Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Bisher sind nur vorkonfigurierte 350+er unterwegs.

Priorisieren lassen sich auch nur die Teile, welche modellübergreifend eingesetzt werden und die Anzahl dieser Teile ist überschaubar.

Zitat:

@rotersamso schrieb am 19. Juli 2022 um 09:17:30 Uhr:

Mal eine grundsätzliche Frage:
Viele berichten hier im Forum, daß sie einen EQE schon besitzen, oder in Kürze bekommen.
Wie macht Ihr daß, wo doch eigene Konfigurationen erst seit dem 06.07.22 bestellbar sind?

Es gibt bereits vorproduzierte Modelle, Konfig nicht frei wählbar. Dein Vorredner schreibt ja auch, dass er nicht seine Wunschkonfig hat.

Direktes Update zur Bestellung. Also das Fahrzeug wurde bereits eingebucht. Allerdings hat sich der Produktionszeitraum zunächst einmal zwischen dem 19.10. und 08.11. verschoben. Somit keine Auslieferung im 2. Quartal. Grund hierfür die Hinterachslenkung (216) und der Mercedes Pattern Kühlergrill (5U4).
Ohne diese beiden Optionen wäre eine Fertigung und Auslieferung im 2. Quartal möglich.

Das 2. Quartal 2022 geht von April bis Ende Juni. Ist eine Zeitreise im EQE jetzt möglich?

Ähnliche Themen

Sorry, 3. Quartal. ;-))

Zitat:

@sb47 schrieb am 19. Juli 2022 um 11:39:13 Uhr:

Direktes Update zur Bestellung. Also das Fahrzeug wurde bereits eingebucht. Allerdings hat sich der Produktionszeitraum zunächst einmal zwischen dem 19.10. und 08.11. verschoben. Somit keine Auslieferung im 2. Quartal. Grund hierfür die Hinterachslenkung (216) und der Mercedes Pattern Kühlergrill (5U4).
Ohne diese beiden Optionen wäre eine Fertigung und Auslieferung im 2. Quartal möglich.

Wie kamst Du denn an die Info zum Produktionszeitraum?

In meiner Auftragsbestätigung von gestern steht davon nichts.

@SB47 würde mich auch interessieren, wo man die Info bekommt. Habe auch beide genannten Optionen und am 05.07. bestellt. November würde mir vollkommen ausreichen. Zulassung sollte wegen Förderung halt noch in diesem Jahr sein.

Der Verkäufer kann das geplante Produktionsdatum in der Regel sagen ab dem Zeitpunkt wo das Fahrzeug eingeplant ist. Bei unserem 223 ging das jedenfalls relativ flott … wurde aber jetzt auch 2 Wochen verschoben … hoffe es bleibt dabei

Der Produktionszeitraum wurde mir vom Verkäufer per Email mitgeteilt, nachdem die Verkaufsleitung mit dem Werk Rücksprache gehalten hat. Ich hatte darum gebeten, über den gesamten Ablauf informiert zu werden.

Früher war die wohl mit der Mercedes me App möglich, was nun nicht mehr funktioniert.

Zitat:

@rotersamso schrieb am 19. Juli 2022 um 09:17:30 Uhr:

Mal eine grundsätzliche Frage:
Viele berichten hier im Forum, daß sie einen EQE schon besitzen, oder in Kürze bekommen.
Wie macht Ihr daß, wo doch eigene Konfigurationen erst seit dem 06.07.22 bestellbar sind?

Sind das alles Werksangehörige die die Autos zum Testen bekommen, oder handelt es sich immer um von Mercedes vorkonfiguriert Modelle?

Frage deshalb, weil ich meinen schon 1 Tag nach der Bestellfreigabe gekauft habe, die Lieferung aber erst für das 4. Quartal '22 in Aussicht gestellt wird.

ich habe meinen - nicht frei konfigurierbaren - EQE aus einem Pool für die Händler bekommen wo ich mir unter 3 Autos einen aussuchen konnte. Dies, da mein GLC nicht lieferbar war !

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...

Ich habe auch einen vorkonfigurierten EQE genommen. Es fehlt die HAL und Hands free Access, dafür hat er ein paar Dinge, die ich nicht bestellt hätte, die aber jetzt ganz nice sind: z.B Sitzklimatisierung.

Fast keine Wartezeit, bei Bestellung war die Produktion schon 2 Wochen später eingeplant und die Prämie ist jetzt auch schon da...

Ein vorkonfiguriert kam für mich nicht in Frage, denn die sind ja alle außen SCHWARZ, innen SCHWARZ und damit's nicht "so dunkel" aussieht, zur Abwechslung noch SCHWARZE Felgen (Lacher).
Bin ja kein Schwarzfahrer, da warte ich lieber die Lieferzeit ab, bekomme dann aber ein Auto nach meinen Wünschen.

Ich hatte noch die Auswahl zwischen weiß metallic, Hightech silber, graphit und schwarz: Es ist dann ein freundliches helles Graphitgrau geworden 😁 (gemessen an schwarz)

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 19. Juli 2022 um 21:55:59 Uhr:

Es fehlt die HAL und Hands free Access, dafür hat er ein paar

Dann fehlt dir genau genommen nur HAL, denn HandsFree gibt es beim EQE doch (noch) nicht. 😉

Also mein EQE43 hatte am 10.06.2022 die Endabnahme. Leider ist da wohl was aufgefallen und die Abholung am 06.07.2022 in Bremen wurde storniert und das Fahrzeug seitdem gesperrt. Angeblich fehlt ein mechanisches Teil und kein Halbleiter. Sehr nervig, dass niemand einen ungefähren Zeitraum unverbindlich mitteilt, damit man etwas planen kann.

Ist hier noch jemand betroffen? Laut Händler soll es nicht nur mein Fahrzeug sein.

Deine Antwort