Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Habe vom Freindlichen erfahren das mein Wagen im System zwar immer noch mit Juni hinterlegt sei (wie in der AB) aber es durchaus Juli werden könnte.
Stichwort Kurzarbeit. Damit kommen wohl auch die Änderungen durch das Modelljahr 21/1 zum Tragen....leider :-(

Ohhhh... also vor August glaub ich kriegt keiner.. just my 2cents

Meiner soll Juli kommen

Der EQA ist wohl nicht von der Kurzarbeit betroffen.
Die E-Autos werden wohl bevorzugt produziert.

Ähnliche Themen

Ich werde in den nächsten Tagen einen EQA250 - Progressive - designo patagonienrot metallic mit üppiger Ausstattungsliste aber <60.000€ Listenpreis als nächsten Firmenwagen bestellen.

Der EQA wird produziert aber erst seit Mai ist der Totewinkel-Assistent wieder verfügbar. Pre-Safe sogar erst ab August: https://jesmb.de/5803/

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, denn mein S213.204 kann ich erst im November zurückgeben.

Gruß TuxOpa

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 12. Mai 2021 um 14:05:49 Uhr:

Ich werde in den nächsten Tagen einen EQA250 - Progressive - designo patagonienrot metallic mit üppiger Ausstattungsliste aber <60.000€ Listenpreis als nächsten Firmenwagen bestellen.

Der EQA wird produziert aber erst seit Mai ist der Totewinkel-Assistent wieder verfügbar. Pre-Safe sogar erst ab August: https://jesmb.de/5803/

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, denn mein S213.204 kann ich erst im November zurückgeben.

Gruß TuxOpa

Patagonienrot ist zur Zeit auch meine Lieblingsfarbe. Schade, dass die Farbe nicht mit dem Edition 1 Modell verfügbar ist, sonst hätte ich die auch bestellt.

Ich habe am 11.05. bestellt, Liefertermin lt. AB im 4. Quartal !!!
Da kommt Freude auf.....

Der EQA ist mein erster Neuwagen von Mercedes.
Wie ist der Ablauf von der Bestellung bis zur Übergabe?
Ich habe ein paar Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung von dem Verkäufer bekommen.
Wie ist nun der weitere Verlauf?
Bekomme ich weitere Infos von Mercedes oder gibt es einen Onlineportal wo man den Status der Bestellung verfolgen kann?

Schönen Wochenende

Gab es früher mal.. Momentan leider. Nicht. Kannst nur den Verkäufer immer nerven

Zitat:

@egow211 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:55:07 Uhr:

Der EQA ist mein erster Neuwagen von Mercedes.
Wie ist der Ablauf von der Bestellung bis zur Übergabe?
Ich habe ein paar Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung von dem Verkäufer bekommen.
Wie ist nun der weitere Verlauf?
Bekomme ich weitere Infos von Mercedes oder gibt es einen Onlineportal wo man den Status der Bestellung verfolgen kann?

Schönen Wochenende

Wie @MARC176 schon sagte, es gab mal ein Portal namens „digitale Vorfreude“. Das gibt es nicht mehr. Wann hast du Liefertermin? Etwa 6 Wochen vorher wird das Auto fest eingeplant, das bedeutet ab dem Zeitpunkt sind keine Änderungen der Ausstattung mehr möglich. Dann gibt es auch schon eine FIN. Nerv deinen Verkäufer, damit er dir aus der Disposition den Produktionstermin besorgt. Ist allerdings auch nur ein Richtwert. Holst du im Werk ab, oder beim Händler? Wenn du beim Werk abholst , mach gleich einen Termin aus. Bis dahin muss der Händler den Brief für die Zulassung bekommen, damit er dir rechtzeitig die Schilder erstellen lassen kann, die du dann zur Abholung benötigst. Wenn das Auto zum Händler geht, kannst du noch etwa eine Woche auf die Lieferung drauf legen, wegen der Zulassung.

Es mag dann noch Verzögerungen geben (Stichwort Halbleiter, Corona, …) da hilft wirklich, ich zitiere @MARC176 „nur nerven.“ Allerdings gemäßigt, der Verkäufer baut die Autos auch nicht 😉

Vielen Dank für eure Antworten.
Nerven ist gut, aber die sind schon kurz davor unbekannt umzuziehen.

Dann schau dir als Ersatzdroge die YouTube Filmchen über den EQA an. Und harre der Dinge. 😉 😁

Hier nochmal der link! https://www.youtube.com/watch?v=kbaapiWNGTk

Hallo Zusammen,
wir haben am 25.03. unseren EQA 250 bestellt. Der Online Code zum Fahrzeug ist MKR5YTUF
In der Auftragsbestätigung ist das 2. Quartal 2021 gennant, worauf unser Berater und wir natürlich noch hoffen.
Mit ein paar Tagen längerer Vorfreude können wir noch umgehen, eher die seit Anfang Mai abgespeckte Ausstattung macht uns etwas traurig.
Wir können es kaum erwarten, das erste Mal ein Elektro-Fahrzeug zu bewegen, haben den EQA ohne vorherige Probefahrt bestellt. Ich drücke allen die Daumen, dass die Autos so schnell wie möglich fertig sind.
Liebe Grüße
Eric

@Eric.1090 dann bist du wohl einer der ersten hier, der ihn bekommt. Thumbs up!

Deine Antwort