Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Wie wurde der denn ermordet? Ist der EQA dann nagelneu? Oder ein Vorführwagen?

mfg Wiesel

Zitat:

Aber vielleicht male ich auch nur schwarz und mein EQA hat alles, was ich bestellt habe.

Ich drück dir die Daumen und du wirst uns sicherlich gerne informieren.

Mein Fahrzeug ist nun seit Montag fertig und wartet auf die Abholung. Ein paar Tage muss ich noch warten, bis die Zulassung erfolgt ist.

Allerdings kam gestern ein Schreiben, in dem ich bestätigen musste, dass Augmented Reality nicht verbaut wurde.
Ganz so schlimm finde ich das jetzt nicht, da zu einem späteren Zeitpunkt eine kostenfreie Nachrüstung erfolgt.

Zitat:

@Eric.1090 schrieb am 30. Juni 2021 um 10:30:37 Uhr:

Mein Fahrzeug ist nun seit Montag fertig und wartet auf die Abholung. Ein paar Tage muss ich noch warten, bis die Zulassung erfolgt ist.

Allerdings kam gestern ein Schreiben, in dem ich bestätigen musste, dass Augmented Reality nicht verbaut wurde.
Ganz so schlimm finde ich das jetzt nicht, da zu einem späteren Zeitpunkt eine kostenfreie Nachrüstung erfolgt.

Interessant auf alle Fälle. Hast du gekauft oder geleast? Ich als Käufer überlege, für den Fall einen Teil der Zahlung zurück zu halten.

Ähnliche Themen

@Murde Ich habe ihn gekauft.

Schade hätte ich es gefunden, wenn es ersatzlos gestrichen wird.
Mit einer späteren Nachrüstung kann ich gut leben. Dann gibt es noch mal eine kleine Freude, sobald es dann funktioniert.

Interessant auf alle Fälle. Hast du gekauft oder geleast? Ich als Käufer überlege, für den Fall einen Teil der Zahlung zurück zu halten.

So wie ich recherchiert habe, muss man den Händler auffordern, innerhalb von 14 Tagen nachzubessern. Kann er dies nicht, müsste er Schadenersatz leisten. Je nachdem, was bei meinem gekauften Fahrzeug ggü. der Bestellung und der Serienausstattung zum Bestellzeitpunkt fehlt, werde ich die Nachbesserung fordern. Aber wie schon geschrieben, vielleicht ist ja in der nächsten Woche alles bei meinem Fahrzeug drin. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung und den Glauben an gutes Geschäftsgebahren nicht auf. ;-)

Zitat:

@Ueberschussladen schrieb am 30. Juni 2021 um 16:49:44 Uhr:

[/quote

So wie ich recherchiert habe, muss man den Händler auffordern, innerhalb von 14 Tagen nachzubessern. Kann er dies nicht, müsste er Schadenersatz leisten. Je nachdem, was bei meinem gekauften Fahrzeug ggü. der Bestellung und der Serienausstattung zum Bestellzeitpunkt fehlt, werde ich die Nachbesserung fordern. Aber wie schon geschrieben, vielleicht ist ja in der nächsten Woche alles bei meinem Fahrzeug drin. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung und den Glauben an gutes Geschäftsgebahren nicht auf. ;-)

Wie schon in den Artikeln auf JESMB und MB-Passion Blog beschrieben bekommst Du spätestens im Rahmen der Produktionsplanung eine Änderungsmeldung dass das LTE-Modul nachgerüstet wird oder Virtual Reality entweder nachgerüstet oder entfällt. Die entsprechenden Steuercodes findest Du im MB-Passion Blog. Da Dein Wagen aber schon produziert wird, sind die Teile eingeplant und werden verbaut.

Gruß TuxOpa

“Da Dein Wagen aber schon produziert wird, sind die Teile eingeplant und werden verbaut.”

Bei meinem kam es erst nach der Fertigstellung…

Also ich habe meinen gestern beim Händler abholen können ;-)
Leider bin auch ich von der fehlenden AR Funktion betroffen, dies soll aber behoben werden,
sobald der benötigte Chip verfügbar ist.

Was mich etwas irritert, einen Tag vor der Abholung wurde das Fahrzeug vom Händler mit meinem Mercedes Me Konto verknüpft. Ich konnte den Wagen daraufhin in der App sehen und die Dienste aktivieren. Es sind aber insgesamt nur 10 Dienste aktiviert (z.B. DAB, Festplattennavigation): bei allen anderen steht seit ca. 36 Std. „Aktivierung läuft“.

Kann das wirklich so lange dauern?

es dauert ein paar Stunden, aber so lange eigentlich nicht. Ich hatte das auch und die freundliche Hotline hat meinen Account resettet und dann ging es in einem Rutsch.

Falls du dort anrufen willst: 069 / 981942070

Ich soll heute nochmal beim Freundlichen anrufen, wenn das nichts bringt, probiere ich die Hotline.

Danke dir!

Mir ist noch etwas eingefallen. Ich hab bei meinem Mercedes Me Konto bei den Zahlungsdaten noch keine Kreditkarte hinterlegt.
Kann das evtl. Auswirkungen auf die ausstehenden Aktivierungen haben, obwohl ja nichts davon kostenpflichtig ist?

Eigentlich nicht. Die wird benötigt sobald du einen Dienst kostenpflichtig verlängern willst. Oder über MeCharge/MePay laden oder tanken willst.

Heute zugelassen und morgen in einer Woche wird er übernommen. 🙂

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. Juni 2021 um 22:05:45 Uhr:

Wie wurde der denn ermordet? Ist der EQA dann nagelneu? Oder ein Vorführwagen?

mfg Wiesel

Ein älterer Herr hat wohl das Gas mit der Bremse verwechselt. Da der Fall noch nicht vollständig bearbeitet ist, möchte ich mich noch nicht weiter dazu äußern. Wenn alles durch ist poste ich im A-Klasse Forum ein paar Bilder.

Der EQA ist neu, aber schon produziert. Daher so schnell. Der hat sogar noch PreSafe und AR.

😠

Ich habe gerade von meinem Verkäufer, auf meine Anfrage hin, erfahren, dass mein EQA erst IM OKTOBER (!!!!!) produziert werden soll. Ich glaub ich hau ins Essen. Bestellt Mitte April

Bestellung: kommt mit August
Auftragsbestätigung: kommt im September
1. Nachfrage Anfang Juni: kommt im August
2. Nachfrage Anfang Juli: kommt im Oktober

Deine Antwort