Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Ich meine mit Ampel AR die eigentliche Serienausstattung, welche per Kamerabild an einer Kreuzung die Ampel ranzoomt, und die Navipfeile einblendet, solange man steht.

Nicht das Cockpit AR im Sichtfeld des Fahrers.

Angeblich ist dafür nur ein anderes Steuergerät und der große Prozessor notwendig. Voraussetzung ist man hat das große Navi und die Kamera verbaut (Distronic und co).
Sofern dies der Fall ist, könnte es eigentlich sogar die Niederlassung nachrüsten.

Wie gesagt das ist mein Kenntnisstand.

Was ist denn ein Cockpit AR?

Zitat:

@Cali65 schrieb am 7. Juli 2022 um 20:12:34 Uhr:

Er meint wohl das HUD.

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 7. Juli 2022 um 20:17:49 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 7. Juli 2022 um 20:12:34 Uhr:

Er meint wohl das HUD.

Ja das meint er, das HeadUp Display

Ähnliche Themen

Also er ist da, es war wider erwarten alles verbaut.

Komplette Assi-Systeme Totwinkel, Distronic, kabelloses Laden, etc... (da hatte ich ein wenig Befürchtungen).

Die 20 Zoll Felgen sehen unfassbar gut auf dem Auto aus...

Img

Schick, viel Spaß damit.
Und immer ne Handbreit Platz zum Vordermann. 😉

So Leute, gerade hat mein Händler angerufen: Der EQA ist unterwegs zu ihm. Produktionsstart war vergangenen Freitag, bestellt hatte ich im September 2021. Für die technische Ausstattung hatte ich fast alles geordert, so wie seinerzeit bestellbar, leider halt ohne Burmester. Das AR hatte ich im Frühjahr noch nachgeordert. Alles wurde tatsächlich verbaut.

Abholen kann ich ihn dann Anfang übernächste Woche.

So langsam scheint ja Bewegung in die Halde zu kommen. Freut mich für alle die sehnlichst warten.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 8. Juli 2022 um 11:46:21 Uhr:

So langsam scheint ja Bewegung in die Halde zu kommen. Freut mich für alle die sehnlichst warten.

Mittlerweile spricht man ja auch nicht mehr von einer Chipkrise, sondern Störung in der Lieferkette: https://www.heise.de/.../...ichen-massenhaft-Bestellungen-7165116.html
In wieweit es die Produktionskapazitäten für Automotive-Chips betrifft kann ich nicht sagen.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 8. Juli 2022 um 11:46:21 Uhr:

Najaaa, es war mitten im Telefonat mit meinem Händler, als er mir erzählte, dass er just im Moment eine neuerliche Auslieferungsverschiebung erhalten hat. Jenes Fahrzeug wurde bereits von August auf September geschoben, jetzt auf Oktober. Um welches Modell es sich handelte weiß ich allerdings nicht.

Heute lag‘ die Auftragsbestätigung für unseren EQA 250 in der Post. Unverbindliches Lieferdatum ist Q2/2023, was wir aber auch so gewählt haben, da erst dann die Finanzierung für unser jetziges Auto ausläuft. Reingepackt haben wir fast alles, außer Alarmanlage, Ledersitze und Anhängerkupplung.
Ich bin mal gespannt, ob zwischendrin tatsächlich noch eine Modellpflege kommt.

Unsere Wallbox wird (hoffentlich) Ende des Jahres installiert und dann kann der Wagen auch gerne früher kommen…

Zitat:

@Simpson0679 schrieb am 7. Juli 2022 um 19:37:00 Uhr:

Angeblich ist dafür nur ein anderes Steuergerät und der große Prozessor notwendig. Voraussetzung ist man hat das große Navi und die Kamera verbaut (Distronic und co).
Sofern dies der Fall ist, könnte es eigentlich sogar die Niederlassung nachrüsten.
Wie gesagt das ist mein Kenntnisstand.

Die AR-Kamera ist eine eigenständige weitere Kamera. Insofern auch mit bereits verbauter schnellerer Head-Unit nicht so einfach zum Nachrüsten.

Hallo,
bin heute auf das Forum hier gestoßen und habe mich schon mal bissle eingelesen.
Ich habe im November 2021 meinen EQA250 bestellt und warte auch noch darauf. Gestern bekam ich eine Änderungsbestätigung. Der einzige Unterschied zur ersten Bestätigung ist, dass das Business-Paket um 260€ billiger geworden ist. Habe ich deshalb die Änderungsbestätigung bekommen oder hat das noch einen anderen Grund?
Der Leasing-Vertrag meiner jetzigen A Klasse ist Anfang Juli ausgelaufen. Hoffe sehr, dass ich das Auto noch bis zum Neuen weiterfahren kann. Mein Händler meinte, er würde das regeln. Bin mal gespannt.

Vielleicht neues Fahrwerk? Komfort mit Tieferlegung.?

Offensichtlich wird etwas nicht verbaut, was bei deiner Bestellung im Nov des BPs noch enthalten war

Deine Antwort