Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@Eddie_DL [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-eqa-t7033760.html?
Um welche Felgen geht's?
Ich wollte 97R (aus dem Night-Paket P55), nun sollen R31 drauf sein.
Also ehrlich gesagt finde ich beide jetzt nicht sehr hübsch, ich werde aber die Kanaldeckel bekommen, weil mir der das der Mehrpreis nicht wert war.
Am schönsten finde ich noch die Felgen der Winterreifen ...
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 25. Februar 2023 um 11:04:06 Uhr:
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 22. Februar 2023 um 12:23:07 Uhr:
Hoffentlich läuft alles glatt durch 🙄geht schon los: Auto soll falsche Felgen haben ... 😠
mal schauen was der Freundliche dazu sagt
Na, das sollte aber kein Grund sein, die Auslieferung zu verzögern. Da muß aber intern bei der Planung gewaltig was schiefgelaufen sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@smarty874 schrieb am 25. Februar 2023 um 14:32:56 Uhr:
Na, das sollte aber kein Grund sein, die Auslieferung zu verzögern. Da muß aber intern bei der Planung gewaltig was schiefgelaufen sein...
Keine Verzögerung, das Auto ist fertig und ich soll ihn so abholen. Eine Änderung vor Ort soll nicht mehr möglich sein.
Haben sie dir angeboten, das später beim Händler zu tauschen? Es kann doch nicht sein, dass man sich das als Kunde gefallen lassen muss. Ich will das was ich bestellt habe!
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 25. Februar 2023 um 17:39:40 Uhr:
Zitat:
@smarty874 schrieb am 25. Februar 2023 um 14:32:56 Uhr:
Na, das sollte aber kein Grund sein, die Auslieferung zu verzögern. Da muß aber intern bei der Planung gewaltig was schiefgelaufen sein...Keine Verzögerung, das Auto ist fertig und ich soll ihn so abholen. Eine Änderung vor Ort soll nicht mehr möglich sein.
Ah ok.
Dann war es wohl ein Fehler in der Produktionsplanung oder tatsächlich Lieferschwierigkeiten bei den Felgen. Sollte aber nachträglich beim Händler durchaus zu korrigieren sein. Im Werk ist dies tatsächlich schwieriger. Felgen und viele andere Teile werden in der Nacharbeit im Werk über die Produktionsnummer vom Fahrzeug bestellt. Für diese Nummer ist ein kompletter Satz an Aufbaucode hinterlegt. Wenn da in dem Datensatz die falschen Felgen hinterlegt sind, würden automatisch wieder die falschen kommen,wenn die Nacharbeit im Werk nachbestellt. Wenn es ein Problem mit Knappheit an Felgen vorliegen sollte, müsste es aber über den Händler geregelt werden können.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 25. Februar 2023 um 21:20:30 Uhr:
Wenn es ein Problem mit Knappheit an Felgen vorliegen sollte, müsste es aber über den Händler geregelt werden können.
Sehe ich auch so.
Als Wartewahnsinniger ist man ja immer mal wieder im Konfigurator gewesen, es war nie so das die Felgen mal aus dem Paket verschwunden waren.
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 25. Februar 2023 um 20:23:19 Uhr:
Haben sie dir angeboten, das später beim Händler zu tauschen? Es kann doch nicht sein, dass man sich das als Kunde gefallen lassen muss. Ich will das was ich bestellt habe!
Der "spätere" Tausch ist auch mein Gedanke und Vorschlag gewesen, mal schauen was die Telefonate am Montag ergeben, Freitag soll die Möhre nach Hause geholt werden. 🙄
Seit heute ist der Stoff Bertrix im Konfigurator nicht mehr glatt, sondern hat ein grosses "Gräten"-Muster ...
Hat den schon jemand bekommen?
Öfter mal was neues ...
So, der 250 ist daheim angekommen. Nun geht es statt im Wartezimmer in anderen Themen weiter.
Symbolbild:
Moin!
Mein EQA 300 4-matic soll in der 3. Dekade März gebaut werden. Ich hoffe auf eine Abholung vor Ostern in Rastatt 🙂
Zitat:
@JaWa-Fahrer1983 schrieb am 6. März 2023 um 10:31:41 Uhr:
Mein EQA 300 4-matic soll in der 3. Dekade März gebaut werden. Ich hoffe auf eine Abholung vor Ostern in Rastatt 🙂
Wann hast du bestellt?
Heute, auf Nachfrage, eine neue Bestellbestätigung bekommen. Ursprüngliche Produktion am 19.März, nun 2. Quartal, 3. bis 19. April. Wir wollten damit Ende April in den Urlaub. Das wird wohl nichts. Aber es soll alles drin sein, wie bestellt. An sich könnte ich den Eqa auf dem Rückweg aus Bremen abholen, wenn er denn bis Mitte Mai fertig ist. ;-))