Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@smarty874 schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:02:41 Uhr:
Hat jemand schon irgendwie Infos erhalten, wie die Konferenz von Daimler und dem Verkauf lief??? Irgendwie hatte ich hier da mal was gelesen. Im Werk bekommt man dazu keine Infos. Ich würde aber fast vermuten, das es um die Nachrüstung geht. Seltsamerweise wurde heute verkündet, das nächste Woche keine Produktion ist, offizielle Begründung, Halbleiter-Probleme. KundenCenter liefert aber aus. Somit hätte man ja für fast 5000 Fahrzeuge Steuergeräte übrig, zum Nachrüsten der Halden-Fahrzeuge...
.... keine Produktion deutschlandweit, oder nur in Rastatt?.. das schiebt meinen EQA dann wieder weiter nach hinten. :-( Wenn durch diese Maßnahme demnächst allerdings fast 5000 Haldenfahrzeuge ausgeliefert werden könnten, sehe ich das als sinnvoll an. Sonst tut sich da ja offensichtlich in der Hinsicht nichts....
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 20. Oktober 2021 um 23:52:42 Uhr:
... und hier noch mal Patagonienrot ohne Farbstich...
Unser neuer EQA bei der Übergabe in Rastatt.
Die Farbe sieht klasse aus!
Zitat:
Danke 😎
Dann haben wir die richtige Wahl getroffen
Ähnliche Themen
Zitat:
@smarty874 schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:02:41 Uhr:
Hat jemand schon irgendwie Infos erhalten, wie die Konferenz von Daimler und dem Verkauf lief??? Irgendwie hatte ich hier da mal was gelesen. Im Werk bekommt man dazu keine Infos. Ich würde aber fast vermuten, das es um die Nachrüstung geht. Seltsamerweise wurde heute verkündet, das nächste Woche keine Produktion ist, offizielle Begründung, Halbleiter-Probleme. KundenCenter liefert aber aus. Somit hätte man ja für fast 5000 Fahrzeuge Steuergeräte übrig, zum Nachrüsten der Halden-Fahrzeuge...
Tut mir Leid smarty874, das du nicht arbeiten darfst. Das wäre die beste Nachricht seit langen in diesem Wartezimmer. Bisher wurde die Hoffnung immer geringer, dass wir auch mal dran kommen. Für uns Haldenfahrzeug Wartenden wäre es mehr als gerecht, wenn die Halde mal abgearbeitet werden würde. Halte uns auf dem Laufenden, ob es auch gemacht wird. Ich hoffe das bei den 5000 Türsteuergeräten auch welche für meinen dabei sind.
Nun ja, es betrifft nur Rastatt mit dem Produktionsausfall. Wir in der Nacharbeit sind aber vor Ort, zum Einen, Bereitschaft für KundenCenter, zum Anderen wird ein Großteil zur Unterstützung des Aktionsmanagment abgestellt, um hier endlich ein bisschen voranzukommen. Allerdings gibt es da Einschränkungen seitens Arbeitsamt, da das Werk Rastatt bis Jahresende Kurzarbeit-Status hat. Wir dürfen keine Überstunden aufbauen und müssen diese im laufenden Monat wieder abfeiern... Dadurch ergibt sich die Situation, das viele nächste Woche 2-3Tage freinehmen müssen... In meinem Fall ist es nun so, durch die Kurzarbeit hab ich Montag bis Mittwoch frei, und bin ab Donnerstag wieder vor Ort... Es wird geplant, das auf unserer Schicht im Schnitt mit halber Besetzung unterstützt werden kann,wären immerhin 15Mann die mithelfen.
Zitat:
smarty874 :
du lehnst dich hier seid einiger Zeit hier ziemlich weit aus dem Fenster mit der Verbreitung von Internas und zusätzlich noch illegaler Veröffentlichung von im Werk geschossener Fotos.
Genau wegen solcher Leute wie dir werden diese Informationen nur sehr vertraulich behandelt und nicht in der Werks Gerüchteküche verbreitet.
