Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
@smarty874: gehts kommende Woche wieder weiter mit der Produktion?
Also, diese Woche wurde von Montag bis Mittwoch bei der A-Klasse produziert. Bei B, EQA ruht die Produktion diese Woche. Nächste Woche soll eine Halle regulär im 2-Schicht-Betrieb laufen, während bei B EQA für die nächsten 3 Wochen 1-Schicht-Betrieb geplant ist. Aber das kann sich von heute auf morgen ändern
Offenbar ist der Produktionsstop für die "Haldenbewohner" nicht von Nachteil. Habe eben von meinem Händler die Nachricht bekommen, das mein EQA jetzt freigegeben wurde. Leider für mich eine Woche zu spät, da ich eigentlich mit dem neuen Wagen nach Italien fahren wollte. Jetzt muss es noch einmal der Verbrenner machen und der EQA muss noch 3 Wochen länger stehen. Aber egal, ich freue mich, das er fertig ist.
Bestellung Anfang Juli 21 - fast komplette Ausstattung mit AR, AHK und elektr. Sitze. Kriege ihn jetzt wie bestellt ohne Burmeister. Gebaut wurde er am 01.04. Somit "nur" 3 Monate später als gewünschter Liefertermin. Ist in Anbetracht der jetzigen Umstände für mich ok.
Zitat:
@roland1315 schrieb am 27. Mai 2022 um 13:22:27 Uhr:
Offenbar ist der Produktionsstop für die "Haldenbewohner" nicht von Nachteil. Habe eben von meinem Händler die Nachricht bekommen, das mein EQA jetzt freigegeben wurde. Leider für mich eine Woche zu spät, da ich eigentlich mit dem neuen Wagen nach Italien fahren wollte. Jetzt muss es noch einmal der Verbrenner machen und der EQA muss noch 3 Wochen länger stehen. Aber egal, ich freue mich, das er fertig ist.
Bestellung Anfang Juli 21 - fast komplette Ausstattung mit AR, AHK und elektr. Sitze. Kriege ihn jetzt wie bestellt ohne Burmeister. Gebaut wurde er am 01.04. Somit "nur" 3 Monate später als gewünschter Liefertermin. Ist in Anbetracht der jetzigen Umstände für mich ok.
Glückwunsch! Und immer gute Fahrt.
Neidisch bin ich aber weil du AR bekommen hast. Ich leider nicht, kurz nach dir bestellt aber schon Anfang Dezember 21 gebaut 🙁
Zum Thema Burmester oder Advanced kann ich nur sagen das ich von der Advanced im EQA mega enttäuscht bin!!! Das Klangbild bekommt ne Zoe auch hin *Kopfschüttel
Die Advanced im EQB ist da um Welten besser. Habe das Gefühl im EQA ist schlicht der Tieftonbereich komplett ignoriert worden. Das ist definitiv kein Premiumanspruch was MB hier abliefert.
Ähnliche Themen
Hallo,
braucht unsere gute Seele in RA, Smarty874, die FIN, um nach Stand der Produktion und ggfs. Verbleib meines bestellten EQA zu forschen? Wie lange vor geplantem Produktionsstart erhält der Händler erfahrungsgemäß die FIN?
Oder reicht dazu, was früher bei meinem B 247 sogar für eine externe Recherche möglich war, bereits die Nummer der Auftragsbestätigung?
Vielen Dank!
Gruß
B-Mounty
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 29. Mai 2022 um 11:03:48 Uhr:
Hallo,braucht unsere gute Seele in RA, Smarty874, die FIN, um nach Stand der Produktion und ggfs. Verbleib meines bestellten EQA zu forschen? Wie lange vor geplantem Produktionsstart erhält der Händler erfahrungsgemäß die FIN?
Oder reicht dazu, was früher bei meinem B 247 sogar für eine externe Recherche möglich war, bereits die Nummer der Auftragsbestätigung?
Vielen Dank!
Gruß
B-Mounty
Bisher hat die AB Nummer ausgereicht. Aber du solltest ihn dann persönlich per PN fragen ob er dir weiterhelfen kann 😉
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 29. Mai 2022 um 11:03:48 Uhr:
Hallo,braucht unsere gute Seele in RA, Smarty874, die FIN, um nach Stand der Produktion und ggfs. Verbleib meines bestellten EQA zu forschen? Wie lange vor geplantem Produktionsstart erhält der Händler erfahrungsgemäß die FIN?
Vielen Dank!
Gruß
B-Mounty
Helfen kann ich eventuell da. Mit der FIN ist da wohl was machbar. Aber das dann bitte per aPN.
@smarty874: werden diese Woche wie geplant EQAs in Rastatt zusammengeschraubt und werden welche fertig ? Danke dir
Ja, die Produktion läuft beim EQA aber nur im Ein-Schicht-Betrieb. Werden auch Fahrzeuge fertig. In der Spätschicht werden in der Nacharbeit Fahrzeuge von der Halde nachgerüstet.
Die Nacharbeit ja, die Produktion nur Ein-Schicht-Betrieb.
Aber das kann sich alles von Woche zu Woche ändern. Planung ist sehr wackelig...
Ok danke .. hoffe sehr dass meiner - bestellt im Januar / Liefertermin Q4 - November.. spätestens im Dezember fertig wird ..
Zitat:
@campari24 schrieb am 1. Juni 2022 um 08:53:23 Uhr:
Ok danke .. hoffe sehr dass meiner - bestellt im Januar / Liefertermin Q4 - November.. spätestens im Dezember fertig wird ..
Ich würde es dir gönnen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg hinab und es wird dir wohl niemand sagen können wie es bis dahin weitergeht.
Dennoch bin ich der Meinung das sich die Lage allgemein bei allen Herstellern (sehr) langsam verbessert.
Warte nur noch auf eine Nahtabdichtung. Alle Teile sind drin. Das kann doch nicht so ewig dauern, da es nicht um fehlende Teile geht. Echt nervig.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:01:25 Uhr:
Ja, die Produktion läuft beim EQA aber nur im Ein-Schicht-Betrieb. Werden auch Fahrzeuge fertig. In der Spätschicht werden in der Nacharbeit Fahrzeuge von der Halde nachgerüstet.
Finde es als faire Lösung zwischen Produktion und Halde.