

Na, dann mal "Herzlichen Glückwunsch" und viel Spaß mit dem Neuen 🙂

Produktionsstart für meinen EQE am 12.09.2022.....Juhuuuu....😎😎😎

Zum Glück keine Streichungen bei den SA's...

Zitat:

@sunsetatcdm schrieb am 26. April 2022 um 16:05:22 Uhr:

Kurze Vorstellung meinerseits. Jan, 50 Jahre und noch ein paar Tage mit 4 Verbrennern gegen ein EV in der Garage ausgestattet. ...

Hast du alle 4 gegen 1 EV eingetauscht? Ich hätte 1 oder 2 behalten.

Hallo zusammen,

die Abholung meines EQE 300 war für Dienstag kommender Woche in Bremen terminiert. Nun bekam ich von meinem Verkäufer die Information, dass das Fahrzeug wegen „premium Sound“ gesperrt ist. Niemand konnte mir jedoch erklären was das bedeutet.
Weiß jemand von Euch was das bedeutet und wie lange die Sperrung dauert?

Danke

[https://mbpassion.de/.../

Vielleicht deswegen!?

quote]
@allesklarherrkaleu schrieb am 7. September 2022 um 14:11:22 Uhr:
Hallo zusammen,

die Abholung meines EQE 300 war für Dienstag kommender Woche in Bremen terminiert. Nun bekam ich von meinem Verkäufer die Information, dass das Fahrzeug wegen „premium Sound“ gesperrt ist. Niemand konnte mir jedoch erklären was das bedeutet.

Danke

Zitat:

@allesklarherrkaleu schrieb am 7. September 2022 um 14:11:22 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke

Premium Sound ist das Burmester.

Das beste ist warten bis alles verfügbar ist

Deine Antwort