Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
Kleines Update mal zu meinem... also kurz nochmal für alle:
Bestellt 10. März.. Edition 1 ohne AR sonst quasi volle Hütte... Premium Paket, Burmester etc.
Jedenfalls keine AB geändert worden - Schlussabnahme 25.8 - aktuell (7.10.) steht das Auto auf einem "Parkplatz" in Biebesheim, wird dann wieder irgendwann 130km nach Rastatt transportiert, um die 2 Türsteuergeräte einzubauen, wegen dessen es die Auslieferungssperre hat.
DANN geht es wieder 200km zum Händler... nur wann.. das ist die Frage.
Mir geht es auch so, nur das der Parkplatz in Frankreich ist. Bestellt am 29.4., Produktion 19.8 und seither ist er im Frankreichurlaub. Leider meinte gestern mein Freundlicher, dass ich Post bekommen werde mit Option Rücktritt oder Auslieferung "unverbindlich Q1/2022" - mal abwarten und hoffen
Spinnen die von Mercedes? Es wird produziert und ausgeliefert aber Mercedes schafft es nicht 95% fertige Autos an die Kunden zu liefern. Bestellt 1.4. Abholung in rastatt 20.8. seitdem keine Infos mehr. Q5 wurde bereits verkauft.
Zitat:
@Hfre schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:08:56 Uhr:
Spinnen die von Mercedes? Es wird produziert und ausgeliefert aber Mercedes schafft es nicht 95% fertige Autos an die Kunden zu liefern. Bestellt 1.4. Abholung in rastatt 20.8. seitdem keine Infos mehr. Q5 wurde bereits verkauft.
Abholung 20.8? Tippfehler oder echt abgeholt! Glückwunsch
@Hauskatzenfreund
Zeitraum zwischen Bestellung und AB genau 14 Tage bei mir ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@masani18 schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:14:02 Uhr:
Zitat:
@Hfre schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:08:56 Uhr:
Spinnen die von Mercedes? Es wird produziert und ausgeliefert aber Mercedes schafft es nicht 95% fertige Autos an die Kunden zu liefern. Bestellt 1.4. Abholung in rastatt 20.8. seitdem keine Infos mehr. Q5 wurde bereits verkauft.Abholung 20.8? Tippfehler oder echt abgeholt! Glückwunsch
Sorry Abholung vereinbart 20.8. 3 Tage vorher abgesagt
Dann steht er irgendwo in der EU und wartet auf die fehlenden Steuergeräte der Türen und vielleicht sogar der elektr. Heckklappe.
Ja, die Kommunikation seitens Daimler... Leider ist beim EQA die Gefahr groß, das bei fehlenden Türsteuergeräten auch gleichmal das Steuergerät für die elektr. Rückwandtür ausgelassen wurde. Letzteres greift auf das Türsteuergerät zurück bzw ist indirekt mit dem gekoppelt...
Zitat:
@smarty874 schrieb am 8. Oktober 2021 um 02:35:42 Uhr:
Dann steht er irgendwo in der EU und wartet auf die fehlenden Steuergeräte der Türen und vielleicht sogar der elektr. Heckklappe.
Ja, die Kommunikation seitens Daimler... Leider ist beim EQA die Gefahr groß, das bei fehlenden Türsteuergeräten auch gleichmal das Steuergerät für die elektr. Rückwandtür ausgelassen wurde. Letzteres greift auf das Türsteuergerät zurück bzw ist indirekt mit dem gekoppelt...
ja und ich habe den Eindruck, dass jetzt bestellen eher durchläuft als die, die bereits im April, Mai und Juni Juli bestellt wurden. Fokus soll auf "laufendem Betrieb" liegen.
Wenn mein Eindruck stimmt, ist das echt ärgerlich und unverschämt
Wenn der Händler nicht wäre hätte ich storniert. Als erstes hat er mir einen GLCe und jetzt einen EQA überlassen. KW 42 soll ein online treffen der Händler mit Mercedes geben wegen der lieferproblematik
Aber das warten lohnt sicher EQA fährt sich sehr gut und innen ist er halt ein Mercedes
Ja, leider wird aktuell die laufende Produktion schneller bedient. Die Fahrzeuge auf Halde stehen halt, warten auf Teile, die Nachrüstung zieht sich hin bzw geht schleppend voran. Wer sein Fahrzeug jetzt in Produktion hat bzw kriegt, bekommt ihn schneller als jemand, der auf sein Fahrzeug wartet, welches auf Halde steht. Es wäre logistisch wohl zu aufwendig, Fahrzeuge auf Halde nachzurüsten und neu produzierte auf die frei werdenden Plätze zu stellen. Ich hoffe mal für alle wartenden Käufer, das die Nachrüstung schnell erfolgen kann.
Bei Audi steht der E-tron Sportback eines Kollegen schon seit Ende Juni fertig produziert mit Auslieferungssperre in Brüssel. Auch der große Händler bekommt keine Informationen zu den genauen Hintergründen und wann es weitergeht. Angeblich sicherheitstechnische Hintergründe.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 9. Oktober 2021 um 01:13:49 Uhr:
Ja, leider wird aktuell die laufende Produktion schneller bedient. Die Fahrzeuge auf Halde stehen halt, warten auf Teile, die Nachrüstung zieht sich hin bzw geht schleppend voran. Wer sein Fahrzeug jetzt in Produktion hat bzw kriegt, bekommt ihn schneller als jemand, der auf sein Fahrzeug wartet, welches auf Halde steht. Es wäre logistisch wohl zu aufwendig, Fahrzeuge auf Halde nachzurüsten und neu produzierte auf die frei werdenden Plätze zu stellen. Ich hoffe mal für alle wartenden Käufer, das die Nachrüstung schnell erfolgen kann.
...nicht nur logistisch aufwändig sondern auch wirtschaftlicher Schwachsinn. Dann müsste man ja noch mehr Fahrzeuge in Mosolfs Bastelbude schicken und deren Service bezahlen.
Besser werden die Autos von der Nachrüsterei auch nicht.
Zitat:
Hat denn hier noch niemand sein EQA aus der Haldenwarteliste schon bekommen?
Glaube nicht. Bislang haben nur "Spätbesteller" eine Auslieferung bekommen.
Zitat:
@DHorr schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:24:40 Uhr:
Hat denn hier noch niemand sein EQA aus der Haldenwarteliste schon bekommen?
Nö, Wunschtermin war KW32, seitdem nur die Info, dass "Steuergeräte fehlen".
Dank interner Quellen weiß ich, dass Fahrzeug in Frankreich steht und dort auf Nachrüstung wartet...
Ansonsten war wohl schon am 25.8. "Endabnahme"...