Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 28. August 2022 um 07:10:55 Uhr:

Zitat:

@klar574 schrieb am 27. August 2022 um 23:00:25 Uhr:

Wann haste deinen bestellt? Das mit der Bremse hab ich schon in irgendeinem Video Mal gesehen. Speedlimit könntest du über Waze nutzen.

Habe meinen Anfang Mai bestellt. Und das mit der Geschwindigkeit ist nur eine Frage der Zeit bis man sich darauf eingestellt hat. Es hilft ja auch noch der Verkehrszeichen Assistent und auch das riesige Head Up Display.

Lohnt sich das HUD? Die Augmented Reality Navigationsanteile wie bei der S-Klasse kann das im EQE nicht wenn ich es richtig sehe.

Zitat:

Zitat:

@klar574 schrieb am 27. August 2022 um 23:00:25 Uhr:

Wann haste deinen bestellt? Das mit der Bremse hab ich schon in irgendeinem Video Mal gesehen. Speedlimit könntest du über Waze nutzen.

Habe meinen Anfang Mai bestellt. Und das mit der Geschwindigkeit ist nur eine Frage der Zeit bis man sich darauf eingestellt hat. Es hilft ja auch noch der Verkehrszeichen Assistent und auch das riesige Head Up Display.

Interessant, ich war Mitte März durch mit dem bestellen und warte noch immer. TV Tuner und HS sind die einzigen exotischeren SAs die ich ggf. haben könnte.

Anbei zwei Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das is das Holz Raute/Schwarz wenn ich’s richtig sehe oder?

Ähnliche Themen

Zierelemente Holz offenporig braun mit schwarzer Bedruckung

Danke Dir.

Habe jetzt zwei Videos gefunden, wo man das Schiffsholz ganz gut sehen kann. Ich denke, ich werde mich dann letztlich auch dafür entscheiden 🙂

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung :-) es gab mal eine limitierte Individual-Komposition „maritim“ bei BMW, meines Wissens für X5, 7er und Z4. Seitdem bin ich von diesem Yacht-Style angefixt. Auch Porsche hatte es mal für den Panamera…habe ich alles verpasst. Deswegen freue ich mich, dass Mercedes mir jetzt beim EQE die Chance gibt :-)

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 28. August 2022 um 13:10:22 Uhr:

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung :-) es gab mal eine limitierte Individual-Komposition „maritim“ bei BMW, meines Wissens für X5, 7er und Z4. Seitdem bin ich von diesem Yacht-Style angefixt. Auch Porsche hatte es mal für den Panamera…habe ich alles verpasst. Deswegen freue ich mich, dass Mercedes mir jetzt beim EQE die Chance gibt :-)

Gab es auch beim X7 ( Elfenbeinweiss/Nachtblau)

Die Farbkombination sieht übrigens toll aus 🙂

Wie ich sehe haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack🙂

Zitat:

@F00bar schrieb am 28. August 2022 um 07:15:38 Uhr:

Lohnt sich das HUD? Die Augmented Reality Navigationsanteile wie bei der S-Klasse kann das im EQE nicht wenn ich es richtig sehe.

Das stimmt, im EQE gibt es nur das normale HUD, das AR HUD des EQS ist (noch) nicht gelistet. Das normale System lohnt sich auf alle Fälle und ist auch ausreichend.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. August 2022 um 13:29:07 Uhr:

Zitat:

Das stimmt, im EQE gibt es nur das normale HUD, das AR HUD des EQS ist (noch) nicht gelistet. Das normale System lohnt sich auf alle Fälle und ist auch ausreichend.

Okay, was findet ihr lohnt sich daran? Wird im IC nicht dieselbe Information dargestellt?

Zitat:

Zitat:

Das HUD lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiss nicht was die Augmented Reality in der S Klasse kann, aber im EQE ist die AR echt super.

Zitat:

@saybot schrieb am 28. August 2022 um 07:20:26 Uhr:

Zitat:

Interessant, ich war Mitte März durch mit dem bestellen und warte noch immer. TV Tuner und HS sind die einzigen exotischeren SAs die ich ggf. haben könnte.

TV Tuner hab ich nicht und HS auch nicht. Das sind so ziemlich die einzigen SAs die ich nicht ausgewählt hatte.
Hoffe Deiner kommt dann auch bald.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. August 2022 um 13:29:07 Uhr:

Zitat:

Kann ich nur bestätigen, es lohnt sich. Doch in meinem HUD fliegen die AR Pfeile. Kann es sein dass es in der Schweiz das AR HUD gibt und in Deutschland nicht?

Falls jemand gerne eine Fahraufnahme vom EQE 350+ sehen möchte https://m.youtube.com/watch?v=_4QnZbz1gio&t=16s

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 28. August 2022 um 13:10:22 Uhr:

Ja ich denke auch, dass dieses Holz einfach besser zur blau/weißen Innenausstattung passt, als das dunkle Grau des 3D-Relief (welches ich an und für sich aber dennoch auch sehr gelungen finde ????).

Deine Antwort