Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Warten wir mal ab wie lang der EQA so bestellbar ist wie muc2810 sagt! Meiner soll im Q4/21 geliefert werden! Scheint ja im Moment, was die elektronische Ausstattung betrifft, nach dem Motto von der Hand in den Mund zu laufen! 😕
Hallo… mal meine Erfahrung:
schon interessant wie die Lieferzeiten so variieren !
Auto Ende April bestellt. Laut Händler sollte er im Juli kommen was ja gut ist. 10 Tage später Info von Mercedes: Lieferung im vierten Quartal !! War ich natürlich stinksauer.
Mit Verkäufer geredet… er kümmert sich !
Tatsächlich soll ich das Auto nun übermorgen abholen können… dies sei aber nur durch „ Vitamin B“ zum Werk möglich gewesen. Nun denn…
Auf Nachfrage wie lange eine Bestellung nun denn dauern würde und ich scherzhaft „ März“ sagte meinte der Verkäufer „ das reicht nicht“.
Ansonsten scheint wohl seitens der Ausstattung nichts zu mangeln.. zumindest bekam ich keine unschöne Anschreiben.
Bestellt April mündliche Zusage Juni
Bestätige Juli
Info Mercedes 4. Q
Abholtermin Ende August zugesagt
Kurz vorher gecancelt
Neuer Termin Fehlanzeige
Auto soll ohne STG Türe in Rastatt stehen
Händler bekommt keine Infos
Rastatt gibt keine Infos
Q5 wurde verkauft da Abholung EQA terminiert
Ich hab Mitte März bestellt.. Noch nix neues.. Eingeplant seit Juli.. Noch nix gehört.. In der AB stand August. Aber auch ohne AR.. Dafür burmester und so..
Ähnliche Themen
Hmm… das hört sich aber ganz mies an… insbesondere da Zusage gegeben und Vorauto bereits verkauft. Und dann die Null- Info Politik….da ist ja vieles wie beim Würfelspiel !
Mein erster Mercedes……..
Aber genau so geht es dem Werk eben auch. Die haben alle fehlenden Teile irgendwo bestellt, und warten nun quasi täglich darauf was kommt.
Selbst wenn der Vorlieferant dann ein Datum bestätigt,heißt dies nicht das an dem Tag dann auch alles so kommt. Daher werden wir auch erst erfahren, dass unser Auto fertig ist, wenn das so ist.
Mein EQA steht auch schon fertig in Rastatt, aber kann nicht raus. Aktuell kann da einfach niemand was machen oder dafür.
Türsteuergerät solle relativ einheitlich sein daher es wird produziert und ausgeliefert aktuell nur manche stehen auf der Seite
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 18. August 2021 um 21:11:17 Uhr:
Letzte Woche war der Zinssatz im Mercedes Konfigurator, variierend mit der Kreditsumme, bei meinen BLP 1% beim EQA und -3% beim EQC. Das sah schon ohne Händlerrabatt recht attraktiv aus. Inzwischen leider nicht mehr.
Nur kurz als Ergänzung. Die Verschlechterung des Zinssatzes reicht für die derzeitigen Konditionen nicht aus.
Man muss auch die Restwerte herab gesetzt haben.
Wohl dem, der schon im Wartezimmer ist. 😉
Grüße!
Hallo,
mein Auto ist wohl fast fertig. Kann aber nicht ausgeliefert werden, weil ein Sensor in der Tür fehlt... was das auch immer bedeutet... zudem wurde das AR Gerät nicht eingebaut...!
Liefertermin ist noch offen.
VG
Das wird sich auf die fehlenden Türsteuergeräten beziehen. Ohne die geht ziemlich wenig an den Fahrzeugen. Beim Hybrid z.B. geht dann nicht mal die Tankklappe auf... Lautsprecher, Zentralverriegelung, Fensterheber, Ambientebeleuchtung, Sitzheizung bzw - klima, elektrische Sitze, Außenspiegel, elektrische Heckklappe,Keyless go, 360Grad-Kamera usw... Alles läuft über diese Steuergeräte...
Zitat:
@MARC176 schrieb am 24. August 2021 um 09:51:45 Uhr:
Ich hab Mitte März bestellt.. Noch nix neues.. Eingeplant seit Juli.. Noch nix gehört.. In der AB stand August. Aber auch ohne AR.. Dafür burmester und so..
Hab auch Mitte März bestellt, AB Stand auch ohne AR, Termin auch noch August. Bin gespannt ob bald was ein verbindlicher Liefertermin genannt wird. ??
Ich hatte gestern und heute einen EQA zur Probefahrt bekommen. Denn ich beabsichtige auf die E-Mobilität umzusteigen. Soll angesichts meines Alters eigentlich das letzte Auto sein. Klingt vielleicht ein bisschen blöd, ist aber so. So richtig entschieden habe ich mich aber noch nicht. Denn in 14 Tagen bekomme ich als alter Audi-Kunde einen Q 4-E-Tron zur Probe. Ich muss aber schon sagen, dass mich der EQA mächtig beeindruckt hat. Wird sicher keine leichte Entscheidung werden, die ich da mit meiner Frau treffen muss.
Dennoch hätte ich gerne eine kleine Entscheidungshilfe für den Moment, wo ich den Verkäufern gegenübersitze. Wie sieht es bei Mercedes mit den sogenannten "Hauspreisen" aus? Mit welchen Entgegenkommen kann man da so allgemein rechnen. Was ist da so üblich? Bei meinem Audipartner weiß ich inetwa, wie der mir entgegenkommen wird.
Über die eine oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank. :-)
Autohäuser haben ca 6% Marge am Auto, bis zu 4% werden an den Kunden weitergegeben. So kenne ich es
Nach meinen Informationen sind es momentan 8% Rabatt insgesamt, davon 3% fürs Autohaus, 1% für den Verkäufer und 4% für den Käufer.