ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:19

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen
3544 Antworten

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 19. Mai 2022 um 18:34:02 Uhr:

Hallo,

nach dem jüngsten Statement von Ola heute beiden den Schönen und vor allem Reichen in Monaco bei der persönlichen Vorstellung der MB-Luxus-Flotte: MB inverstiert 75 % nur in die Luxus-Flotte, E-Mobilität bei "Kleinwagen" der A- und B-Klasse lohnt sich nicht.

MB hat seine neue Philosophie erneut geoutet: ein echter Reibach winkt nur in der Luxusklasse!

Da könnt Ihr armen Besteller von EQA oder EQB lange warten bis Ihr vielleicht doch noch gnädigerweise bedient werdet.

Aber: eine alte Weisheit: "Hochmut kommt vor dem Fall"!

Gruß

B-Mounty

Selten so einen Schmarrn gelesen: Es ist lange bekannt, dass sich mit höherpreisigen Autos mehr Geld verdienen lässt. Darum liegt Porsche auch ziemlich vorne mit Gewinn/KFZ.

Und ich kann auch verstehen, dass Teile wie Burmestersoundanlagen dann in die teureren Varianten gehen, die ohne diese keiner kauft.

Dass z.B. EQA Heckleuchten in die Oberklasse wandern wäre mir neu???

Und gerade EQA und EQB sind für die CO2 Ziele wichtig, - werft mal einen Blick in die Wartezimmer von EQE und EQS...Beitrage gibt es da in homöopathischen Dosen.

Ich kann bei meinem Händler jedenfalls keinen Unterschied erkennen, egal ob ich gerade eine EQE oder EQA kaufe und das Upgrade vom EQA 250 Motor ohne Preisaufschlag finde ich gerade Klasse :-)

Hi B-Mounty,

"...Mercedes gewährt Kunden, die ihren EQA 250 jedoch vor dem 18.05.2022 bestellt haben eine Preisübergangsregelung bis Mai 2023. D.h. wird der EQA 250 noch bis Mai 2023 zugelassen erhält der Kunde die um 67 km (dann 458-496 km) höhere Reichweite zum „Nulltarif“..."

..Die Beschleunigung verbessert sich beim EQA 250 durch die neue PSM Maschine mit 385 NM (weiterhin aber 190 PS) von 8,9s auf 8,6s von 0-100 km/h.

Die Produktionsumstellung des Änderungsjahr 2022-1 erfolgt in der ersten Juni Dekade 2022."

Quelle: https://jesmb.de/12105/

LG Alex

Aber: Die Autos auf Halde haben von der Produktionsumstellung Anfang Juni gar nichts.

Zitat:

....

Ich kann bei meinem Händler jedenfalls keinen Unterschied erkennen, egal ob ich gerade eine EQE oder EQA kaufe und das Upgrade vom EQA 250 Motor ohne Preisaufschlag finde ich gerade Klasse :-)

Hi

stimmt so nicht ganz, EQA hat mit Preisliste vom 12.05.2022 eine Preiserhöhung.

Nur diejenigen die vorher bestellt haben und jetzt warten kriegen die Umstellung ohne Preisaufschlag.

Schönes Wochenende!

LG Alex

Zitat:

@zatzefisch schrieb am 19. Mai 2022 um 22:17:26 Uhr:

...

Aber: Die Autos auf Halde haben von der Produktionsumstellung Anfang Juni gar nichts.

Ja leider, ist so wie im wirklichen Leben, manchmal gewinnt man und manchmal nicht.

Schönes Wochenende!

LG Alex

Gerade Info bekommen, Auto hat Halde verlassen und Heckleuchtenband ist eingebaut - Auto kommt Anfang Juni - knapp bevor sich die Bestellung jährt.

Zitat:

@franzelutza schrieb am 20. Mai 2022 um 13:44:49 Uhr:

Zitat:

....

Ich kann bei meinem Händler jedenfalls keinen Unterschied erkennen, egal ob ich gerade eine EQE oder EQA kaufe und das Upgrade vom EQA 250 Motor ohne Preisaufschlag finde ich gerade Klasse :-)

Hi

stimmt so nicht ganz, EQA hat mit Preisliste vom 12.05.2022 eine Preiserhöhung.

