Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Ihr meint wahrscheinlich jeweils 2 verschiedene Features.
1. Navi "im Tacho": geht beim EQA (bisher, modellabhängig je nach MBUX- und Prozessorversion) nur im rechten Rundinstrument und eben nicht flächenfüllend im gesamten Display hinter dem Lenkrad
2. Parktronik: beim EQA rauscodiertes automatisches Längseinparken aufgrund der verbauten Sensorik (wohl nicht mehr EU-Rechts-konform). Geht nur noch bei Querlücken.
Modellabhängig bei verbauter Sensorik nach neuem Standard dann wieder möglich (MOPF?)
Danke!
zu 1)
hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=cbqvlBtTf78
Zeit 6:20 wird es angesprochen, oder ist das nicht beim EQA auch so ?
zu 2)
Ich habe eine aktualisierte AB und da ist das "ohne Längsparkfunktion" nicht mehr aufgeführt. Aber ich meine auch in einem Link zur Modellpflege gelesen zu haben, dass das nun geht (meiner kommt erst Juni oder August)
Zitat:
@whyte schrieb am 8. Februar 2023 um 16:15:45 Uhr:
Danke!zu 1)
hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=cbqvlBtTf78
Zeit 6:20 wird es angesprochen, oder ist das nicht beim EQA auch so ?zu 2)
Ich habe eine aktualisierte AB und da ist das "ohne Längsparkfunktion" nicht mehr aufgeführt. Aber ich meine auch in einem Link zur Modellpflege gelesen zu haben, dass das nun geht (meiner kommt erst Juni oder August)
Zu 2):
Bei mir ist es auch nicht mehr aufgeführt, seit das auch ein neues Modelljahr bekommen hat. Erst war es aufgeführt und ist dann rausgeflogen. Meiner kommt nächsten Monat.
Viele Grüße
Zu 1: Navi-Vollbild linkes Display ging bisher beim EQA leider nicht (aber Vor-Mopf...). Kann ja aktuell geändert sein.
Hat's jemand im Forum bei einem "werksfrischen" EQA?
Ähnliche Themen
Hallo, gerade mal probiert, habe Baujahr 9/2022 bei diesem Model mit AR geht das Navi über beide Displays
Bj 12/21 ohne AR geht das Navi nur klein in der Mitte oder im kleinem Kreis (weiß gerade nicht ob links oder rechts), aber nicht vollflächig. Ansonsten merkt man die kleinere CPU nicht.
Zitat:
@kochi81 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:51:17 Uhr:
Bj 12/21 ohne AR geht das Navi nur klein in der Mitte oder im kleinem Kreis (weiß gerade nicht ob links oder rechts), aber nicht vollflächig. Ansonsten merkt man die kleinere CPU nicht.
Es ist im rechten Kreis. Links kann man die Musikstücke aus dem großen Display sehen. Habe Bj. 04.22.
Meiner soll in 3,5 Wochen vom Band laufen. Ich bin gespannt. Bestellt anfang Juni. Ich hab in der Zwischenzeit nichts gehört. Ich denke, das ist gut....
Zitat:
@EQAMichi schrieb am 22. Februar 2023 um 12:27:05 Uhr:
Meiner soll in 3,5 Wochen vom Band laufen. Ich bin gespannt. Bestellt anfang Juni. Ich hab in der Zwischenzeit nichts gehört. Ich denke, das ist gut....
Dasselbe hat man mir auch gesagt. Ich habe auch nichts mehr gehört, es bleibt spannend! Meiner wurde bestellt im März (FA).
Viele Grüße
Wieviele Tage vergehen denn üblicherweise zwischen Produktionsende und frühestmöglichem Abholtermin? Gibt es da ne "Statistik"? :-)
In dem Fall würde ich eher nach Monaten und nicht nach Tagen fragen. ;-)
Ich meine es waren bei mir mehr als drei Monate. Aber das scheint sehr unterschiedlich zu sein, je nach Ausstattung, Lieferketten usw.
Am Ende steht aber ein tolles Auto. :-) Gleichwohl werde ich das so nicht mehr mitmachen.
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 22. Februar 2023 um 12:23:07 Uhr:
Hoffentlich läuft alles glatt durch 🙄
geht schon los: Auto soll falsche Felgen haben ... 😠
mal schauen was der Freundliche dazu sagt
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 25. Februar 2023 um 11:04:06 Uhr:
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 22. Februar 2023 um 12:23:07 Uhr:
Hoffentlich läuft alles glatt durch 🙄geht schon los: Auto soll falsche Felgen haben ... 😠
mal schauen was der Freundliche dazu sagt
Um welche Felgen geht's?