Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 27. August 2022 um 01:16:04 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. August 2022 um 01:08:39 Uhr:

Volle Zustimmung und zwar in allen Punkten. Dem 43er fehlt Sound, welcher im Cabrio überdies viel intensiver genossen wird als in Limousinen oder Kombis.
In der Schweiz wird stattdessen der 55er angeboten, kostet 35tsd weniger als der 63er.

Was mich beim M440i stört, ist die fehlende Start/Stop Auto Off Taste.

Ja, der Sound ist ein Desaster. Stört mich auch beim C43 ziemlich.

Die SLs sind halt alle teuer muss man sagen. Für mich gibts in dem Preisbereich so viele geile Autos, dass ich den SL nie nehmen würde, obwohl er mir super gefällt - besonders mit V8.

Naja etwas viel OT zurück zum EQE 🙂

Darf ich fragen welche? Gerne per PN.

Gruss
Swissbob

Hallo in die Runde,

hier die (hoffentlich) finale Konfig zu meiner Bestellung:🙄

https://www.mercedes-benz.de/.../MQ9Q97A5

Jetzt bin ich aber am zweifeln, ob evtl. spectral blue besser zum AMG Exterieur passen würde.
Allerdings sehe ich da einen Konflikt in den roten, breiten Heckleuchten zur blauen Lackierung. Irgendwie ist der Kontrast für mich nicht stimmig.😕

Wie sind Eure Meinungen?

Hallo zusammen,

lese hier jetzt schon eine Weile mit. Dachte jetzt zeige ich euch Mal meinen bestellen, der wenn nichts dazwischen kommt, jetzt im September abgeholt werden darf. Bestellt hab ich ihn Mitte Mai. Zum Schutz wird er noch foliert. 3M Satin Dark Grey

https://www.mercedes-benz.de/.../MNKQVXCA?pid=direct_link_entry

Gruß und ein schönes WE

Wow… ihr habt wirklich voll zugeschlagen, das sind fantastische Autos.

Mir gefallen beide obigen Konfigurationen sehr gut, ich selbst mag es von den Farben her etwas intensiver und habe deswegen diese maritime Mischung aus blau und hellgrau herausgesucht. Aber jede Komposition hat ihren Reiz!

Das mit dem Licht war mir nicht bewusst, ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Systeme ausprobiert – bis hin zum Laserlicht – und war unterm Strich nie der Meinung, mit den teureren Systemen einen entscheidenden Vorteil zu haben. Aber das teste ich beim EQE gerne noch mal.

Preislich muss ich in der Range bleiben, ich gönne mir gerne verschiedene Autos gleichzeitig und muss irgendwo einfach mal den Deckel drauf machen, es wird sonst einfach zu teuer.

Momentan gehe ich davon aus, dass wir sowohl den M440i als auch den SL 43 haben werden, ich finde beide Autos sensationell. Nur der SL allein geht nicht, weil die Rückbank für unsere Kids untauglich ist.

Allerdings werde ich den SL zwangsweise nachziehen, auch der ist mir vom Start weg einfach zu teuer. Kommt Zeit kommt Stern 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 26. August 2022 um 18:14:43 Uhr:

So Freund*innen (und außen :-)), jetzt geselle ich mich mal zu Euch.

EQE bestellt, ich brauche ihn nach meinem E300de im Dezember 2023, das sollte klappen…Leasingrate zwar sehr saftig, aber dafür ist er ja zumindest optisch Yacht und Auto in einem :-D

https://www.mercedes-benz.de/.../MBK4PGXG?pid=direct_link_entry

Freu mich sehr!

Glückwunsch, schaut gut aus 🙂.

Hast Du das von Dir bestellte Zierelement in "Schiffsholz"-Optik schon einmal in Natura gesehen? Schwanke immer noch zwischen 3D-Relief und dem von Dir gewählten Schiffsholz 🙄

Zitat:

Hallo in die Runde,

Jetzt bin ich aber am zweifeln, ob evtl. spectral blue besser zum AMG Exterieur passen würde.
Allerdings sehe ich da einen Konflikt in den roten, breiten Heckleuchten zur blauen Lackierung. Irgendwie ist der Kontrast für mich nicht stimmig.😕

Wie sind Eure Meinungen?

Ich war am überlegen ob rot oder blau. Grau/weiß/schwarz gibt es einfach zu viel wie ich finde. Wobei der Manufaktur Grauton auf der Straße verdammt gut aussieht.
Rot finde ich schwierig wegen der roten Heckleuchten, da man quasi keinen Kontrast hat und es einfach eine rote Fläche ist von hinten mMn (von vorne aber klasse).
Blau gibt genau aus dem Grund dem Fahrzeug einiges her.

