1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3576 Antworten

Es gibt demnächst den ersten Akku-Reserve-Koffer zu kaufen:
ZipCharge Go mit 4 kWh.

Unglaublich..der kommt tatsächlich… dachte erst es sei als Joke gemeint. Ein „Köfferchen“ für um die 30 km Reichweite … soll aber wohl eher optimistisch sein.

Nachdem ich heute einer meiner regelmäßigen Checks im Konfi gemacht hatte, konnte ich beim EQA feststellen, dass die Liste, die sich beim anklicken des Panorama-Schiebedach öffnet (Diese Auswahl erfordert eine Optimierung Ihrer Konfiguration. Hinzugefügt wird🙂 offensichtlich verändert hat. Soll heißen, die aufgeführten Extras sind weniger geworden. Ohne jetzt genauere Details zu benennen zu können.

Deshalb mal eine freundliche Frage an unseren Fachmann @smarty874. Haben derartige Streichungen eigentlich nur Auswirkungen für zukünftige Bestellungen. Oder betrifft das auch grundsätzlich auch schon bestellte EQAs? Die Gesamtsumme hat sich ja nicht verändert. Aber ich vermisse z. B. die 360° Kamera. Theoretisch wäre es ja auch möglich, dass man auf grund von nicht mehr lieferbaren, aber noch vorrätigen Teilen den Konfi einrichtet.

Sorry. Vielleicht ist das auch eine blöde Frage. Trotzdem schon mal Danke für eine Antwort.

Schon bestellte Fahrzeuge können bei Teile-Mangel auch betroffen sein. Änderungen im Konfigurator betreffen normalerweise erst neue Bestellungen. Der Entfall der elektrischen Heckklappe hat auch bestellte Fahrzeuge betroffen, ebenso die anderen Teile die entfallen sind... Wird wohl auch mit dem geplanten Liefertermin zusammenhängen.

Ähnliche Themen

So sieht es aus wenn Türsteuergeräte fehlen..
Aber bekomme ja jetzt alarm :-)

IMG_2021-12-02_21-12-04.jpeg
Screenshot_20211202-211311_Mercedes me.jpg

Hi
kann mir jemand sagen wie kan ich mein EQA 250 finden mit Mercedes me wie
beim Marc176 hab mich angemeldet mein Händler hat frei geschaltet
aber steht Konfiguration unvolständig aber kan ich nicht alle Dienste aktivieren ?

Ja du musst alle Dienste aktivieren und dann warten.. dauerte bei mir auch 4-5 Std

Hab ich gemacht leider ghts nicht versuche
Ladevertrag registrieren Grüne hacken ist da
Danke für Ihre Angaben
Ihre Angaben wurden gespeichert. Sie können jetzt die Dienste nutzen.
jetzt Dienste aktivieren aber tut sich nichts komme weiter zu Registrierung ?

Für mich nun auch endlich Licht am Ende des Tunnels...😎

Gestern Nachmittag der erlösende Anruf vom Freundlichen, dass mein EQA 250 (bestellt 14.5.21, Wunschtermin 8.8.21, eigentlich fertiggestellt am 28.8.21, wegen fehlender TSG auf Halde in Lauterbourg FR, laut Smarty vor gut 3 Wochen nachgerüstet und wartet seitdem vorm Kundencenter) abholbereit ist.

Nachdem noch Zahlungen, Zulassung etc. zu erledigen sind, wird es wohl Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche werden, bis ich abholen kann. Winterreifen konnten laut dem Freundlichen nicht mehr vom Werk ummontiert werden, deshalb bei Fa. Wackenhut in Rastatt vorbestellt...die Heimfahrt in den Bayerischen Wald ohne Winterreifen wäre mir ein wenig zu riskant...

Ich wünsche allen Wartenden, dass auch Sie noch vor Weihnachten abholen können!

Dem Forum werde ich sicher erhalten bleiben - demnächst aber wohl mehr unter der Rubrik "Fehler und Probleme"...

😁

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 3. Dezember 2021 um 07:23:20 Uhr:

Gestern Nachmittag der erlösende Anruf vom Freundlichen, dass mein EQA 250 (bestellt 14.5.21, Wunschtermin 8.8.21, eigentlich fertiggestellt am 28.8.21, wegen fehlender TSG auf Halde in Lauterbourg FR, laut Smarty vor gut 3 Wochen nachgerüstet und wartet seitdem vorm Kundencenter) abholbereit ist.

Nachdem noch Zahlungen, Zulassung etc. zu erledigen sind, wird es wohl Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche werden, bis ich abholen kann. Winterreifen konnten laut dem Freundlichen nicht mehr vom Werk ummontiert werden, deshalb bei Fa. Wackenhut in Rastatt vorbestellt...die Heimfahrt in den Bayerischen Wald ohne Winterreifen wäre mir ein wenig zu riskant...

Ich wünsche allen Wartenden, dass auch Sie noch vor Weihnachten abholen können!

Dem Forum werde ich sicher erhalten bleiben - demnächst aber wohl mehr unter der Rubrik "Fehler und Probleme"...

😁

... Wenn ich das so lese, wird es nächste Woche recht leer im Wartezimmer

Ich übernehme meinem in 4 Tagen beim Händler:

- Bestellt am 17.05. Geplanter Liefertermin 09.11.

- Endabnahme am 12.11.

- Abholbereit im Autohaus ab 21.11. aber ohne Winterreifen, deshalb erst am Dienstag 🙄

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 3. Dezember 2021 um 07:23:20 Uhr:

😁

Na hoffentlich nicht wegen Mängeln oder Fehlern.

Einfach mal spontan bei Carbonify angemeldet…mal sehen was das taugt.

So habe heute auch mal ne Info zu meiner Bestellung bekommen… bestellt am 26.8. und jetzt die Info bekommen das Totwinkel-Assistent und Ausstiegswarnfunktion gestrichen wurde… In Produktion geht der EQA wohl im 1 Quartal 22!!! 🙁

Zitat:

@d2feichi schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:49:24 Uhr:

Zitat:

@kochi81 schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:53:05 Uhr:

@d2feichi

Wie zufrieden bist du mit dem 350er. Konnte damals nur den 250er Probefahren. Ist die Elastizität gut? 80-120 bzw. 100-140? Wie ist der tatsächliche Verbrauch im Schnitt (normal und jetzt bei kühleren Temperaturen)?

Gruß
Kochi81

Der Verbrauch liegt so grob zwischen 23-26 KW. Heize aber das Auto 2mal pro Tag vor.

Bin jetzt auch nicht gerade der Schleicher sodass der Verbrauch weit unten bleibt.

Die Beschleunigung ist passend zu der angegeben Leistung.

Mache ähnliche Erfahrungen. Man kann ihn ohne Vorheizen im Winter mit 18-20 KWh im Pendlerbetrieb betreiben. Vorheizen haut rein, ist aber super-komfortabel. Und: bei meiner V-Klasse rechne ich den Diesel-Verbrauch der Standheizung auch nicht mit rein. Autobahn zügig dann 22-25 KWh. Traktion und Beschleunigung sind klasse, man muss bei Überholen echt aufpassen, man ist schnell bei 140km/h...

Zu den Lieferungen: EQA 350 ist für Mercedes in der Auslieferung noch besser als der EQA 300, gleiche Hardware aber 3000 Euro mehr Deckungsbeitrag.

Deine Antwort