Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 14. August 2022 um 14:52:06 Uhr:

Wenn ich mir die Bestelldaten und die Lieferdaten der letzten glücklichen Empfänger so anschaue, dann beschleicht mich das Gefühl, MB hat ne neue Strategie. Diejenigen deren Auto teils schon ewig auf Halde steht, die sind ja schon verärgert und enttäuscht. Da spielts ja keine Rolle mehr ob weitere 2 oder noch mehr Monate dazukommen. Dafür liefern man die anderen nun kurzfristiger aus und macht nicht noch mehr Kunden "hässig".

Das ist leider auch mein Gefühl. Ich warte zwar seit Ende Februar auf einen GLA und keinen EQA aber letztendlich kommt beides aus Rastatt und deswegen lese ich in beiden Wartezimmern mit. Ich freue mich für alle aber es wäre echt aufmunternd, wenn endlich mal ein paar Langzeithaldenbewohner rausgehen und der Parkplatz in Biebesheim leerer wird.

Meine Worte....

Heute den Schrieb bekommen verschoben von August jetzt auf Januar 2023 das geht jetzt so seid Dezember 2021.
Jetzt geht es dann nicht mehr lange dann können sie sich den Scheishaufen in die Harre schmieren

Hallo TuxOpa , wann hast Du deinen eqa bestellt ???
Ich habe am 18.01.2022 bestellt und soll ihn im November bekommen !!!
Was ich noch nicht Glaube !!!
Gruß Otto

Ähnliche Themen

Zitat:

@fs261969 schrieb am 19. August 2022 um 07:58:16 Uhr:

Heute den Schrieb bekommen verschoben von August jetzt auf Januar 2023 das geht jetzt so seid Dezember 2021.
Jetzt geht es dann nicht mehr lange dann können sie sich den Scheishaufen in die Harre schmieren

Firmen-Angehörigen-Geschäft??? Könnt durchaus der Grund für die Schiebungen sein. Oder man versucht mit Gewalt die bestellten Hybrid vorzuziehen, wegen den Förderungen??? Elektro soll ja weiterhin gefördert werden. Bei so viel schieben ist der Frust mehr als verständlich.

Kann diese Verschiebungen nicht nachvollziehen.. muss wohl F-Angehörigen Business sein

Wo kann ich die Antworten einsehen ???

Zitat:

@Patagonienrot schrieb am 19. August 2022 um 08:10:31 Uhr:

Gruß Otto

Bestellt Mitte Mai 2021, ausgeliefert via Händler/NL am 07.12.2021. Aversiert war ein Monat früher, aber weil der Wagen wegen einer Produktionspause erst zwei Wochen später beim Händler eintraf, hat mein Arbeitgeber die Zulassung auf Anfang Dezember verschoben.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 19. August 2022 um 11:39:24 Uhr:

Zitat:

@Patagonienrot schrieb am 19. August 2022 um 08:10:31 Uhr:

Gruß Otto

Bestellt Mitte Mai 2021, ausgeliefert via Händler/NL am 07.12.2021. Aversiert war ein Monat früher, aber weil der Wagen wegen einer Produktionspause erst zwei Wochen später beim Händler eintraf, hat mein Arbeitgeber die Zulassung auf Anfang Dezember verschoben.

Das ist aber jammern auf hohem Niveau, noch nicht mal 7 Monate gewartet.

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 19. August 2022 um 12:42:48 Uhr:

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 19. August 2022 um 11:39:24 Uhr:

Die ersten EQA wurden in 2021 4 Monate nach Bestellung ausgeliefert und ich hatte ihn mit Luft bestellt, denn er hat meinen vorherigen Firmenwagen ersetzt. Der war erst im November fällig gewesen. Ich hatte noch "Glück" das er nicht auf der Halde gelandet ist und fast komplett geliefert wurde

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 19. August 2022 um 16:00:29 Uhr:

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 19. August 2022 um 12:42:48 Uhr:

Die ersten EQA wurden in 2021 4 Monate nach Bestellung ausgeliefert und ich hatte ihn mit Luft bestellt, denn er hat meinen vorherigen Firmenwagen ersetzt. Der war erst im November fällig gewesen. Ich hatte noch "Glück" das er nicht auf der Halde gelandet ist und fast komplett geliefert wurde

Da hast du alles richtig gemacht, für uns andere sind diese Wartezeiten ein Traum. Für mich fängt heute der 11 Monat an.

Habe so das Gefühl das im Moment gar keine Fahrzeuge Ausgeliefert/ Abgeholt werden komisch.

Ich meine allgemein es wäre verblüffend ruhig geworden im EQA Forum… ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich auch nicht 😉

Wer wartet hier denn noch alles ?? Ich zähle mich dazu

Das KBA gibt alleine für Juli 2022 183 Neuzulassungen für GLAs mit Elektroantrieb an (und 2.493 Neuzulassungen von Januar bis Juli 2022).
(Da die EQ-Modelle in der Liste nicht spezifisch gelistet sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um den EQA handelt.)

Deine Antwort