Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@Cali65 schrieb am 3. Juni 2022 um 12:33:45 Uhr:

Noch ein bisschen länger und ich hätte doch gleich den iX1 bestellen sollen. 🙂
Der hätte mir auch gefallen.
War ja nicht abzusehen.

Mit LF von 1.3 und schlechter für den iX1 😉

Ich kaufe mit Finanzierung mit möglicher Rücknahme nach 3/4 Jahren. Bin ich flexibler und meist billiger als Leasing.
Da ich das beim EQA so gemacht habe, kann ich je nach zwischenzeitlichem Preis und Konditionen des iX1 auch ablösen und umsteigen. Eigentlich hat er die Daten und Größe, die ich wollte.
Ist aber im Moment kein Thema und jetzt hoffe und freue ich mich auf meinen geruhsameren 250.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 3. Juni 2022 um 12:33:45 Uhr:

Noch ein bisschen länger und ich hätte doch gleich den iX1 bestellen sollen. 🙂
Der hätte mir auch gefallen.
War ja nicht abzusehen.

Sind die Lieferzeiten ähnlich der des i4 kannst du locker deinen EQA 4 Jahre fahren: Bis dahin könnte dann auch der iX1 lieferbar sein 😁

Wahrscheinlich liegst du richtig. 🙂 ist gut wie es ist.

Ähnliche Themen

Ich glaube, meine Wartezeit geht dem Ende zu. Auto steht schon beim Händler und gerade sind alle Dienste in der me-App aktiviert worden.

Zitat:

@zatzefisch schrieb am 8. Juni 2022 um 16:21:02 Uhr:

Ich glaube, meine Wartezeit geht dem Ende zu. Auto steht schon beim Händler und gerade sind alle Dienste in der me-App aktiviert worden.

Gratulation, nach der nervzehrenden Warterei eine vollständige Übernahme und Allzeit gute Fahrt!
Gruss
B-Mounty

Danke B-Mounty - ist fast wie Warten auf eine Prüfungsarbeit - nur dauert das nicht 1 Jahr.

Lässt du das alles den Händler machen oder verknüpfst du Mercedes me selbst mit dem Wagen vorab über die FIN?

Man kann Me nicht selbst mit dem Fahrzeug verknüpfen, außer beim ersten Mal bei der Auslieferung - dann muss man aber auch Zugriff aufs Auto haben.

Händler hat bei mir über die me-Webseite verknüpft. Ich kann in der App den Fortschritt der Arbeiten vor der Übergabe sehen, nämlich dass bis auf 2 alle Dienste aktiviert sind. Anmeldung EQA steht heute oder morgen an, was man dann auch in der Service-App sehen kann.

Vorher hatte ich die me-App installiert und beim ersten Aufruf selbst mit reserviertem Kennzeichen und FIN versehen. Letztere hatte ich aus dem Schreiben von MB bezüglich Austausch Kühlmittel für die Batterie.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:38:45 Uhr:

Ja, IDC werden nachgerüstet. Es geht in allen Richtungen mit dem Nachrüsten voran.
Heckleuchten, Dachbedieneinheit, Radio, IDC, Tür- und Sitzsteuergeräte. Alles am Laufen. Zwar bicht in riesigen Stückzahlen, aber es bewegt sich einiges.

Sehe gerade im Konfigurator das elektrisch verstellbare Sitze wieder ausgewählt werden können!

Darf ich mal wieder nachfragen wie es im Werk läuft ?

Zitat:

@PolsterWiese schrieb am 9. Juni 2022 um 14:24:46 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:38:45 Uhr:

Ja, IDC werden nachgerüstet. Es geht in allen Richtungen mit dem Nachrüsten voran.
Heckleuchten, Dachbedieneinheit, Radio, IDC, Tür- und Sitzsteuergeräte. Alles am Laufen. Zwar bicht in riesigen Stückzahlen, aber es bewegt sich einiges.

Sehe gerade im Konfigurator das elektrisch verstellbare Sitze wieder ausgewählt werden können!

Wird wohl ähnlich wie bei AR sein. Sie denken, wenn die Produktion ansteht, dass sie verfügbar sind.

Zitat:

@campari24 schrieb am 9. Juni 2022 um 19:42:42 Uhr:

Darf ich mal wieder nachfragen wie es im Werk läuft ?

Nächste Woche läuft eine Halle regulär im 2-Schicht-Betrieb, die andere Halle im 1-Schicht-Betrieb. Da ist aber die Nacharbeit in regulärer Besetzung vor Ort über beide Schichten. Die produktionsfreie Nacharbeit rüsten bei Fahrzeuge von den Halden Steuergeräte nach. So war es auch schon diese Woche. Wie es übernächste Woche aussieht, steht noch in den Sternen.

@smarty874 das klingt gut .. ich danke dir

Deine Antwort