Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3576 Antworten
@Kochi8q:
Wann hast du bestellt ?
Zitat:
@FrankyH1977 schrieb am 1. Dezember 2021 um 21:39:41 Uhr:
@Kochi8q:
Wann hast du bestellt ?
Am 01.07.21
@Kochi81:
Hatte deiner schon die Endabahme...? Welche Info kamen vom freundlichen?
Zitat:
@kochi81 schrieb am 1. Dezember 2021 um 19:31:58 Uhr:
Zitat:
@MARC176 schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:49:29 Uhr:
4. Quartal gerade noch gerettetWenn das wirklich klappt freu ich mich wie Dolle… 🙂
Machbar ist es. Soll ja Anfang Dezember laufen.Produktion endet dieses Jahr etwa am 17.12.Und KundenCenter liefert aber noch ein paar Tage danach aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smarty874 schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:00:50 Uhr:
Zitat:
@kochi81 schrieb am 1. Dezember 2021 um 19:31:58 Uhr:
Wenn das wirklich klappt freu ich mich wie Dolle… 🙂
Machbar ist es. Soll ja Anfang Dezember laufen.Produktion endet dieses Jahr etwa am 17.12.Und KundenCenter liefert aber noch ein paar Tage danach aus.
@smarty874
Wie gesagt habe heute den Brief bekommen das der Wagen voraussichtlich am 30.12. Abholbereit sein soll.
Hast du ne Info über das DC Laden. In meiner AB von heute steht drin DC Laden mit 200KW?
Gruß
Kochi81
Zitat:
@FrankyH1977 schrieb am 1. Dezember 2021 um 21:47:18 Uhr:
@Kochi81:
Hatte deiner schon die Endabahme...? Welche Info kamen vom freundlichen?
Nein, soll zwischen dem 08.12. - 14.12. gebaut werden.
Habe die AB bekommen mit dem Termin 30.12. zur Abholung bereit.
Bin nächste Woche Dienstag beim freundlichen.
Unser EQA bestellt 1.4.2021 mit Lieferversprechen Juni, Juli, Abholung im August, Sperre und jetzt nach 16 weiteren Wochen in Lauterbourg und im Werk sollte Heute fertig werden und Endabnahme bekommen
Ich kann mir gut vorstellen das, abgesehen davon das die laufende Produktion augenscheinlich eh vorrangig behandelt wird, die relativ kurze Wartezeit bei mir eventuell damit zusammen hängen könnte das ich keinen 250er bestellt habe sondern den 350er.
1. weniger Volumina (es werden wohl mehr 250er geordert)
2. höhere Marge als beim 250er. Der Unterschied im Basispreis ist deutlich höher als ein zweiter Motor, zusätzliches Steuergerät und ein „paar“ Meter Kabel im Einkauf kosten.
Wobei ich Punkt 2 als den Ausschlaggebenden ansehe.
Wer würde das nicht so machen?
Zitat:
@Hfre schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:30:12 Uhr:
Unser EQA bestellt 1.4.2021 mit Lieferversprechen Juni, Juli, Abholung im August, Sperre und jetzt nach 16 weiteren Wochen in Lauterbourg und im Werk sollte Heute fertig werden und Endabnahme bekommen
Na dann hoffe ich für dich das er bald unterm Weihnachtsbaum liegt. 🙂
Meiner wurde Anfang Oktober produziert und Ende Oktober habe ich ihn Rastatt abgeholt. EQA350
Wie zufrieden bist du mit dem 350er. Konnte damals nur den 250er Probefahren. Ist die Elastizität gut? 80-120 bzw. 100-140? Wie ist der tatsächliche Verbrauch im Schnitt (normal und jetzt bei kühleren Temperaturen)?
Gruß
Kochi81
Zitat:
@kochi81 schrieb am 2. Dezember 2021 um 08:56:57 Uhr:
Zitat:
@Hfre schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:30:12 Uhr:
Unser EQA bestellt 1.4.2021 mit Lieferversprechen Juni, Juli, Abholung im August, Sperre und jetzt nach 16 weiteren Wochen in Lauterbourg und im Werk sollte Heute fertig werden und Endabnahme bekommenNa dann hoffe ich für dich das er bald unterm Weihnachtsbaum liegt. 🙂
Abholung nächsten Mittwoch
Hallo liebe Warte-Gemeinde,
hat auch jemand die Info von seinem freundlichen, dass sein Auto in Hamburg steht und dort nachgerüstet wird?
Wir warten seit Mitte August auf das Türsteuergerät - Bestellung war Ende Mai.
Oder hat man hierzu Infos für mich?
Wenn dem wirklich so ist das es in Hamburg nachgerüstet wird, dann wird Hamburg wahrscheinlich der letzte Spot sein, der etwas von den begehrten Steuergeräten bekommt.. 😉
Viele Grüße & gutes durchhalten an alle. 🙂
Zitat:
@kochi81 schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:53:05 Uhr:
@d2feichiWie zufrieden bist du mit dem 350er. Konnte damals nur den 250er Probefahren. Ist die Elastizität gut? 80-120 bzw. 100-140? Wie ist der tatsächliche Verbrauch im Schnitt (normal und jetzt bei kühleren Temperaturen)?
Gruß
Kochi81
Der Verbrauch liegt so grob zwischen 23-26 KW. Heize aber das Auto 2mal pro Tag vor.
Bin jetzt auch nicht gerade der Schleicher sodass der Verbrauch weit unten bleibt.
Die Beschleunigung ist passend zu der angegeben Leistung.
Also, ich habe heute der Verkäufer gesprochen. Meine EQA 250, Bestelldatum 31. August, sollte schon durch die Endabnahme sein und für Transport freigegeben. Also, laut Verkäufer habe ich der EQA vor Weihnachten.