Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Ich habe mir als Folgefahrzeug wieder einen EQE bestellt allerdings diesmal in Uni Grau.
Hat jemand schonmal folgende Kombination in echt gesehen bzw ein Bild? Also uni grau mit den 20" AMG?
Mir gefallen die 21" extrem aber durch die Airmatic Pflicht wirds etwas zu teuer.
Dadurch das wir FA alle 10 Monate die Elektrischen Autos tauschen müssen, muss man immer etwas vorsichtig sein mit dem Bestellen. Was man mal hatte gibt man nicht gerne wieder her. Also wird das Auto von Jahr zu Jahr teurer wenn man nicht aufpasst. Der nächste soll vermutlich mit dem Premium Paket und dafür mit den 20" kommen,
oder doch mit 21" und Advanced Plus Paket?!
Wir können ja selbst im Konfigurator ändern bis das Auto in die Produktion geplant ist wie wir "lust und laune" haben.

Eqe

Einen EQE nicht aber mich hat am Wochenende ein EQS SUV in so einem grau überholt. Wenn das Auto sauber ist, geht das, ansonsten hat das für mich irgendwie den Charakter von Grundierung und es wurde vergessen, den richtigen Lack aufzutragen.

Geschmäcker sind aber verschieden. :-)

Das Grau gefällt mir echt gut soweit. Ich habe aber mal einen ohne AMG Paket und Standard Felgen gesehen.
Das ging für mein Geschmack garnicht. Die Frag ist ob es mit den 20“ anschaulich ist oder wirklich erst mit den schwarzen Felgen zur Geltung kommt.

Zitat:

@kris83 schrieb am 27. Juli 2022 um 09:48:04 Uhr:

Ich habe mir als Folgefahrzeug wieder einen EQE bestellt allerdings diesmal in Uni Grau.
Hat jemand schonmal folgende Kombination in echt gesehen bzw ein Bild? Also uni grau mit den 20" AMG?
Mir gefallen die 21" extrem aber durch die Airmatic Pflicht wirds etwas zu teuer.
Dadurch das wir FA alle 10 Monate die Elektrischen Autos tauschen müssen, muss man immer etwas vorsichtig sein mit dem Bestellen. Was man mal hatte gibt man nicht gerne wieder her. Also wird das Auto von Jahr zu Jahr teurer wenn man nicht aufpasst. Der nächste soll vermutlich mit dem Premium Paket und dafür mit den 20" kommen,
Wir können ja selbst im Konfigurator ändern bis das Auto in die Produktion geplant ist wie wir "lust und laune" haben.

Du meinst das alpingrau uni?
War meine gesetzte Farbe für den EQE, zusammen mit den schwarzen Felgen ein Traum...habe ihn auch schon live gesehen, macht richtig was her. Aber aus bekannten Gründen ist es bei mir nun der EQS geworden, den es leider nicht in dieser Farbe gibt und ne Sonderlackierung ist es mir dann auch nicht wert. 😉

Ähnliche Themen

Genau das Uni grau.
Du hast recht mit den schwarzen 21“ ein Traum.
Die Frage für mich, mit den grauen 20“ immer noch ein Traum oder gewollt und nicht gekonnt. ;-)

Letzteres, wenn du mich fragst, aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten...

Zitat:

@kris83 schrieb am 27. Juli 2022 um 09:48:04 Uhr:

Für wann hast du bestellt? Habe meinen auf September bestellt (FA). Bin gespannt wann er wirklich kommt. Infos konnte man mir nicht geben.
Meiner ist übrigens schwarz mit den 20 Zoll. Das grau wollte ich eigentlich auch bestellen. Geht aber in Verbindung mit dem braunen Nappa-Leder nicht. In echt habe ich die 20 Zoll schon gesehen und so wirklich überzeugt bin ich nicht.
Die 21er Felgen kommen für mich aber nicht in Frage weil darunter die Reichweite schon deutlich leidet…

Habe mir für 01/2023 als FA auch folgendes Fahrzeug bestellt:

EQE300

Lackierung: 956 MANUFAKTUR alpingrau uni
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz / spacegrau

PYH AMG Line Exterieur & AMG Line Interieur
PYC Advanced Paket
RWI 53,3 cm (21"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
489 AIRMATIC
413 Panorama-Schiebedach
201 Hinterachslenkung mit 4,5° Lenkwinkelanpassung
810 Burmester® 3D-Surround-Soundsystem
P55 Night-Paket
U47 AMG Abrisskante
5U4 Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
51H Zierelemente Lasercut hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern
661 Mittelkonsole Feinstrukturoptik schwarz

Für mich auch die absolute Knallerfarbe......in Verbindung mit den 21" 😁

Mich stört nur, wie einige hier, die Paketauswahl-/pflicht
Mit nur den Standard LED-Scheinwerfern (anstatt meinem aktuellen Digital Light im W206 das ein Traum ist) komme ich noch klar. Aber keine 360 Grad Kamera bei einem 5 Meter Auto und meinen Parkkünsten (nicht 😁 ) ist mehr als schlecht. Und das Premium Paket hat so viel, für mich, unnötige Ausstattung das ich das nur ungern ordern möchte für den Aufpreis.

