Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Danke für die Bilder und den Bericht.
Wir brauchen unbedingt einen Vorstellungsthread :-)
Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Der Bericht ist klasse. Er zeigt sehr schön wie alltagstauglich ein gutes E-Auto sein kann. Vielen Dank auch für die Bilder.
Bei meinem A250e hatte der Händler mit der FIN bereits alles freigeschaltet.
Wie weit war den der Akku bei Abholung geladen?
@cheffe76 Vielen Dank für den tollen ersten Erfahrungsbericht und die schönen Fotos. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug.
Übrigens eine super Farbe!
Jetzt kann ich mir schon vorstellen, wie auch meiner aussehen wird.
Hast Du noch das ursprüngliche Modelljahr erhalten?
Zitat:
@muc2810 schrieb am 19. Juni 2021 um 11:07:56 Uhr:
@cheffe76Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Der Bericht ist klasse. Er zeigt sehr schön wie alltagstauglich ein gutes E-Auto sein kann. Vielen Dank auch für die Bilder.
Bei meinem A250e hatte der Händler mit der FIN bereits alles freigeschaltet.
Wie weit war den der Akku bei Abholung geladen?
Hi,
Dankeschön. Der Akku war auf 100% geladen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eric.1090 schrieb am 19. Juni 2021 um 12:02:28 Uhr:
@cheffe76 Vielen Dank für den tollen ersten Erfahrungsbericht und die schönen Fotos. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug.
Übrigens eine super Farbe!
Jetzt kann ich mir schon vorstellen, wie auch meiner aussehen wird.
Hast Du noch das ursprüngliche Modelljahr erhalten?
Dankeschön
Ja ich glaube. Steuercode 04/2021
Das müsste das eigentlich sein oder ?
Dankeschön
Ja ich glaube. Steuercode 04/2021
Das müsste das eigentlich sein oder ?
Hm, das weiß ich leider nicht. Aber wenn die Mittelkonsole an den Seiten noch indirekt beleuchtet ist, hast Du noch das “volle” Paket.
War mir nämlich etwas unsicher, da im Bericht über das neue Modelljahr beim EQA die Auslieferung ab Juni genannt ist. Dann war es eventuell ein Tippfehler.
Meiner befindet sich gerade in der Produktion, dann bleibt die Hoffnung, dass es auch noch nicht das neue MJ ist.
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 19. Juni 2021 um 10:04:34 Uhr:
Wg. "Lunchpaket": Haben Lounge und/oder Bowl-Restaurant geöffnet?
Gibt es Werksführungen?
Aktueller Stand:
Werkrundfahrten bzw. Werkbesichtigungen starten voraussichtlich am 1. Juli 2021.
Restaurant / Lounge öffnet ab dem 21. Juni.
Bei beiden aktuell Zugang nur für negativ Getestete, vollständig Geimpfte und Genesene.
Bei einer stabilen Inzidenzlage unter 35 entfällt in der Außengastronomie die Testpflicht.
Hat jemand mal ein Bild von dem Bereich innen die Beleuchtung wegfällt?
Danke für den Bericht, genau meine Farbe und Felgen + Glasdach ….
Zitat:
@MARC176 schrieb am 19. Juni 2021 um 10:11:03 Uhr:
Cooles Feedback! Danke!
Viel Spaß mit dem Auto!
Weiß jm ob der Händler Mercedes me aktiviert wenn man es dort abholt?
Ja macht er! Teile ihm einfach Dein Geburtsdatum und e-mail Adresse Deines Mecedes-me Konto mit.
Einfach fragen. Bei meinem EQA hat mein Verkäufer beim Abschluss des Vertrags angeboten. Auch ich werde ihn nicht im Werk abholen. Bei meinem aktuellen E220d wurde mein Mercedes-me Konto direkt nach der Übergabe in Sindelfingen am Infopoint mit dem neuen Wagen verknüpft und der alte entfernt.
Gruß TuxOpa
Schöner Bericht, Danke dafür!
In einem Punkt widersprichst du dir allerdings selbst: Du schreibst, nachdem die entsprechenden Dienste nicht aktiviert gewesen seien, habe auch die EQ-optimierte Navigation nicht funktioniert. Später heißt es dann aber, du könntest „nicht bestätigen, dass das Navi nicht auf Verkehrsmeldungen reagiert, wenn die EQ-optimierte Route an ist“.
Mach den Test nochmal, wenn deine Dienste aktiv sind, dann wirst du sehen, dass Daimler da noch Hausarbeiten zu erledigen hat!
Zitat:
@Mikele schrieb am 20. Juni 2021 um 07:17:45 Uhr:
Schöner Bericht, Danke dafür!
In einem Punkt widersprichst du dir allerdings selbst: Du schreibst, nachdem die entsprechenden Dienste nicht aktiviert gewesen seien, habe auch die EQ-optimierte Navigation nicht funktioniert. Später heißt es dann aber, du könntest „nicht bestätigen, dass das Navi nicht auf Verkehrsmeldungen reagiert, wenn die EQ-optimierte Route an ist“.
Mach den Test nochmal, wenn deine Dienste aktiv sind, dann wirst du sehen, dass Daimler da noch Hausarbeiten zu erledigen hat!
Hi,
Nein kein Widerspruch…
Das aktivieren der Dienste dauerte ca. 2 Stunden.
Da wird in Frankfurt jemanden besucht haben, waren die dann von FFM nach Kassel aktiv.
Gruß
Markus
Danke Cheffe76, toller Bericht. Er lässt meine Vorfreude wachsen.
Da ich bisher immer BMW Neufahrzeuge abgeholt habe, kenne ich das Prozedere bei Mercedes nicht. Bekommt man Post von Mercedes, mit Terminvorschlägen zu Abholung? Wenn ja, wie viel früher?
Ist die fehlende Mercedes me Aktivierung Corona zum Opfer gefallen?
Bei BMW wurde alles bei der Übergabe aktiviert.
Also wenn mir mein Händler die FIN mitteilt, kann ich schonma alles einrichten in der App ja? Und der Händler kann die mercedes me Dienste dann vorab aktivieren auch?