Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Habe im Januar 2022 bestellt und bin lt. AB auch auf Q4 (Nov) 2022 … scheinbar hast du durch die abträgliche Änderung einen späteren Slot zugeteilt bekommen .. aber wie du sagst .. wichtig ist, dass alle Teile da sind wenn’s aufs Band geht -

Ich hatte im September 2021 bestellt und Anfang das Jahres das AR nachgeordert. Ende April wurde dann die geplante Auslieferung von Q2 auf Q3 verschoben. Nun war am Freitag Baubeginn und laut dem Händler mit kompletter Ausstattung wie bestellt. Ob das jetzt heißt, dass alle Teile wirklich da sind ist nicht klar. Der Händler hüllt sich in schweigen.

@schnuschnu79: halt uns auf dem laufenden bitte .. der Händler kann meines Erachtens nicht wissen was in der Produktion vorgeht

Zitat:

@campari24 schrieb am 4. Juli 2022 um 20:35:14 Uhr:

@schnuschnu79: halt uns auf dem laufenden bitte .. der Händler kann meines Erachtens nicht wissen was in der Produktion vorgeht

mache ich!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

mein EQA ist letzte Woche in die Produktion gegangen und gestern fertig geworden.
Er hat tatsächlich alles, was ich auch bestellt habe und ich habe so ziemlich alles bestellt, was verfügbar war.
Das hat mich nun tatsächlich positiv überrascht, habe das schlimmste befürchtet.

Ja das hoffe ich doch auch dass es bei mir demnächst so weit ist. Kleine Frage, Burmester oder Advanced bestellt? Welches von beiden erhalten?
Gruss
Mokrda65

Burmester stand bei mir im Oktober schon gar nicht mehr zur Auswahl, daher advance.
Musste mir das Auto im Mai neu konfigurieren, auch da konnte ich es nicht auswählen. Störte mich aber nicht, habe in meinem aktuellen auch das advance und bin zufrieden.
Falls du es damit bestellt hast, gehe ich leider nicht davon aus, dass du es bekommst.
Motorische Sitz Verstellung mit Memory Funktion ist das selbe Thema. Aber ansonsten war alles dabei, Gott sei Dank konnte ich mir die AR dazu buchen.

Whouw, Oktober bestellt bereits fertig, schön!
Ja bei mir war es noch bestellbar, aber ich geh auch davon aus nur ADV zu erhalten, AR sollte gemäss letztem Stand drin sein und die el. Sitze waren zumindest offiziell nie ein Thema, dass die nicht eingebaut werden...

Hallo zusammen, ich habe im September 21 bestellt und bin auf Juli /August 22 vertröstet worden. Kann mir jemand auf Grund der Auftragsnummer sagen , ob er auf Halde steht oder noch gebaut wird??

Puh, ich glaube, mit knapp 4 Monaten hatte ich richtig Glück. Zudem ist er absolut komplett.

Unserer wurde im April gebaut und Stand ab Mai auf Halde.

Heute holen wir Ihn beim Händler ab...

Verknüpft ist er schon....

Img

Zitat:

@tho710 schrieb am 7. Juli 2022 um 10:39:42 Uhr:

Meiner wurde auch Anfang April gebaut. Aber AR konnte nicht mehr mit reingenommen werden?? Aber dafür keine Haldenzeit. Kann und muß ich mit leben. Trotzdem tolles Auto.

Ich würde mich aber freuen, wenn es Softwaremäßig noch möglich wäre, dass man das Längstparken wieder möglich macht. Gerade in der Stadt hat das seine Vorteile.

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 7. Juli 2022 um 11:01:23 Uhr:

Zitat:

@tho710 schrieb am 7. Juli 2022 um 10:39:42 Uhr:

Meiner wurde auch Anfang April gebaut. Aber AR konnte nicht mehr mit reingenommen werden?? Aber dafür keine Haldenzeit. Kann und muß ich mit leben. Trotzdem tolles Auto.

Ich würde mich aber freuen, wenn es Softwaremäßig noch möglich wäre, dass man das Längstparken wieder möglich macht. Gerade in der Stadt hat das seine Vorteile.

Mein Händler meinte das sei irgendeine EU Geschichte zwecks Haftung... Finde auch dass dies wieder rein sollte. Low-brainer.

Ansonsten (un)geduldiges Warten auf die Auslieferung. Termin weiter unbekannt seit 6 Monaten auf Halde.
Habe inzwischen angefragt ob "Kreuzungs-/Ampel AR" nachgerüstet werden kann (war damals beim Bau nicht lieferbar, die Vorrausetzungen habe ich, großes Navi, Kameras für Distronic etc) , da das Auto eh nutzlos auf der Halde steht, da können die das ruhig machen. Zumal es einigen schon gelungen ist dass durchzukriegen. Wäre ein kleiner Trost.

Na das würde mich aber jetzt interessieren. Ich wüsste zugerne ob dafür nur die Headunit (der Rechner) gewechselt und die fehlende Kamera eingebaut werden muss - also Plug‘n‘Play oder ob dafür extra Kabel gezogen werden müssen?

Wie ich bei meiner Bestellung im November 21 nachfragte, ob man das Augmented Reality nachrüsten könne, meinten sie dass es nicht möglich wäre. Daher hatte ich meine Bestellung im März dahingehend geändert, und das Extra noch hinzugefügt.

Deine Antwort