Nur diejenigen die vorher bestellt haben und jetzt warten kriegen die Umstellung ohne Preisaufschlag.

Schönes Wochenende!

LG Alex

Das ist natürlich richtig: Wir sind ja hier im Wartezimmer und ich bezog das daher auf unseren bestellten EQA 250 der im Herbst kommen soll...

Zitat:

@zatzefisch schrieb am 20. Mai 2022 um 14:23:35 Uhr:

Gerade Info bekommen, Auto hat Halde verlassen und Heckleuchtenband ist eingebaut - Auto kommt Anfang Juni - knapp bevor sich die Bestellung jährt.

Na dann drücke ich die Daumen das alles klappt!

Du wirst sehen das warten hat sich gelohnt. :)

Zitat:

@zatzefisch schrieb am 20. Mai 2022 um 14:23:35 Uhr:

Gerade Info bekommen, Auto hat Halde verlassen und Heckleuchtenband ist eingebaut - Auto kommt Anfang Juni - knapp bevor sich die Bestellung jährt.

Ja, wie schon mal erwähnt, diese Woche werden in beiden Hallen in der Nacharbeit im Werk Rastatt Fahrzeuge abgearbeitet, bei denen die Heckleuchten fehlen. Positiv ist, das die kalkulierte Stückzahl längst überschritten wurde und mehr Fahrzeuge rausgehen, als ursprünglich angedacht. Ab nächster Woche wird leider nur in einer Halle nachgerüstet, da bei der A-Klasse für 3 Tage die Produktion laufen soll...

Heute habe ich Nachricht von meinem Händler erhalten, dass sich die Auslieferung von Q2 auf Q3 verschiebt. Bestellt hatte ich im September 2021.

Schade, aber ich hatte damit schon gerechnet.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 20. Mai 2022 um 16:41:17 Uhr:

Zitat:

@zatzefisch schrieb am 20. Mai 2022 um 14:23:35 Uhr:

Gerade Info bekommen, Auto hat Halde verlassen und Heckleuchtenband ist eingebaut - Auto kommt Anfang Juni - knapp bevor sich die Bestellung jährt.

Ja, wie schon mal erwähnt, diese Woche werden in beiden Hallen in der Nacharbeit im Werk Rastatt Fahrzeuge abgearbeitet, bei denen die Heckleuchten fehlen. Positiv ist, das die kalkulierte Stückzahl längst überschritten wurde und mehr Fahrzeuge rausgehen, als ursprünglich angedacht. Ab nächster Woche wird leider nur in einer Halle nachgerüstet, da bei der A-Klasse für 3 Tage die Produktion laufen soll...

Bei den Heckleuchten war meiner dabei - Lieferung Anfang Juni - bestellt 26.6.21 und auf Halde seit Mitte Februar - ENDLICH!!

Nach einer Probefahrt habe ich mir auch einen EQA 250 bestellt. Soll Q4/22 oder Q1/23 kommen.

Ich lass mich überraschen.

@PolsterWiese: wann hast geordert?

am 23. Mai 2022 um 18:57

Zitat:

@PolsterWiese schrieb am 23. Mai 2022 um 20:46:31 Uhr:

Nach einer Probefahrt habe ich mir auch einen EQA 250 bestellt. Soll Q4/22 oder Q1/23 kommen.

Ich lass mich überraschen.

Q4/22 halte ich für eher unwahrscheinlich. Q1/23 könnte klappen.

Aber Glückwunsch zu Deiner Endscheidung. :) Du wirst es nicht bereuen.

@Hauskatzenfreund schrieb am 23. Mai 2022 um 20:57:19 Uhr:

Zitat:

 

Q4/22 halte ich für eher unwahrscheinlich. Q1/23 könnte klappen.

Deswegen lasse ich mich ja überraschen :)

@campari24 : Am zurückliegenden Wochenende

@PolsterWiese: herzlichen Glückwunsch .. schon zum neuen Preis oder ? Was steht auf deiner AB ? Q422/Q123

Deine Antwort
Ähnliche Themen