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 27. August 2022 um 12:16:32 Uhr:

Wow… ihr habt wirklich voll zugeschlagen, das sind fantastische Autos.

Mir gefallen beide obigen Konfigurationen sehr gut, ich selbst mag es von den Farben her etwas intensiver und habe deswegen diese maritime Mischung aus blau und hellgrau herausgesucht. Aber jede Komposition hat ihren Reiz!

Das mit dem Licht war mir nicht bewusst, ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Systeme ausprobiert – bis hin zum Laserlicht – und war unterm Strich nie der Meinung, mit den teureren Systemen einen entscheidenden Vorteil zu haben. Aber das teste ich beim EQE gerne noch mal.

Preislich muss ich in der Range bleiben, ich gönne mir gerne verschiedene Autos gleichzeitig und muss irgendwo einfach mal den Deckel drauf machen, es wird sonst einfach zu teuer.

Momentan gehe ich davon aus, dass wir sowohl den M440i als auch den SL 43 haben werden, ich finde beide Autos sensationell. Nur der SL allein geht nicht, weil die Rückbank für unsere Kids untauglich ist.

Allerdings werde ich den SL zwangsweise nachziehen, auch der ist mir vom Start weg einfach zu teuer. Kommt Zeit kommt Stern 😉

Dankeschön für die ausführliche Antwort.

Zum Licht: Das HP LED Licht hat weder einen Fernlicht-Assistenten noch Autobahnlicht,Kurvenlicht oder Abbiegelicht. All diese Funktionen bietet erst das Digital Light.

https://www.youtube.com/watch?v=DQ3qS9KXU18

Die Kombination M440i und SL43 wird sicher ein Genuss. 🙂

Gruss
Swissbob

P.S. Beim SL ist das Digital Light serienmässig🙂

Zitat:

@sven2000 schrieb am 27. August 2022 um 10:10:35 Uhr:

Hallo in die Runde,

Wie sind Eure Meinungen?

Die Frage ist einfach:
Willst Du ein auffälliges Auto, falls ja empfehle ich spectral blue. Insbesondere in der Sonne leuchtet die Farbe sehr intensiv.

https://www.iol.co.za/.../...ment-0f8738f7-80e8-4933-90c7-a38d6ec8d9db

@sven2000
finde ihn so perfekt. Silber mit den schwarzen Akzenten. Wirklich ein Traumwagen. Würde ihn genau so lassen. Ein kleiner Wolf im Schafspelz😉.

mfg Wiesel

Zitat:

Glückwunsch, schaut gut aus 🙂.

Hast Du das von Dir bestellte Zierelement in "Schiffsholz"-Optik schon einmal in Natura gesehen? Schwanke immer noch zwischen 3D-Relief und dem von Dir gewählten Schiffsholz 🙄

Schwierige Frage. Bislang habe ich nur das Holz in natura gesehen und fand es da extrem hochwertig, 3D nur auf den Fotos – und da ist es auch wirklich toll…

Ein Bild von dem Holz hast Du nicht zufällig gemacht 😉?

Im Konfigurator wirkt Schiffsholz irgendwie so "glänzend", was es aber - zumindest auf Bildern vom EQS her zu beurteilen - ja nicht sein dürfte.

Ist das alles schwierig 😰😁...

Unsere first world problems :-) leider kein Foto, aber es fühlt sich schön matt an. Die Streifen fühlt man nicht, sie haben einen eher seidigen Schimmer. Stark!

Hallo Leute,
Habe heute morgen meinen EQE 43 AMG abgeholt. Leider kann ich keine Fotos hochladen da die App dann versagt. Trotzdem, der Wagen ist echt toll, allerdings fehlt mir das akustische feedback im Vergleich zu meinem E 53 AMG Coupe welches ich eingetauscht habe. Man ist mit dem EQE so schnell über der Geschwibdigkeitsbregenzung, weil es eben kein feedback gibt. Aber sonst top! Die Bremse ist auch ein wenig „ wackelig“ auf Intelligenter Reku, sonst OK.
Hoffe bald die Fotos hochladen zu können, wenn die App mal wieder funktioniert.
Beste Grüße,
Markus

Wann haste deinen bestellt? Das mit der Bremse hab ich schon in irgendeinem Video Mal gesehen. Speedlimit könntest du über Waze nutzen.

Zitat:

@klar574 schrieb am 27. August 2022 um 23:00:25 Uhr:

Wann haste deinen bestellt? Das mit der Bremse hab ich schon in irgendeinem Video Mal gesehen. Speedlimit könntest du über Waze nutzen.

Habe meinen Anfang Mai bestellt. Und das mit der Geschwindigkeit ist nur eine Frage der Zeit bis man sich darauf eingestellt hat. Es hilft ja auch noch der Verkehrszeichen Assistent und auch das riesige Head Up Display.

Deine Antwort