Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

So ich hoffe am kommenden Freitag sind wir im Besitz eines EQA Abholung im Kundencenter . Bestellt Sept. 21 zwischendurch flog die Edition raus.
Soll angeblich so gebaut worden sein wie bestellt

https://www.mercedes-benz.de/.../M3UYZKDS?pid=direct_link_entry

Viel Erfolg an die die noch warten.

Kleine Anektode eines Wartenden... habs am Freitag mal telefonisch über das MB CAS customer assistance center versucht an eine Info bezüglich des Liefertermins zu kommen. DIE Dame vom Helpdesk war sehr nett und hat alles aufgenommen, wie auch den ursprünglich für Mitte Dezember angegebenen Liefertermin. Irgendwann habe ich anhand ihrer Antworten gemerkt, dass ihrerseits ein gewisses Unverständnis für meinen Anruf besteht. Als sie dann vorsichtig nachfragte, wieso ich den bereits Anrufe, wenn doch der Liefertermin erst im Dezember sei, da musste ich dann doch laut Lachen und ihr nochmals erklären, dass ich von Dezember 21 rede und nicht 22. Wobei dieser ist ja auch nicht mehr allzu fern...
Mal schauen ob sich diese Woche jemand die Mühe macht mich wie versprochen zu kontaktieren...

Ich gehe mal davon aus, das sich niemand gemeldet hat. So hatte ich es auch erwartet.

Nun ja, für einmal haben Sie sich sogar gemeldet und ich habe über 15 Minuten mit der Dame gesprochen. Natürlich konnte sie mir keine tiefergehenden Informationen liefern. Auch kein allfälliges Lieferdatum... Ausser das Bedauern und das wohl ehrliche Erstaunen darüber wie lange ich jetzt schon über den ursprünglich angegebenen Liefertermin hinaus warte kam leider nichts neues. Aber immerhin ein Rückruf und auf meinen Vergleich mit der Tomate die im Verkaufskorb als erste drin liegt und dann solange von neuen Lieferungen zugeschüttet wird, bis sie letztendlich verrottet ist und entsorgt wird musste sie sogar lachen und meinte so schlimm kommts sicher nicht... man wird es sehen

Ähnliche Themen

Viel Glück wünsche ich dir trotzdem

Einfach nur lächerlich was sich Mercedes leistet. Geh endlich zum Anwalt und geh gegen diese Truppe vor.

Mir wurde jetzt 13 - 23.09.2022 als Zeit genannt, was ich allerdings nicht glaube. Dies ist einfach nur ein hinhalten der Käufer, ganz schlimm.

Bestellt Juli 2021 - unverbindlicher LT Quartal I /2022
Gebaut: 05.04.2022
Danach auf Halde
Fehlt IDC

Bin genervt…. Ziemlich genervt….
Jetzt auch noch kostspielige Lieferzeitüberbrückung…

Ich weiß, ich könnte zurücktreten…
hoffe weiterhin jeden Tag, dass sich was tut.

Zitat:

@Juleka schrieb am 1. September 2022 um 22:32:13 Uhr:

Danach auf Halde
Fehlt IDC

Bin genervt…. Ziemlich genervt….
Jetzt auch noch kostspielige Lieferzeitüberbrückung…

Ich weiß, ich könnte zurücktreten…
hoffe weiterhin jeden Tag, dass sich was tut.

Bei mir etwa gleiche Daten:
Best. 07/21 - LT I. Quartal 22
Gebaut 01.04. - dann Halde
Abgeholt Mitte Juli - Alles drin außer Burmeister.
Halte durch - es lohnt sich ......

Zitat:

Danach auf Halde
Fehlt IDC

Ja das deckt sich fast hundertprozentig mit meinen Angaben,
BESTELLT 10.7.21
unv. TERMIN 15.12.21
GEBAUT 1.4.22
der Rest identisch inkl kostspieliger Überbrückungsmiete

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 2. September 2022 um 10:35:24 Uhr:

Zitat:

Danach auf Halde
Fehlt IDC

Ja das deckt sich fast hundertprozentig mit meinen Angaben,
BESTELLT 10.7.21
unv. TERMIN 15.12.21
GEBAUT 1.4.22
der Rest identisch inkl kostspieliger Überbrückungsmiete

Was ist denn Überbrückungsmiete?

Der alte Wagen hätte zur MFK ((DE=Tüv) gemusst und da das aut. Getriebe a.A. war hätte sich die investition nicht mehr gelohnt, also muss ich jetzt zur Überbrückung der WarteZeit einen Wagen bei meinem Freundlichen mieten...= Überbrückungsmiete ne neue Wortkreation

Hallo,

causa finita - ich mache diesen MB-Affenzirkus nicht mehr länger mit und verlasse das Wartezimmermit klarer Linie.

Habe heute vom Händler die Mitteilung erhalten, Lieferung binnen Jahresfrist ab Bestellung im Dezember 2022 - ja - aber: ohne Distronic! Für mich nicht akzeptabel! Ich übernehme doch kein sub-modernes Auto, das weniger bietet als mein aktuelles. Dann fahre ich meinen noch jungen B 220 einfach weiter. Er hat alles was man heutzutage so nicht mehr bekommt.

Ich lasse mich auch auf spätere Lieferzusagen von MB nicht ein - das ist ja eh in den Mond geschrieben. Storniere deshalb den EQA 250 AMG mit voller Ausstattung - der Händler freut sich , dann endlich mal wieder mal einen EQA - egal wie - rein zu bekommen.

Allen, die noch warten und weiter warten wollen, wünsche ich viel Glück beim MB-Liefer-Roulette.

Gruß und Tschüs

B-Mounty

Meiner im November Liefertermin bekommt auch keine Distronik.
Werde ihn aber nehmen und verkaufen ??

Freut mich .. je mehr jetzt stornieren, desto schneller kommt meiner (Distronic für dieses Fahrzeug brauche ich nicht) .. weiter so

Deine Antwort