Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@campari24 schrieb am 10. Juli 2022 um 14:25:13 Uhr:

Offensichtlich wird etwas nicht verbaut, was bei deiner Bestellung im Nov des BPs noch enthalten war

Habe jeden einzelnen Punkt verglichen. Habe bis auf die Preisänderung nichts festgestellt. Alle einzelnen Punkte identisch.

Zitat:

@Manu9933 schrieb am 10. Juli 2022 um 15:55:06 Uhr:

Zitat:

Offensichtlich wird etwas nicht verbaut, was bei deiner Bestellung im Nov des BPs noch enthalten war

Habe jeden einzelnen Punkt verglichen. Habe bis auf die Preisänderung nichts festgestellt. Alle einzelnen Punkte identisch.

HI ... Fahrersitz elektrisch auch?!
Ich habe auch im November 21 bestellt und eine Änderungsbestätigung erhalten mit Entfall
Fahrersitz elektrisch.
LG Alex

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich habe bei den Preisen für die einzelnen Pakete seltsame wechselseitige Abhängigkeiten festgestellt, je nachdem was zusätzlich bestellt wurde, wird dann das Ausgangs georderte Paket billiger - weil wohl einzelne Komponenten in anderen bestellten Paketen enthalten sind und berechnet werden.

Wahrscheinlich hat sich zwischen Bestellung und anstehender Auslieferung in der Ausstattung der Pakete und den wechelseitigen Abhängigkeiten etwas geändert. Aus Kundenfreundlichkeit allein hat man den Preis bei identischer Leistung wohl kaum reduziert.

Gruß

B-Mounty

Zitat:

@franzelutza schrieb am 10. Juli 2022 um 20:08:16 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch im November 21 bestellt und eine Änderungsbestätigung erhalten mit Entfall
Fahrersitz elektrisch.
LG Alex

Fahrersitz elektrisch ist aber teurer als 260 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@franzelutza schrieb am 10. Juli 2022 um 20:08:16 Uhr:

Zitat:

Fahrersitz elektrisch.
LG Alex

Nein, Fahrersitz elektrisch hatte ich nicht bestellt.
Habe jetzt noch entdeckt, dass auf der Änderungsbestätigung der Punkt „Vorrüstung für MBUX Entertainment“ drauf ist. Der war bei der ersten Bestötigung nicht mit drauf.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

die Abweichung könnte damit zusammenhängen, dass es in der aktuellen Konfiguration das Business-Paket nicht mehr gibt. Einige der darin früher enthaltenen Ausstattungsdetails werden nun nur noch einzeln, gesondert angeboten: z.B. Smartphone Integration, Verkehrszeichen Assistent, Sitzheizung etc.

Gruß
B-Mounty

Das könnte es sein. Vielen Dank.

Am 30.09.21 bestellt, heute in Mercedes me eingebucht worden. Vom Händler noch nichts gehört. 😉.

@smarty874: wie läufts im Werk aktuell, wenn man fragen darf ? Wird der geplante Sollstand produziert? Danke dir

Hallo Zusammen,

ich dachte, ich geselle mich jetzt auch mal ins Wartezimmer, nachdem ich auf einen neuen Termin vertröstet wurde...

Bestellt habe ich im November 2021:
EQA 250
+ Electric Art
+ Night Paket
Roségold Metallic
19" 5-Speichen Design
AHK
Business
Advanced Plus
MBUX Inno (Head-Up Display)
MBUX AR
Fahrassistenz
...und paar Kleinigkeiten

Wie Manu habe auch ich ein Update der Bestellbestätigung bekommen, alle Punkte Identisch, nur das Businesspaket kostet weniger (ist aber trotzdem noch als Paket aufgelistet), und... aus Q3 wurde Q4 🙁

Zitat:

@campari24 schrieb am 12. Juli 2022 um 06:55:31 Uhr:

@smarty874: wie läufts im Werk aktuell, wenn man fragen darf ? Wird der geplante Sollstand produziert? Danke dir