Ist dir eigenlich nicht klar das man wenn man deine Beiträge verfolgt sehr leicht auf deine Person zurückschliessen kann? Überleg mal was dir dein Arbeitsplatz wert ist.
Zitat:
@MARC176 schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:32:34 Uhr:
Hä? Wir sollten ihm dankbar sein und die Infos natürlich vertraulich behandeln!
Vertraulich in einem öffentlichen Forum, nee ist klar!
Unrecht hat er nicht - klingt als netter Ratschlag formuliert sicherlich netter- aber im Grunde ist es dies!
Nun, die Infos sind auch manchen Medien zu entnehmen. Selbst in Facebook sind dazu viele Infos. Andere, wie z.B. das mit der Konferenz von Vertrieb und Verkäufer konnte ich hier lesen, wenn teilweise auch in anderen Gruppen, wie z.B. Wartezimmer GLA oder andere Themengruppen bezüglich der Kompaktwagen hier auf Motortalk. Vertrauliches, geheimes Interna lasse ich nicht raus. Aber was die Gerüchteküche im Werk betrifft, da gibt es die tollsten Storys, die in regionalen Zeitungen zu lesen waren, wo ich aber definitiv nicht beteiligt war bzw bin.
Nur, im Werk illegal geschossene Fotos, da war ich nicht beteiligt, gab aber definitiv Fälle, wo das passierte. Aber hier in Rastatt war dazu der letzte Fall bei der Modellpflege letzte A-Klasse, als die ersten Fotos von den grünen Fahrzeugen auftauchten...
Zitat:
@smarty874 schrieb am 21. Oktober 2021 um 18:08:15 Uhr:
Nun, die Infos sind auch manchen Medien zu entnehmen. Selbst in Facebook sind dazu viele Infos. Andere, wie z.B. das mit der Konferenz von Vertrieb und Verkäufer konnte ich hier lesen, wenn teilweise auch in anderen Gruppen, wie z.B. Wartezimmer GLA oder andere Themengruppen bezüglich der Kompaktwagen hier auf Motortalk. Vertrauliches, geheimes Interna lasse ich nicht raus. Aber was die Gerüchteküche im Werk betrifft, da gibt es die tollsten Storys, die in regionalen Zeitungen zu lesen waren, wo ich aber definitiv nicht beteiligt war bzw bin.
Nur, im Werk illegal geschossene Fotos, da war ich nicht beteiligt, gab aber definitiv Fälle, wo das passierte. Aber hier in Rastatt war dazu der letzte Fall bei der Modellpflege letzte A-Klasse, als die ersten Fotos von den grünen Fahrzeugen auftauchten...
Dank Dir Smarty ich kann hier nichts erkennen was unter Geheimhaltung laufen könnte. Die Infos das Autos auf Halde stehen, das Band trotzdem läuft und Mercedes uns im Regen stehen lässt kann jeder bei seinem Verkäufer erfahren. Und das das Band steht ist aus der Lokalpresse zu erfahren
Zitat:
Glückwunsch zum "Feuerroten Spielmobil" und allzeit gute Fahrt!
Gibt der eqa eigentlich beim langsamen Vorwärtsfahren ein Geräusch ab?
Mein CLA tut dies nur beim Rückwärtsfahren (piepen)
Zitat:
@d2feichi schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:59:34 Uhr:
Gibt der eqa eigentlich beim langsamen Vorwärtsfahren ein Geräusch ab?Mein CLA tut dies nur beim Rückwärtsfahren (piepen)
Ja,
rückwärts kein Piepen, sondern ein relativ leises "dong-dong-dong",
vorwärts nur eine Art "motorisches Summen".
Alles sehr dezent.
Vielleicht hat der ein oder andere Glück... Es laufen ja Nachrüstungen und für nächste Woche bekommt das Werk ein ordentliches Kontingent an Fahrzeugen, zum Nachrüsten. Eine recht hohe Stückzahl soll abgearbeitet werden.