Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Eben die Info bekommen das der Bau aus unbekannten Gründen noch nicht begonnen hat. Montag 05.09 sollte es ja los gehen. Könnte .........

Immer abwarten bis er wirklich da ist

Zitat:

@klar574 schrieb am 8. September 2022 um 18:14:40 Uhr:

Eben die Info bekommen das der Bau aus unbekannten Gründen noch nicht begonnen hat. Montag 05.09 sollte es ja los gehen. Könnte .........

Oh No , auf welchen EQE wartest Du? Gibt es nähere Info's zu den "unbekannten" Gründen?
Ich drücke Dir die Daumen...😠

Mein EQE soll am Montag den 12.09. gebaut werden. Hm....😕

43er :-) könnte auch sein daß er im System noch nicht eingepflegt wurde. Da hoffe ich noch drauf. Angeblich läuft die Produktion rund um die Uhr. Morgen gibt's jetzt Mal den ganzen Tag 43er Probefahrt. Das entspannt mich dann hoffentlich was.

Ähnliche Themen

Finde es echt klasse, dass ihr da von eurem Händler so gut informiert werdet. Mein Händler hat mich nach dem Abschluss meines EQS AMG Vertrages gar nicht mehr kontaktiert, und im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass er in punkto Ausstattungsvariationen und sonstigen so ziemlich null Ahnung hatte …

Zitat:

@klar574 schrieb am 8. September 2022 um 20:05:42 Uhr:

43er :-) könnte auch sein daß er im System noch nicht eingepflegt wurde. Da hoffe ich noch drauf. Angeblich läuft die Produktion rund um die Uhr. Morgen gibt's jetzt Mal den ganzen Tag 43er Probefahrt. Das entspannt mich dann hoffentlich was.

....auf den 43'er warte ich auch....😉

Viel Spaß mit der Probefahrt, Du wirst begeistert sein!😎

Ab wann kann die VIN abgefragt werden. Nach Produktionsstart, oder bereits früher ?

Danke für Eure Info's...😛

Infos zur Probefahrt des 43er. Insgesamt ein geiler Wagen. Allerdings ist die Verarbeitungsqualität echt fragwürdig. Bilder im Anhang. Der Wagen hatte 450km auf der Uhr. Spaltmaße passen nicht 100%, Zierleisten zu kurz, oder wie auf dem letzten Bild nicht fest. Da hatte ich zu dem Preis schon echt einiges mehr erwartet. Links neben dem Lenkrad wurde das Zierelement vermutlich nicht richtig verbaut, oder es ist einfach zu klein für das darunter liegende Element. Sowas gab es bei meinen Verbrennern von Mercedes bisher nicht. Bin echt gespannt wie dann meiner Mal sein wird.

IMG_2022-09-09_21-02-33.jpeg
20220909_174357.jpg
20220909_152113.jpg
+2

Das sieht wirklich nicht allzu gut aus. Kann aber beruhigend sagen, dass das nicht normal ist. Meiner hat keins der Probleme, sondern ist einwandfrei verarbeitet. Nur die Materialwahl an sich ist teilweise Fragwürdig.

Zitat:

@klar574 schrieb am 7. September 2022 um 18:37:17 Uhr:

[https://mbpassion.de/.../

Vielleicht deswegen!?

quote]
@allesklarherrkaleu schrieb am 7. September 2022 um 14:11:22 Uhr:
Hallo zusammen,

die Abholung meines EQE 300 war für Dienstag kommender Woche in Bremen terminiert. Nun bekam ich von meinem Verkäufer die Information, dass das Fahrzeug wegen „premium Sound“ gesperrt ist. Niemand konnte mir jedoch erklären was das bedeutet.
Weiß jemand von Euch was das bedeutet und wie lange die Sperrung dauert?

Danke
[/quote

Dann drücke ich Daumen, dass dein Auto nicht nach Ahlhorn auf den Flugplatz abgeschoben wurde...Meiner steht da seit 3 Monaten mit zwei Sperren:

- "Ohne Spoiler nach Ahlhorn"
- "B-Säulenverkleidung prüfen"

... No progress ... aber gut ist ja auch nur ein 125k Wagen (43er), da muss man Geduld haben und Verständnis zeigen.

Zitat:

Dann drücke ich Daumen, dass dein Auto nicht nach Ahlhorn auf den Flugplatz abgeschoben wurde...Meiner steht da seit 3 Monaten mit zwei Sperren:

... No progress ... aber gut ist ja auch nur ein 125k Wagen (43er), da muss man Geduld haben und Verständnis zeigen.

Oh je, gibts die Halde Ahlhorn jetzt auch schon beim EQE. Im EQC Forum gibts dazu ja schon viele gruselige Berichte.
Was kann ich mir denn unter „Ohne Spoiler….“ vorstellen. Sind Spoiler knapp und dann wird das Auto ohne Spoiler gebaut? Oder ist der Spoiler während der Produktion kaputt gegangen?
Aber warum schafft man es dann nicht innerhalb weniger Tage einen neuen Spoiler zu beschaffen und zu montieren?

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 10. September 2022 um 19:57:16 Uhr:

Zitat:

Oh je, gibts die Halde Ahlhorn jetzt auch schon beim EQE. Im EQC Forum gibts dazu ja schon viele gruselige Berichte.
Was kann ich mir denn unter „Ohne Spoiler….“ vorstellen. Sind Spoiler knapp und dann wird das Auto ohne Spoiler gebaut? Oder ist der Spoiler während der Produktion kaputt gegangen?
Aber warum schafft man es dann nicht innerhalb weniger Tage einen neuen Spoiler zu beschaffen und zu montieren?

Hätte auch nicht gedacht, dass es seit Anfang Juni jetzt schon drei Monate dauert....Ka wo es hakt, aber es waren auch Ferien in NDS und Kurzarbeit. Dennoch, grade in Richtung Herbst, nervt es ein Auto aus dem Sommer zu bekommen was jetzt fast 4 Monate rumsteht.

Na ich berichte mal, wenn es News gibt.

Sperren EQE 43

So heute meinem Freundlichen Mal ein Hey Dude, wo ist mein Auto geschickt. Bisher gab es ja, sollte am 05.09 gebaut werden, aber noch keine weiteren Infos. Als Antwort dann so, Ihr Auto ist heute in der Schlussabnahme (WtF wie jetzt). Geplanter Abholtermin nächste Woche Freitag in Bremen. Da freu ick mir wie Bolle :-)

Habe gestern, am Dienstag auch den Anruf meines Freundlichen bekommen, daß mein EQE fertig ist und ich am heutigen Vormittag vorbei kommen soll, um die Formalitäten für die Zulassung zu erledigen. Direkt nochmals nachgefragt, ob alle SA vorhanden sind, was mit einem klarem "Ja" beantwortet wurde. Freue mich ebenfalls riesig auf den Neuen.

Hmmm

Habe heute ein Schreiben von Mercedes erhalten, dass mein EQE ab 30.9 fertig gestellt ist und ich zwei Wochen ab 30.9. eine Abholung vereinbaren soll…..

Mein Händler teilte mir telefonisch mit, dass der EQE erstmal auch Halde gestellt würde, warum konnte er mir nicht mitteilen…

Bin demoralisiert ??????

Deine Antwort