@Edison_5000
Für April 23. ich fahre aktuell ja einen EQE den ich aus dem Pool genommen hatte.
Zum Thema Reichweite kannst ja mal in meinem Thread „meine Langstrecke mit dem EQE“ rein schauen. Der hat echt eine tolle Reichweite und Lädt so schnell Kilometer nach das ICH nach dem nicht Schauen würde. Zumindest wenn man so selten wie ich (pfingst und Sommer Ferien) weite strecken fährt.
Die 20“ sehe ich hier im Werk (Sindelfingen Entwicklung) auch täglich. Ich finde die auch net so toll aber der Zwang auf die luftfeder treibt mich dazu die vielleicht schön zu finden :-D
Allgemein muss ich dagen das die AMG Felgen in 19 und 20“ den Namen AMG nicht verdienen. Da finde ich hätten unsere Designer sich mehr anstrengen können.
Da sind die Serien Felgen fast schöner.

@JeeKay
Das digitale Licht mit Projektion bekommst auch ohne sonstige Pakete. Nur ohne Projektion wird das Premium Paket Pflicht. Warum auch immer das so ist.
Mit fehlt halt wie im anderen Thread vor allem die Intelligente Rekuperation ohne das Premium Paket. Mancher schüttelt bestimmt den Kopf das ich das schon hundert mal erwähnt habe, aber wer das einmal hatte will das nicht mehr missen. Wo wir wieder auf meinen Satz vorhin kommen mit den folgebestellungen und immer wieder teurer werden weil man etwas nicht mehr missen möchte. Deswegen ist so ne Bestellung schon schwierig für mich zumindest.
Meinen EQC habe ich glaube 7 mal in der Ausgattunh geändert :-D
Die Normale rückfahrkamera finde ich aber nicht gut im EQE, die Verzieht das Bild so extrem das man denkt man kollidiert gleich und über den Rückspiegel sieht man dann das noch ewig Platz ist.
Ich tendiere also zu mit Premium Paket und den 20“
Aber die 21“ sehen so genial aus…, so eine sch****

Zitat:

@kris83 schrieb am 27. Juli 2022 um 11:11:10 Uhr:

@JeeKay
Das digitale Licht mit Projektion bekommst auch ohne sonstige Pakete. Nur ohne Projektion wird das Premium Paket Pflicht. Warum auch immer das so ist.
Mit fehlt halt wie im anderen Thread vor allem die Intelligente Rekuperation ohne das Premium Paket. Mancher schüttelt bestimmt den Kopf das ich das schon hundert mal erwähnt habe, aber wer das einmal hatte will das nicht mehr missen. Wo wir wieder auf meinen Satz vorhin kommen mit den folgebestellungen und immer wieder teurer werden weil man etwas nicht mehr missen möchte. Deswegen ist so ne Bestellung schon schwierig für mich zumindest.
Meinen EQC habe ich glaube 7 mal in der Ausgattunh geändert :-D
Die Normale rückfahrkamera finde ich aber nicht gut im EQE, die Verzieht das Bild so extrem das man denkt man kollidiert gleich und über den Rückspiegel sieht man dann das noch ewig Platz ist.
Ich tendiere also zu mit Premium Paket und den 20“
Aber die 21“ sehen so genial aus…, so eine sch****

volle Zustimmung! Die Rückfahrkamera ist grausam und dieses Autos nicht würdig!

Also wegen der Reichweite würde ich nicht auf die 21 Zoll verzichten. Macht nicht viel aus und er hat sowieso so eine extrem gute Reichweite.. für mich die optisch einzigen akzeptablen Felgen für den EQE. Das Grau hätte ich auch gerne genommen, aber nur mit amg line, nightpaket und eben den 21 zoll

Dank eurer FA-Diskussion von heute habe ich natürlich gleich mal nachgeschaut und darf mich jetzt auch mal hier reinsetzen. Wegen der leidigen 14.500km in 10 Monaten-Beschränkung ist es nun ein EQE 500 4M für 05/23 geworden. Der 350 ist mit seinem NLP von 59.000€ auch 2023 noch förderfähig und deshalb leider wie oben beschrieben in der Laufleistung für mich zu stark begrenzt.

Da nach meinem Wissen aber ab 2023 nicht der NettoLP des Basismodells gilt sondern max 65t€ des Kaufpreises sollten de facto alle EQE aus der Förderung fallen?

PS: Trotzdem ist der EQE 500 4m gewiss nicht die schlechteste Wahl: Man kann durchaus unkomfortabler fahren 😁

der NLP als Basis ist wegen möglicher schwankender MwSt verlässlicher.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 27. Juli 2022 um 20:43:33 Uhr:

PS: Trotzdem ist der EQE 500 4m gewiss nicht die schlechteste Wahl: Man kann durchaus unkomfortabler fahren 😁

ich möchte behaupten, ein 300 ist bei gleichem Fahrwerk wegen seines gezügelteren Temperaments der komfortabelste!

Deine Antwort