Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Dann hoffe ich sehr meinen spätestens im November zu bekommen. Bestellt habe ich am 4.11.21. Habe kein Distronic im Paket.

Zitat:

@campari24 schrieb am 2. September 2022 um 17:22:14 Uhr:

Freut mich .. je mehr jetzt stornieren, desto schneller kommt meiner (Distronic für dieses Fahrzeug brauche ich nicht) .. weiter so

Ich habe auch keine Distronic. Hatte ich noch nicht mal in Betracht gezogen. Für mich waren z. B, TW Assistent und 360 Grad Kamera wichtiger. Aber so hat jeder andere Prioritäten.

Ich bin ja gespannt wann das Lenkrad nicht mehr geliefert wird da es für eqs und eqe benötigt wird.
Meiner ist von q4/22 auf eingeplant Monat 03/23. Ob er dann noch auf Halde kommt?

Zitat:

@campari24 schrieb am 2. September 2022 um 17:22:14 Uhr:

Freut mich .. je mehr jetzt stornieren, desto schneller kommt meiner (Distronic für dieses Fahrzeug brauche ich nicht) .. weiter so

campari 24 - Denkfehler! - dadurch rückt Deiner in der Warteschlange keinen Schritt nach vorne. Das Auto wird gebaut, nur ohne Distronic und geht zum Händler, der froh ist, überhaupt mal einen zu bekommen.

B-Mounty

Ähnliche Themen

@hefer: wann hattest du bestellt ?

22.2.22

@B-Mounty: glaube ich nicht. Eine stornierte Bestellung wird sicherlich nicht gebaut werden.

@Hefer: hast du einen Brief bekommen ? Hast du was spezielles wie Distronic drin ?

Nur die Auftragsbestätigung mit Q4/22. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verkäufer nun März 23 eingeplant.

Distronic, AHK, panodach, hud, Ar

Also fast komplett

Zitat:

@campari24 schrieb am 2. September 2022 um 19:55:28 Uhr:

@B-Mounty: glaube ich nicht. Eine stornierte Bestellung wird sicherlich nicht gebaut werden.

Doch, der wird gebaut - den hatte einer der wenigen noch selbständigem MB-Händler mir verkauft und bei MB als Händler bestellt. Der Händler und nicht MB direkt ist mein Vertragspartner. Er übernimmt das Auto jetzt mehr als gerne in sein Portefolio .

B-Mounty

@Hefer: lt. Meiner Anfrage an meinen Händler vom 2.8 ist meiner noch auf Nov. 22 datiert. Gleicher Bestellmonat wie deiner. Schätze, dass MB mittlerweile besser voraussagen kann welche Teile wie oft vorhanden sind oder ob es Engpässe gibt, die heute schon für die Produktion im Nov bekannt sind. Auf Jesmb wird ja sogar von bestimmten EQA Felgen berichtet, die im Nov nicht mehr vorhanden sein sollen

Hey B-Mounty,

hattest du den Wagen ursprünglich gekauft oder geleast? Und hast du von deinem MB Händler eine Bestätigung des Rücktritts erhalten bereits?

Ich habe ebenfalls ab der Änderung der Auftragsbestätigung direkt meinen Rücktritt vom Leasingvertrag eingereicht (wegen Distronic-Wegfall).
Bisher habe ich aber trotz erneuter Anfrage per Mail keine Rückmeldung erhalten. Eigentlich dürfte das Autohaus, was den Wagen beim Leasing eigentlich von MB gekauft hat, wahrscheinlich mehr Interesse den Wagen dennoch liefern zu lassen und an andere Interessenten zu verkaufen, insbesondere, da die neuen Listenpreise dann greifen können inkl. anderer Zinssätze bei etwaigen Finanzierungen…

Lieben Gruß

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 2. September 2022 um 13:26:09 Uhr:

Hallo,

causa finita - ich mache diesen MB-Affenzirkus nicht mehr länger mit und verlasse das Wartezimmermit klarer Linie.

Habe heute vom Händler die Mitteilung erhalten, Lieferung binnen Jahresfrist ab Bestellung im Dezember 2022 - ja - aber: ohne Distronic! Für mich nicht akzeptabel! Ich übernehme doch kein sub-modernes Auto, das weniger bietet als mein aktuelles. Dann fahre ich meinen noch jungen B 220 einfach weiter. Er hat alles was man heutzutage so nicht mehr bekommt.

