Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Ja genau und Anhängerkupplungen sparen sie dann auch
Meine Lust auf Auto wird immer weniger es macht einfach keinen Spaß mehr
Für diejenigen die noch lange warten müssen. Bei EBay Kleinanzeigen steht gerade eine Leasingübernahme für einen EQA für 540 Euro im Monat drin. Damit könnte man ein Jahr überbrücken 😉
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 2. August 2022 um 08:44:27 Uhr:
Zitat:
@Jimmybondie schrieb am 2. August 2022 um 08:24:33 Uhr:
Hat denn dein Freundlicher Gründe genannt? Teilemangel wie z.B elektrische Sitze oder ähnliches?
Die Ursache steht ein paar Antworten vorher: Mercedes reduziert die Produktionskapazitäten vom EQA um mehr EQB zu liefern.
Das steht im Artikel, aber auch so in der E-Mail direkt vom Händler?
Das weiß doch nur Herr „Hefer“.
Habe mal meinen Freundlichen proaktiv heute befragt … meiner steht noch auf Original Datum zw. 8.11 und 3.12.22 - let’s see .. bestellt Mitte Jan. 2022
Ähnliche Themen
Meine Erfahrung ist, dass die „Freundlichen“ zum Zeitraum der Produktion so gut wie nichts beitragen können. Sie sind leider genauso von der Informstionspolitik seitens Mercedes abhängig. Wie gut diese ist, wurde in vielen Beiträgen beschrieben.
Um euch mal wieder ein Update von meinem zu geben steht seit Ende März auf Halde mit fehlenden IDC.
Er wurde jetzt auf Q4 verschoben und als unverbindliches Lieferdatum steht der Oktober 2022.
Mal schauen ob das Platzhalter Daten sind oder ob sich das bewahrheitet.
Du tust mir wirklich leid. Da habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Bei mir war es auch IDC. Seit Ende Juni ist er da.
Zitat:
@5Zylfan schrieb am 3. August 2022 um 12:01:08 Uhr:
Um euch mal wieder ein Update von meinem zu geben steht seit Ende März auf Halde mit fehlenden IDC.
Er wurde jetzt auf Q4 verschoben und als unverbindliches Lieferdatum steht der Oktober 2022.Mal schauen ob das Platzhalter Daten sind oder ob sich das bewahrheitet.
Woher hast du die Oktober Info bekommen? Meiner steht seit Ende Februar auf Halde und heute bekam ich eine Mail, dass gar nichts kommuniziert werden kann. Die Niederlassung hatte mal wieder versucht, von Rastatt eine Rückmeldung zu bekommen...
Das würde mich auch interessieren woher du die Oktober Info hast. Meiner steht seid Anfang April auf Halde und sollte Q2 geliefert werden. Ein Update auf ein neues Datum oder gar Quartal kann mir allerdings niemand nennen...
Bin jetzt aus der EQA Bestellung ausgestiegen und habe einen EQE300 bestellt geplant 10/2022 mal schauen ob der EQE zur Luxus Strategie des Herrn K passt übrigens der EQA würde 03/21 bestellt und hätte 12/21 geliefert werden sollen ich hab die Schnauze voll
Zitat:
@Ostseebenz schrieb am 3. August 2022 um 14:08:07 Uhr:
Zitat:
@5Zylfan schrieb am 3. August 2022 um 12:01:08 Uhr:
Er wurde jetzt auf Q4 verschoben und als unverbindliches Lieferdatum steht der Oktober 2022.Mal schauen ob das Platzhalter Daten sind oder ob sich das bewahrheitet.
Woher hast du die Oktober Info bekommen? Meiner steht seit Ende Februar auf Halde und heute bekam ich eine Mail, dass gar nichts kommuniziert werden kann. Die Niederlassung hatte mal wieder versucht, von Rastatt eine Rückmeldung zu bekommen...
Meiner ist über das Firmenangehörigengeschäfft
Jetzt Mercedes Benz Members bestellt.
Das Q4 hab ich per Mail bekommen mit dem Üblichen Halbleiter Blabla.
Und Online kann ich auf deren Webseite ein paar Daten wie Rechnung und ganz rudimentäre Status anzeigen sehen.
Dort stand bis vor kurzem Unverbindlicher Liefertermin Mai 22.
Jetzt steht dort eben Oktober.
Bestellt hab ich Übrigens schon 02/21 und sollte auch im Dezember geliefert werden.
Zitat:
@fs261969 schrieb am 3. August 2022 um 14:47:22 Uhr:
Bin jetzt aus der EQA Bestellung ausgestiegen und habe einen EQE300 bestellt geplant 10/2022 mal schauen ob der EQE zur Luxus Strategie des Herrn K passt übrigens der EQA würde 03/21 bestellt und hätte 12/21 geliefert werden sollen ich hab die Schnauze vollHallo,
den EQE bestellt und Lieferung binnen 3 Monaten. Da sieht man mal wieder, in welchen teureren Modellen die Teile zu Lasten der bereits vor Jahresfrist und mehr bestellten EQA verbaut werdenGruß
B-Mounty - bis auf weiteres noch in der Warteschlange, aber nicht ewig!
@fs261969 ist deiner auf Halde produziert worden ?
@ B-Mounty: Fällt mir immer wieder bei dir auf und heute schreibe ich mal was dazu, da es dir selbst wohl nicht auffällt: Bitte mal das Zitieren üben. 😉
Zitat:
@campari24 schrieb am 3. August 2022 um 17:09:03 Uhr:
@fs261969 ist deiner auf Halde produziert worden ?
Der ist noch nicht mal gebaut