Aktuell wird seit dieser Woche nur noch eine 3-tage-woche produziert. Zusätzlich wird ab nächster Woche die Spätschicht zusätzlich um 25 Minuten reduziert. Das Ganze ist für 6 Wochen angedacht. Ich rechne vorsichtig damit, das ab dem 4.Quartal etwas mehr Normalität einziehen wird. Es ist aktuell eher wie der berühmte Blick in die Glaskugel.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:52:40 Uhr:

Zitat:

@campari24 schrieb am 12. Juli 2022 um 06:55:31 Uhr:

Aktuell wird seit dieser Woche nur noch eine 3-tage-woche produziert. Zusätzlich wird ab nächster Woche die Spätschicht zusätzlich um 25 Minuten reduziert. Das Ganze ist für 6 Wochen angedacht. Ich rechne vorsichtig damit, das ab dem 4.Quartal etwas mehr Normalität einziehen wird. Es ist aktuell eher wie der berühmte Blick in die Glaskugel.

Danke Dir!

Bedeutet konkret, Halde wird momentan eher wenig beachtet, und wenn dann eher wieder Subunternehmer/ Dienstleister, die was kleines nachrüsten, oder?

Zitat:

@Martin_1970 schrieb am 12. Juli 2022 um 08:57:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich dachte, ich geselle mich jetzt auch mal ins Wartezimmer, nachdem ich auf einen neuen Termin vertröstet wurde...

EQA 250
+ Electric Art
+ Night Paket
Roségold Metallic
19" 5-Speichen Design
AHK
Business
Advanced Plus
MBUX AR
Fahrassistenz

Wie Manu habe auch ich ein Update der Bestellbestätigung bekommen, alle Punkte Identisch, nur das Businesspaket kostet weniger (ist aber trotzdem noch als Paket aufgelistet), und... aus Q3 wurde Q4 🙁

Hallo Martin_1970,

vielen Dank für die Info. Ich habe zeitnah mit Deiner Bestellung auch das Business-Paket bestellt. Wie war der Preis für das Business-Paket bei Deiner Bestellung im November 2021 und wie ist jetzt der günstigere Preis ? Für eine Info wäre ich dankbar - vielleicht schlägt die Reduzierung von MB nicht auf meinen Händler durch? Mein Händler war einer der letzten, die noch eigenständig Mercedes verkauft haben, ab 4/2022 sind nun alle nur noch Agenten der Verkaufsabteilung von MB.

Gruß
B-Mounty

Zitat:

@Simpson0679 schrieb am 12. Juli 2022 um 13:25:19 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:52:40 Uhr:

Danke Dir!

Bedeutet konkret, Halde wird momentan eher wenig beachtet, und wenn dann eher wieder Subunternehmer/ Dienstleister, die was kleines nachrüsten, oder?

Die Halde wird wohl weiterhin von Dienstleister bedient mit Nachrüstungen. Im Werk selbst wird lediglich vom Aktions-Team im kleinen Maße unterstützt.
Die Nacharbeit ist zwar auch vor Ort, aber da ist aktuell die Premisse allgemeine Nacharbeit zu erledigen und Platz schaffen für die ersten Modellpflege-Fahrzeuge, die vorab in den Produktionstest gehn.

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 12. Juli 2022 um 14:30:14 Uhr:

Zitat:

@Martin_1970 schrieb am 12. Juli 2022 um 08:57:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

EQA 250
+ Electric Art
+ Night Paket
Roségold Metallic
19" 5-Speichen Design
AHK
Business
Advanced Plus
MBUX AR
Fahrassistenz

Hallo Martin_1970,

vielen Dank für die Info. Ich habe zeitnah mit Deiner Bestellung auch das Business-Paket bestellt. Wie war der Preis für das Business-Paket bei Deiner Bestellung im November 2021 und wie ist jetzt der günstigere Preis ? Für eine Info wäre ich dankbar - vielleicht schlägt die Reduzierung von MB nicht auf meinen Händler durch? Mein Händler war einer der letzten, die noch eigenständig Mercedes verkauft haben, ab 4/2022 sind nun alle nur noch Agenten der Verkaufsabteilung von MB.

Gruß
B-Mounty

Hi,

In der Bestätigung vom 17.11.21 waren es 985€, im Schreiben vom 27.06 sind es jetzt 750€ (netto jeweils).

Gruß,
Martin

Deine Antwort