Ich lasse mich auch auf spätere Lieferzusagen von MB nicht ein - das ist ja eh in den Mond geschrieben. Storniere deshalb den EQA 250 AMG mit voller Ausstattung - der Händler freut sich , dann endlich mal wieder mal einen EQA - egal wie - rein zu bekommen.

Allen, die noch warten und weiter warten wollen, wünsche ich viel Glück beim MB-Liefer-Roulette.

Gruß und Tschüs

B-Mounty

Zitat:

@NB45 schrieb am 4. September 2022 um 13:03:08 Uhr:

Hey B-Mounty,

hattest du den Wagen ursprünglich gekauft oder geleast? Und hast du von deinem MB Händler eine Bestätigung des Rücktritts erhalten bereits?

Ich habe ebenfalls ab der Änderung der Auftragsbestätigung direkt meinen Rücktritt vom Leasingvertrag eingereicht (wegen Distronic-Wegfall).
Bisher habe ich aber trotz erneuter Anfrage per Mail keine Rückmeldung erhalten. Eigentlich dürfte das Autohaus, was den Wagen beim Leasing eigentlich von MB gekauft hat, wahrscheinlich mehr Interesse den Wagen dennoch liefern zu lassen und an andere Interessenten zu verkaufen, insbesondere, da die neuen Listenpreise dann greifen können inkl. anderer Zinssätze bei etwaigen Finanzierungen…

Lieben Gruß

Zitat:

@NB45 schrieb am 4. September 2022 um 13:03:08 Uhr:

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 2. September 2022 um 13:26:09 Uhr:

Hallo,

causa finita - ich mache diesen MB-Affenzirkus nicht mehr länger mit und verlasse das Wartezimmermit klarer Linie.

Habe heute vom Händler die Mitteilung erhalten, Lieferung binnen Jahresfrist ab Bestellung im Dezember 2022 - ja - aber: ohne Distronic! Für mich nicht akzeptabel! Ich übernehme doch kein sub-modernes Auto, das weniger bietet als mein aktuelles. Dann fahre ich meinen noch jungen B 220 einfach weiter. Er hat alles was man heutzutage so nicht mehr bekommt.

Ich lasse mich auch auf spätere Lieferzusagen von MB nicht ein - das ist ja eh in den Mond geschrieben. Storniere deshalb den EQA 250 AMG mit voller Ausstattung - der Händler freut sich , dann endlich mal wieder mal einen EQA - egal wie - rein zu bekommen.

Allen, die noch warten und weiter warten wollen, wünsche ich viel Glück beim MB-Liefer-Roulette.

Gruß und Tschüs

B-Mounty

Hallo NB45,

mein Händler war beim Kauf noch selbständiger Verkäufer auf eigene Rechnung des von ihm bei MB bestellten Autos. Seit 4/2022 sind alle Händler nun nur noch Verkaufsagenten unmittelbar für MB. Den auf eigene Rechnung gekauften, nun stornierten und an den Händler auszuliefernden EQA 250 kann er locker mit 3.500 € Aufschlag zum neuen Listenpreis verkaufen - deshalb ist mein Storno für ihn auch sehr interessant! Bei einem noch nicht ausgelieferten Leasing-Fahrzeug dürfte das nicht gehen, das Leasing läuft wohl direkt über MB. Deshalb wohl auch noch keine prompte Rückmeldung.

Gruß
B-Mounty

Hallo, ein weiteres puzzle steinchen von mir für die mb lieferpolitik. ??
Bestellt 23.5.22, eqa 300, db5, pau, pay, pbr, pdb, pano, alles für export in die schweiz, kein hersteller rabatt 55.925 Eur, prod versprochen 12.2022.
Bin gespannt, ob das klappt. ??

Zitat:

@Be86 schrieb am 5. September 2022 um 10:43:24 Uhr:

Hallo, ein weiteres puzzle steinchen von mir für die mb lieferpolitik. ??
Bestellt 23.5.22, eqa 300, db5, pau, pay, pbr, pdb, pano, alles für export in die schweiz, kein hersteller rabatt 55.925 Eur, prod versprochen 12.2022.
Bin gespannt, ob das klappt. ??

Lege dich bitte nicht auf das Versproche fest, sonst ist die enttäuschung um so größer.

Wer hat es dir denn versprochen? Der Händler/Verkäufer? Das wäre ja noch schlimmer, denn die wissen genau wie MB tickt. Ich habe im Dez.21 bestellt und bin auf Q1 23 verschoben worden, weil ich nicht auf die Distronic verzichten wollte.
Das zum versprechen eines Händlers.

Deine Antwort