ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:19

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen
3544 Antworten

wer von den wissenden hier im forum kann mir nachfolgenden sachverhalt erklären :

der eqa soll irgendwo um die 400 und noch was an reichweite haben.

mein freundlicher hat mir einen eqa zur verfügung gestellt bis ich meinen bekomme.

habe jetzt nachgeladen und die anzeige gibt an : 99% entspricht 296 km.

frage ,wo bleiben die restlichen kilometer ?

ebenso habe ich festgestellt, dass bei einer reichweite von noch 50 km das

fahrzeug alarm schlägt bitte "nachtanken".

effektiv sind das dann gerade mal 250km die man ggf. beruhigt fahren kann.

nicht ganz so prickelnd wie man sich´s erhofft hat, oder ?

im voraus besten dank für eine antwort.

Naja, er soll 426 km schaffen gem. WLTP Wert, den man(n) sowieso nur schwerlich erreichen kann. Da darfst gerne mal 10% abziehen im Sommer und 30% im Winter, dann kommst du auf diesen Wert.

Die Heizung zieht ordentlich am Akku und die Reichweite berechnet sich aufgrund der letzten Fahrten. Beim E-Auto macht Sommer/Winter schon einiges aus.

Eine 50 km Reserve hast du beim Verbrenner auch...

Zitat:

@kochi81 schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:09:56 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:00:50 Uhr:

 

Machbar ist es. Soll ja Anfang Dezember laufen.Produktion endet dieses Jahr etwa am 17.12.Und KundenCenter liefert aber noch ein paar Tage danach aus.

@smarty874

Wie gesagt habe heute den Brief bekommen das der Wagen voraussichtlich am 30.12. Abholbereit sein soll.

Hast du ne Info über das DC Laden. In meiner AB von heute steht drin DC Laden mit 200KW?

Gruß

Kochi81

Ehrlich gesagt, in der Hinsicht kann ich absolut nichts zu sagen, was die DC-Lade-Leistung betrifft.

Also ich sag mal so… was ich so bisher festgestellt habe ist, dass ich mal so roundabout von 300km bei Volladung ausgehe. Hängt natürlich von Fahrweise und Temperatur ab und kann auch plus/minus sein. Aber in meinem Kopf ist die Zahl so grob hängengeblieben um mich weder zu ärgern noch zu freuen… zumindest rechne ich mal so für mich damit als Durchschnittswert. Dass die Werksangaben eh nur Makulatur sind kennt man ja… war auch beim Verbrenner nie anders. Z. B. Werksangabe 5,5Liter Benzin… real aber 7,5 oder gar mehr.

So sieht bei mir der komplett voller Akku aus

Image-1.jpg

Solange die Schildkröte nicht kommt ist alles gut, ab dann aufpassen.

Aber wie man auf die 384km kommt würde ich gerne wissen. Wie schnell muss ich da fahren?

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:42:31 Uhr:

Aber wie man auf die 384km kommt würde ich gerne wissen. Wie schnell muss ich da fahren?

Du meinst wohl wie langsam!!!

:)

Was passiert bei der Schildkröte?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:19:18 Uhr:

Was passiert bei der Schildkröte?

Dann bist du kurz vorm stehen bleiben. Und zwar wirklich kurz davor. Wie weit man dann mit dem EQA tatsächlich noch kommt kann ich nicht sagen aber es ist allgemein nicht viel.

Wenn ich an der Stelle den YouTube Kanal von CarManiac zitieren darf:

„Keine Macht der Schildkröte“

:) :) :)

Hm, sollte man aber vllt mal ausprobieren, damit man weiß was im Notfall noch geht - wer opfert sich ?

ich hab grad drüber nachgedacht mir zwei oder gar drei leute zum schieben

zu suchen, dann kann ich auch die 382 km toppen.

schönen tag noch allerseits.

Haha… wenn es wie früher mit dem 5 Liter Reservekanister ginge könnte man drüber reden das Ding leer zu fahren aber so? Der Handy Powerpack reicht da nicht… aber vielleicht fährt jemand hundert Mal um ne Ionity Säule….grins

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 14:55

Zitat:

@TRex schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:48:23 Uhr:

Haha… wenn es wie früher mit dem 5 Liter Reservekanister ginge könnte man drüber reden das Ding leer zu fahren aber so? Der Handy Powerpack reicht da nicht… aber vielleicht fährt jemand hundert Mal um ne Ionity Säule….grins

Made my day

Hat den keiner eine Mobile Ladebox (juicebooster oder NRG Kick) und nen fetten Dieselgenerator den er auf dem Anhänger hinterherzugehen kann?

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen