Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 7. September 2021 um 14:06:33 Uhr:
Mein EQA 250 steht kurz davor eingeplant zu werden, jedenfalls hat sich Gestern mein Verkäufer bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass Mercedes das Burmester Soundsystem nicht liefern kann und deshalb das Premium durch das Advanced Paket ersetzt wird. Die restlichen zusätzlichen Bestandteile sind jetzt einzeln aufgeführt, plus Gutschrift für den Entfall.
Das Premium Paket hatte ich aber nur deshalb gewählt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung das 360° Parkpaket nicht einzeln bestellbar war. Burmester war halt dabeiLeider muss ich auch auf die MBUX Augmented Reality Navigation verzichten, dass schmerzt eher.
Ist bei mir auch so.
Mein Verkäufer hat mir selbiges Mitgeteilt
Burmester ist nicht lieferbar (hatte ich aber auch nur weil es im Premium-Paket drin war)
Pree Save geht wohl auch nicht
Augmented Reality (tut mir richtig weh, das fand ich ein echtes Highlight)
Habe aber noch keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen.
Zitat:
@Norbert-Ac schrieb am 7. September 2021 um 15:26:37 Uhr:
Habe aber noch keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen.
Ich hatte auch keine bekommen, erst als ich selbst nachgefragt habe wurde mir die Änderung bestätigt.
Meine Bestellung ist mittlerweile so abgeändert dass er immerhin für Schwiegermutti passt. Für mich ist er nicht mehr interessant mit dem reduzierten Funktionsumfang. Lieferung stand bis heute morgen noch auf September 2021, dann kam die Email von Mercedes: Verschoben auf Q1 2022. Bestellt hab ich im März 2021.
Zitat:
@Murde schrieb am 7. September 2021 um 15:55:52 Uhr:
Meine Bestellung ist mittlerweile so abgeändert dass er immerhin für Schwiegermutti passt. Für mich ist er nicht mehr interessant mit dem reduzierten Funktionsumfang. Lieferung stand bis heute morgen noch auf September 2021, dann kam die Email von Mercedes: Verschoben auf Q1 2022. Bestellt hab ich im März 2021.
Das hört sich ja gar nicht gut an :-((
Ich habe am 27. April bestellt. Bis eben bin ich noch davon ausgegangen, dass ich ihn September/Oktober erhalte
Ähnliche Themen
Ihr macht mir Angst. Ich wollte nach dem 20.09. bestellen, da mein Verkäufer im Urlaub ist und brauche ihn im März. Da bin ich aber gespannt.
Zitat:
@Norbert-Ac schrieb am 7. September 2021 um 15:26:37 Uhr:
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 7. September 2021 um 14:06:33 Uhr:
Mein EQA 250 steht kurz davor eingeplant zu werden, jedenfalls hat sich Gestern mein Verkäufer bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass Mercedes das Burmester Soundsystem nicht liefern kann und deshalb das Premium durch das Advanced Paket ersetzt wird. Die restlichen zusätzlichen Bestandteile sind jetzt einzeln aufgeführt, plus Gutschrift für den Entfall.
Das Premium Paket hatte ich aber nur deshalb gewählt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung das 360° Parkpaket nicht einzeln bestellbar war. Burmester war halt dabeiLeider muss ich auch auf die MBUX Augmented Reality Navigation verzichten, dass schmerzt eher.
Ist bei mir auch so.
Mein Verkäufer hat mir selbiges Mitgeteilt
Burmester ist nicht lieferbar (hatte ich aber auch nur weil es im Premium-Paket drin war)
Pree Save geht wohl auch nicht
Augmented Reality (tut mir richtig weh, das fand ich ein echtes Highlight)Habe aber noch keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen.
Bei mir muss Mercedes frühzeitig mir Bescheid geben, da es sich um einen Dienstwagen handelt und ich jetzt erst einmal die PR ändern darf.
Augmented Reality schmerzt wirklich. Eigentlich habe ich daran nicht gedacht, aber es hat mich im Vorführwagen überzeugt. Rausziehen bis es verfügbar ist, wollte ich nicht, denn mein S213 kostet mich Brutto fast 2x mehr als der EQA
Die Halbleiter-Thematik mit harten Einschränkungen bei der Ausstattung wird sich, je nach Umfang, wohl locker bis Jahresende ziehen. Für mich persönlich wäre die elektr. Heckklappe ein MUSS. Die Heckklappe ist im Vergleich zum W246 viel schwerer. Auf induktives Laden kann man verzichten, wenn man es als "Nice to Have" sieht. Burmester oder Advance-Sound Geschmackssache. Was mich bissl ärgert, oder wie ich sagen soll? ¿?, das die Kommunikation von Daimler zum Kunden, sehr verbesserungswürdig ist.
Türsteuergerät und Steuergerät Heckklappe fehlen weiterhin laut Autohaus. Fest Terminierte Abholung sollte Mitte August sein
Zitat:
@Hfre schrieb am 8. September 2021 um 08:18:18 Uhr:
Türsteuergerät und Steuergerät Heckklappe fehlen weiterhin laut Autohaus. Fest Terminierte Abholung sollte Mitte August sein
Können diese Steuergeräte später nachgerüstet werden?
Zitat:
@rhbp schrieb am 8. September 2021 um 08:44:03 Uhr:
Zitat:
@Hfre schrieb am 8. September 2021 um 08:18:18 Uhr:
Türsteuergerät und Steuergerät Heckklappe fehlen weiterhin laut Autohaus. Fest Terminierte Abholung sollte Mitte August seinKönnen diese Steuergeräte später nachgerüstet werden?
Das hatte ich mich auch schon gefragt, wäre auf jeden Fall recht kundennah von Mercedes dies anzubieten nach dem ganzen Ärger…
Wie weiter oben schon mal von jemanden ausgeführt, hängt an den Türsteuergeräten eine ganze Menge an Funktionen. Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, beim Hybrid das Öffnen der Tankklappe, elektrische Sitzverstellung …
Zitat:
@muc2810 schrieb am 8. September 2021 um 08:53:51 Uhr:
Wie weiter oben schon mal von jemanden ausgeführt, hängt an den Türsteuergeräten eine ganze Menge an Funktionen. Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, beim Hybrid das Öffnen der Tankklappe, elektrische Sitzverstellung …
Dadurch können die EQAs dann gar nicht ausgeliefert werden?