Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
30. März bestellt Lieferung soll noch im 2. Quartal sein Abholung in rastatt. Probefahrt in Nagold dort 2 EQA zur Probefahrt und sehr kompetenter Verkäufer. M7VG593W
Zitat:
@Hfre schrieb am 5. April 2021 um 10:29:27 Uhr:
30. März bestellt Lieferung soll noch im 2. Quartal sein Abholung in rastatt. Probefahrt in Nagold dort 2 EQA zur Probefahrt und sehr kompetenter Verkäufer. M7VG593W
Glückwunsch.
Ich hoffe mal das bis dahin die Pandemie sich ein wenig gelegt hat, sonst kannst du ihn nicht in Rastatt abholen.
Meinen EQC hätte ich, wie vereinbart, in Bremen abholen wollen um die Überführungskosten zu sparen.
Als der Abholtermin Ende März da war, konnte ich ihn nicht in Bremen abholen. Von einer Werksführung ganz zu schweigen. Das Fahrzeug wurde dann ohne mein Wissen an die Niederlassung geliefert. Die Übeführungskosten in Höhe von ca. 1000€ wurden mir
auf sanften Druck erlassen.
So, jetzt sitze ich auch da.
Bestellung heute 16.04.2021 - Abholung in Rastatt soll (angeblich) Anfang August laufen. Ich bin gespannt.
Code: M3GTPUSJ zuzüglich. WKR (über das Autohaus) im Leasing inbegriffen.
Habe am Montag 12.04.21 meinen Leasing Vertrag abgeschlossen.
Code: MW2WF9BC
Abholung in Bremen
Lieferung: angeblich Juni
@muc2810
Was hast du für nen Angebot bekommen?
Was bedeutet WKR?
Ähnliche Themen
WKR -> Winterkompletträder
Da es sich bei uns um ein Firmenfahrzeug handelt (eigene Firma, wird aber sehr viel privat gefahren) hat uns unser Verkäufer empfohlen die Winterreifen ins Leasing mit rein zu nehmen. Allerdings bekommen wir die Räder von dem Händler, nicht vom Werk, da im Konfigurator die Winterräder nicht auswählbar sind, sobald man die Edition 1 bestellt.
Der Leasingfaktor liegt bei 1,01 bei 48 Monaten und 40.000 km. Wir hatten zwar noch ein besseres Angebot, aber der Händler nimmt unseren sieben Jahre alten GLA 200 zu einem ordentlichen Preis in Zahlung. Und er hat uns zugesichert, dass, falls wir das Auto nicht in Rastatt abholen können (Corona), wir für die Überführung zum Händler nichts bezahlen müssen. Ich glaube das ist ein fairer Deal.
@muc2810 hatte auch an WKR gedacht, aber die waren teilweise teuer als das Service Paket ?! 58eur /mtl oder so... haben wir doch von Abstand genommen.. dann lieber 1x 20" Winter kaufen - nur Reifen 😉
Sonst selbe Angaben wie bei sir 48/40k bei 0,91 LF
@MARC176 ich bekomme die WKR für 18€/mtl. Ist glaube ich auch nicht so verkehrt 😉
Meint ihr MB hat Probleme wegen Chip Mangel etc? Oder August sollte gehalten werden wenn angekündigt?
Nachdem die BEV und PHEV bevorzugt produziert werden sollen, denke ich, dass es da keine Probleme gibt.
Daimler Rastatt macht heute um 22.55Uhr Feierabend. Die Produktion ruht dann bis 02.05.2021. Akuter Mangel an Teilen, u.a. Soundsysteme usw... Ob jetzt das KundenCenter betroffen ist, kann ich nicht sagen.
Mal als Info am Rande, falls jemandem sein Auto in dem Zeitraum produziert werden sollte. Ironischerweise, letzte Woche Samstag wurde noch eine Sonderschicht gefahren..
Hallo zusammen,
ja auch ich habe vor 3 oder 4 Wochen bestellt. Alles ausser AMG Paket und 20" Felgen. Leider kann man nur dann Winterreifen mitbestellen, wenn man kleiner Felgen < 20" auswählt. BLP war bei 65.000€.
Farbe weiß und das helle Leder.
Grüße Bernd
Zitat:
@M0rkai schrieb am 9. März 2021 um 22:45:40 Uhr:
Wahrscheinlich hab ich es überlesen, aber ohne Laufzeit und Fahrleistung kann man die LF nicht einschätzen.Mir liegt ein Angebot für 48/30000 AMG Line von LF 1.16. Leider ist in der Rate eine GAP inkludiert, also dürfte der eigentliche LF besser sein.
Meine Daten:
3 Jahre a 20.000KM, Anzahlung 0€, BLP 65.000€
Nachlass auf Nettopreis: 5755,50€
Finanzrate 785,31€ Monat
- 29,95€ Wartung
- Reifenmontage und Einlagerung€ 10,50
- GEZ 5,83€
Finanzrate in Summe 833,59€ Netto
Leasinggeber Deutsche Leasing
Also Leasing Faktor ca. 1,5 in Summe.
Bitte keine Diskussion ob das gut oder schlecht ist, einfach zur Info und Vergleichbarkeit.
Ich muss es halt nicht Zahlen, darum ist es für mich Attraktiv :-)
Zitat:
@smarty874 schrieb am 20. April 2021 um 13:35:28 Uhr:
Daimler Rastatt macht heute um 22.55Uhr Feierabend. Die Produktion ruht dann bis 02.05.2021. Akuter Mangel an Teilen, u.a. Soundsysteme usw... Ob jetzt das KundenCenter betroffen ist, kann ich nicht sagen.
Mal als Info am Rande, falls jemandem sein Auto in dem Zeitraum produziert werden sollte. Ironischerweise, letzte Woche Samstag wurde noch eine Sonderschicht gefahren..
Die Spezialisten in der Fertigungsplanung arbeiten Samstags nicht. 😉 Daher wussten die nicht, dass die Teile heute ausgehen. 🙄
Hört sich ja nich gut an 🙁
Ja, die Thematik mit Halbleiter... Da geht immer mehr aus. Aber wenigstens liefert das KundenCenter mindestens bis Freitag aus.