Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Bin zufrieden, meinen zu haben. Mopf hin, PSM her. Top-Auto, macht Spaß. Alter Preis, volle Förderung.
Alles paletti.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 11. August 2022 um 19:09:03 Uhr:

Bin zufrieden, meinen zu haben. Mopf hin, PSM her. Top-Auto, macht Spaß. Alter Preis, volle Förderung.
Alles paletti.

Sehe ich auch so. Es wird bei jedem Auto immer Weiterentwicklungen und Verbesserungen geben. Geht es danach, gibt es keinen "richtigen" Termin für einen Kauf.

Und ich bin mit meinen auch sehr zufrieden. Grüße von Berlin nach Berlin (?)

Ja, richtig. Welche Farbe hat deiner? Bin Dienstag in City West unterwegs. 😁
EQA‘s sind noch so selten……
P.S. Noch vergessen, habe ja sogar noch 5% Nachlass bekommen. Heute auch undenkbar.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 11. August 2022 um 19:09:03 Uhr:

Alles paletti.

Dito, jeder Tag mit einem Lächeln auf den Lippen ist mir mehr Wert. Mopf wird eher piano ausfallen, aber der PSM hätte schon sein Reitz gehabt... Sei es drum, ich habe meinem EQA250 mit wenig Verzögerung nach 7 Monaten fast komplett bekommen - alles was ich wollte, war auch drin und gut so.

Ich kann nur allen Wartenden die Daumen drücken und sagen: Das Warten lohnt sich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cali65 schrieb am 11. August 2022 um 20:32:04 Uhr:

Ja, richtig. Welche Farbe hat deiner? Bin Dienstag in City West unterwegs. 😁
EQA‘s sind noch so selten……
P.S. Noch vergessen, habe ja sogar noch 5% Nachlass bekommen. Heute auch undenkbar.

Nach dem Motto Black are beautifull - schwarz!

City West bin ich so gut wie nie unterwegs 🙄. Wohnhaft im Wedding geht es immer eher Richtung Osten. Biesdorf, Hohen Neuendorf so in der Richtung. Aber eigentlich eher ein Wenigfahrer - als Rentner. Bisher etwas mehr als 1500 km bisher.

Trotzdem geniesse ich jeden Kilometer. 🙂

EQA250

Wenn du Richtung Biesdorf fährst, kommst du mir entgegen. 🙂 Auch eher Wenigfahrer. Die 10 Tkm reichen dicke.
Schick sieht er aus!
Ja, PSM wäre noch das Sahnehäubchen gewesen.
Schade, nicht zu ändern aber am Ende weiß man nicht, ob die Reichweite real wirklich so ansteigt, wie behauptet wird.
Ich habe auch alles bekommen, Memory, HUD, Assipaket, AR, 360 usw. Mme funktioniert top. Total happy und das Beste ist, meine Frau brauchte keine echte Eingewöhnung. Liebt ihn schon.
Was mir fehlt? Vielleicht das alte ILS aus meinem GLC. Aber das ist wirklich nicht so wichtig.

Hallo ,eqa 1426 Glückwunsch zum neuen Auto ??
Wann hast Du deinen eqa bestellt und welche Farbe ???
Gruß Otto

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 11. August 2022 um 17:46:24 Uhr:

Aus meiner Sicht - seit 3 Jahren im Bolg - dürfte Umwälzendes kurzfristig nicht kommen, nachdem im Mai der PSA-Motor mit größerer Reichweite eingeführt wurde.

Welchen PSA Motor meinst du?

Keinen. PSM meint er.

Ich nehme als FA Platz im Wartezimmer und hoffe auf Lieferung 02/23........

EQA 250+

Lackierung: 696 nachtschwarz
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

950 AMG Line
PDB Advanced-Plus-Paket
PAY Fahrassistenz-Paket
413 Panorama-Schiebedach
RVU 50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera, ohne Längsparkfunktion
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
14U Smartphone Integration
513 Verkehrszeichen-Assistent
B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 5m, glatt
L5I Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA
875 Scheibenwaschanlage beheizt
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
9B3 Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestation, 8m, glatt

000225
000229
Front
+3

Sehr schön.
Aber, ich weiß das ich damit bei MB-Fahrern die Grundfesten der Religion erschüttere, beheizte Waschanlage bei einem E-Auto? Der Strom wäre mir im Winter echt lieber im Akku.
Bin bisher immer mit Zusätzen ausgekommen, obwohl es in Berlin sibirisch werden kann.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 12. August 2022 um 13:41:45 Uhr:

Sehr schön.
Aber, ich weiß das ich damit bei MB-Fahrern die Grundfesten der Religion erschüttere, beheizte Waschanlage bei einem E-Auto? Der Strom wäre mir im Winter echt lieber im Akku.
Bin bisher immer mit Zusätzen ausgekommen, obwohl es in Berlin sibirisch werden kann.

Also ich habe die beheizte Waschanlage ebenfalls bestellt. Dann stell ich lieber die Temperatur der Heizung 1 Grad runter und hab bei -6 bis -15 Grad, welches hier im Winter oft hat, eine freie Scheibe 😉

Ähhhhh. In Berlin sind die letzten minus 11-20 auch nicht lange her. Die Scheibe wird im E viel schneller warm als im Verbrenner und als das Zeug im Waschbehälter aufgetaut wird. Das ist imho wirklich Schwachsinn, zumal man dann oft die Standheizung nutzt. Ich hatte mit Frostschutz im Wasser nie Probleme. Großer Kanister 5 Euro im Kaufland reicht locker 2 Jahre.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😉

875 Scheibenwaschanlage beheizt ist für Firmenangehörige eine Pflichtausstattung und kann nicht abgewählt werden.

Ich denke wer Berlin ertragen kann, der kann auch leicht eingefrorene Wischwasserdüsen ertragen...

Damit hat man im Gegensatz zu dieser Stadt an sich, nur wenige Wochen im Monat Probleme.

Deine Antwort