Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Wegen dem Burmester Soundsystem solltest Du eine Änderungsmeldung bekommen, also Entfall Premium Paket und Umstellung auf Premium Paket und Gutschrift des Preisvorteils. Ansonsten bekommst Du es.
Das Advanced Soundsystem wird aber zur Zeit verbaut und meiner wird so nächsten Montag vom Band rollen.
Sobald Dein Wagen eine Produktionsnummer bekommt, ist sogar der Start der Produktion auf die Minute festgelegt und 6 Tage später ist er dann Fertig.
Nun, nächste Woche Montag wird wohl nix werden. Es ist wieder Kurzarbeit und die Produktion startet erst am Donnerstag.
So lange Nachrüstung?
Ich gehe mal davon aus. Voraussetzung, es gibt genügend Teile zum Nachrüsten
Ähnliche Themen
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 4. November 2021 um 22:33:44 Uhr:
Sobald Dein Wagen eine Produktionsnummer bekommt, ist sogar der Start der Produktion auf die Minute festgelegt und 6 Tage später ist er dann Fertig.
Da ist auch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Die Prodummer bekommt das Fahrzeug schon mit der Einplanung.Damit werden dann auch alle Teile bestellt bei den Zulieferern bestellt. Aber die Festlegung eines minutengenauen Produktionbeginns... davon ist nicht mal zu träumen
Zumal es DEN Beginn eh nicht gibt, die Produktion startet im Rohbau, dann die Oberfläche, später die Montage und endet irgendwann mal mit der Schluss nähme. Das sind aber keine kontinuierlichen Abläufe sondern da sind immer Puffer drin.
Kriegt man bei der Werksführung gut erklärt wenn man der Dame Fragen stellt.
So, habe heute ein Brief erhalten, aus dem 3. Quartal wurde 4. und nun 1. 2022...
Scheiße....
So, meiner ist wohl jetzt durch die endabnahme. Weggefallen ist:
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
871 HANDS FREE ACCESS
P17 Keyless GO Paket
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
810 Burmester® Surround-Soundsystem
Am meisten schmerzt mir AR.. Kabelloses laden ist nett, hab ich aber bisher auch selten benutzt da oft carplay, das gibt es ja im eqa nicht wireless..
Habt ihr auch den wegfall von keyless go und hands free? Wisst ihr, wie das dann aussieht? Gibts da in der mittelkonsole ein “schlüsselloch” oder klassisch beim lenkrad?
Zitat:
@michael-muc-84 schrieb am 6. November 2021 um 10:02:07 Uhr:
So, meiner ist wohl jetzt durch die endabnahme. Weggefallen ist:U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
871 HANDS FREE ACCESS
P17 Keyless GO Paket
810 Burmester® Surround-SoundsystemAm meisten schmerzt mir AR.. Kabelloses laden ist nett, hab ich aber bisher auch selten benutzt da oft carplay, das gibt es ja im eqa nicht wireless..
Habt ihr auch den wegfall von keyless go und hands free? Wisst ihr, wie das dann aussieht? Gibts da in der mittelkonsole ein “schlüsselloch” oder klassisch beim lenkrad?
Wurdest du nicht schon vorab über die Streichungen informiert? Neues Angebot etc.
Nee, ich habe aber das EQA Abo, d. h. der monatliche Preis bleibt gleich.. (Firmenwagen) Hab ihn selbst konfiguriert, musste nur unter 60k BLP sein
Zitat:
So, meiner ist wohl jetzt durch die endabnahme. Weggefallen ist:U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
871 HANDS FREE ACCESS
P17 Keyless GO Paket
810 Burmester® Surround-SoundsystemAm meisten schmerzt mir AR.. Kabelloses laden ist nett, hab ich aber bisher auch selten benutzt da oft carplay, das gibt es ja im eqa nicht wireless..
Keyless Go und Handsfree betrifft nur die Türöffnung ohne Schlüssel, wenn der Schlüssel in der Nähe ist bzw. den Kofferraumklappenkick.
Die elektrische Kofferraumklappe und das Anlassen mit Knopf bkeibt.
Zitat:
871 HANDS FREE ACCESS
P17 Keyless GO Paket
Das ist ja richtig ärgerlich. Mein Beileid.
Bei den Kompaktwagen werden auch die elektrischen Sitze nicht mehr bestellbar sein... Ausnahmen scheinen die AMGs zu sein. Der EQA wurde aber nicht erwähnt.
Laut mbpassion.de
Zitat:
@smarty874 schrieb am 4. November 2021 um 23:47:31 Uhr:
Nun, nächste Woche Montag wird wohl nix werden. Es ist wieder Kurzarbeit und die Produktion startet erst am Donnerstag.
Danke 🙁 Dann wird es wohl eher Ende November bis ich ihn entgegen nehmen kann.
Wollen wir mal hoffen, das es bis dahin nicht noch im Rhein-Main-Gebiet schneit - Ich wollte mir den Wechsel auf Winterreifen sparen.
Wegfall AR, Burmester, Energizing-Pakete bekannt.
Aber jetzt geht es schon an KeylessGo (Komfort) und ernsthaft auch an die elektrische Sitze (zumindest bei anderen Modellen)? Da hört jetzt aber der Spaß so langsam aber sicher auf!
Dann fehlt nur noch der analoge Tacho…
Wenn die Streichungen kommen, werde ich wohl das neue Angebot auch nicht annehmen.
Schade. Freue mich mega auf den EQA. Aber unter den gegebenen Umständen bin ich nicht bereit 70k zu zahlen.