Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Zitat:
@Triple_Black schrieb am 24. Juli 2022 um 11:17:23 Uhr:
Entfällt bei den 21'' AMG-Rädern die HAL komplett?
Nein, es geht aber nur die 4,5 Grad HAL
Wie groß ist der Unterschied zwischen 4,5 und 10 Grad.
Ich komme vom EQC, was bis jetzt von der Länge mein größtes Auto war. Parken muss ich in der Tiefgarage.
Ähnliche Themen
5,5 Grad?
Scherz beiseite, ich komme vom GLC und parke mit etwas Übung den EQE auch überall ein, - ohne HAL.
Selbst mit der 4,5 Grad sollte das Einparken für dich kein Problem sein: Mehr Probleme macht mir da die Fahrzeugbreite, die finde ich schon sehr ordentlich...
Gestern hat sich ein EQS mit HAL vor uns in Südfrankreich festgefahren bei Durchfahrtbreite 2m. Ich habe dann den Rückwärtsgang eingelegt und wollte mir das nicht geben...
Also in engen Parkhäusern gibt es definitiv besseres als den EQE!
PS: 360° Kamera nicht vergessen: Ich dachte immer, die brauche ich nicht. Beim EQE sieht man nichts gegenüber dem GLC wo mir die Rückfahrkamera reichte.
Normal zu 4,5 1 Meter weniger, 4,5 zu 10 nochmal 1 Meter. Ich meine mit 10 grad waren es 10,7 Meter.
Ich habe gerade den Vergleich im 223, da wir bis zur Lieferung unseres Fahrzeuges einen Überbrückungsleihwagen vom Autohaus bekommen haben. Dieser ist kurz und rechtbordentlich ausgestattet - was fehlt ist die HAL. Vorher hatten wir 1 1/2 Jahre einen langen mit HAL. Ich muss tatsächlich sagen, der Unterschied ist zumindest innerstädtisch und nicht nur beim einparken deutlich spürbar. Ein Extra welches ich auf keinen Fall mehr missen möchte (sofern verfügbar)
Ich reihe mich dann auch mal hier ein...
Den EQC für August habe ich storniert und einen EQE 350 für September bestellt.
Ausstattung ist Premium plus und AMG innen und außen + ein paar Kleinigkeiten ;-)
Bin sehr gespannt und freue mich riesig auf den EQE...
Weiß jemand wie es aktuell mit der EQE Produktion in Bremen aussieht?
Mein Verkäufer wollte sogar versuchen ihn auf August vorzuziehen... mal schauen...
Zitat:
@JeeKay schrieb am 24. Juli 2022 um 14:13:13 Uhr:
Zitat:
@Triple_Black schrieb am 24. Juli 2022 um 11:17:23 Uhr:
Entfällt bei den 21'' AMG-Rädern die HAL komplett?Nein, es geht aber nur die 4,5 Grad HAL
Hi!
Meines Wissens haben die AMG-Modelle mit 21" Bereifung nur 3,6 Grad Lenkwinkel an der HA...
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 25. Juli 2022 um 09:39:01 Uhr:
Zitat:
@JeeKay schrieb am 24. Juli 2022 um 14:13:13 Uhr:
Nein, es geht aber nur die 4,5 Grad HAL
Hi!
Meines Wissens haben die AMG-Modelle mit 21" Bereifung nur 3,6 Grad Lenkwinkel an der HA...
Mein bestellter EQE300 mit AMG-Aussen und 21" (RWI) hat in der Auftragsbestätigung stehen:
201 Hinterachslenkung mit 4,5 Grad Lenkwinkelanpassung
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 24. Juli 2022 um 16:02:49 Uhr:
PS: 360° Kamera nicht vergessen: Ich dachte immer, die brauche ich nicht. Beim EQE sieht man nichts gegenüber dem GLC wo mir die Rückfahrkamera reichte.
Wenn sie einzeln bestellbar wäre, OK. Aber das man dafür das Premium Paket für 14k braucht ist übel.
Zitat:
@JeeKay schrieb am 25. Juli 2022 um 12:40:51 Uhr:
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 25. Juli 2022 um 09:39:01 Uhr:
Hi!
Meines Wissens haben die AMG-Modelle mit 21" Bereifung nur 3,6 Grad Lenkwinkel an der HA...Mein bestellter EQE300 mit AMG-Aussen und 21" (RWI) hat in der Auftragsbestätigung stehen:
201 Hinterachslenkung mit 4,5 Grad Lenkwinkelanpassung
Ist ja auch „nur“ die AMG-Line und kein AMG-Modell. ;-) Laut Preisliste in der Tat so, AMG-Modelle haben die 3,6° und die anderen Modelle haben 4,5°
Laut Info eines Kollegen, der bei Mercedes arbeitet, ist wohl momentan in Bremen Kurzarbeit bis Mitte August. Mein EQE 300 wurde ja auch nach hinten geschoben. Produktionsplanung 19.10. bis 09.11. Sieht nach einer Auslieferung Ende November aus, wobei Duisburg ja nun nicht ganz so weit von Bremen weg ist. Mein Grund war, fehlende Teile (HAL und Pattern Grill). Sonst Auslieferung 3. Quartal.
9000 der 12500 MA in Bremen sind bis Ende Juli in Kurzarbeit Null. Angeblich dann schon seit mind. 3 Wochen.
Wenn jetzt schon wieder bis Mitte August verlängert wurde, dann sieht es nicht rosig aus.
Danke für die Einblicke, dann geht wohl bis Mitte August nichts. Mein 43er hatte bereits die Endabnahme und seitdem steht er aber auf dem Flugplatz ^^